Folge 96 - Kurz kommentiert

Hier kann darüber diskutiert werden!

AKte 2012

Was kann man nur für ein Arschloch sein? Ich weiß noch wie ich Probleme hatte meinem Vater zu sagen das seine Mutter gestorben ist! Sie war 96 lag nur noch im Krankenhaus und ihr Bein sollte amputiert werden (von daher war es “gut” das sie gestorben ist!). Er hällt voll drauf (und drückt sich ja auch noch doof aus?!) und bleibt 100% in seinem Job. Dann noch der Kommentar " Ich weiß jetzt nicht was wir machen sollen?" Super!

ihre Frau ist tot
wirklich schlimm. Ich bin erschüttert

Um 50 Sekunden verrutscht
"technische Fehler", naja. Die Ausrede ist natürlich Unsinn. Sollen sie doch einfach dazu stehen, dass sie den Falschen Ausschnitt gezeigt haben. Peinlich, peinlich.

… Oder gleich zugeben, dass man den gezeigt hat, bei dem alle die Hand heben, weil es ein schöneres Bild für die Aussage “Parlament winkt Gesetz durch” ist.

Akte
Ich kenne den genauen Zusammenhang ja jetzt nicht, aber für mich klingt ein “Da hieß es, man habe Ihre Frau gefunden” im ersten Moment danach, dass sie noch lebt.

Jo Kesan. Das ging mir genauso.

Kann mich jemand aufklären, was an dem kurzen Roland Kaiser-“Deutschland ist scheiße”-Clip auffällig ist? Habe es mir zwei mal angesehen, aber mir ist nichts aufgefallen.

Na wenn der anfängt zu singen hört man ziemlich deutlich das Gäste neben ihm anfangen im Takt “deutschland ist scheisse” brüllen. Meine ich jetzt mal :shock:

@kesan
deshalb meinte ich er drückt sich doof aus

Bei Britt war es glaube ich so, dass die vor der Sendung den Lügendetektortest machen. Dann machen sie im Studio nochmal das Frage/Antwortspiel. Hat Britt mal vor 5 Jahren oder so in der Sendung gesagt, als ein Kandidat in der Sendung eine andere Antwort gab. Trotzdem find ich diese Szene seltsam

Laut Medienbericht haben sich die Deutschland-ist-Scheiße-Rufer übrigens einfach vor ein Außenmikrofon gestellt. Kaiser hats vermutlich gar nicht mitbekommen und die meisten Gäste wohl auch nicht.

Als der Typ das von der toten Frau gesagt hat und dann noch kitschige Musik eingespielt wurde hätte ich echt kotzen können. Wie abartig pietätlos kann man denn sein? Irgendwie können die Leute vom Fernsehen selber nicht mehr zwischen Fiktion und echtem Leben unterscheiden.

Also den Stronach fand nicht mal unsympathisch. Ich könnte mir gut vorstellen, dass er keine Lust auf provokante Suggestivfragen hatte und deshalb voll in die Offensive gegangen ist.
Der Ausschnitt ist etwas zu kurz, um hier wirklich etwas werten zu können.

Man sieht auf dem Bildschirm im Hintergrund ein altes Britt-Logo. Das war also wohl eine Wiederholung, bei deren Neubearbeitung man einfach die Wahrheit/Lüge-Grafik vertauscht hat.

Bei Britt war es glaube ich so, dass die vor der Sendung den Lügendetektortest machen. Dann machen sie im Studio nochmal das Frage/Antwortspiel. Hat Britt mal vor 5 Jahren oder so in der Sendung gesagt, als ein Kandidat in der Sendung eine andere Antwort gab. Trotzdem find ich diese Szene seltsam

Natürlich muss man das vorher machen. Der Lügendektektor muss an betreffende Person angeschlossen sein, um zu testen.
Das heißt, der Test wird vor der Sendungsaufzeichnung gemacht, dann werden die Ergebnisse ausgewertet und dann in der Sendung bekannt gegeben.
In dem Fall des Typen hätte es also logisch so ausgesehen:

• Vor der Sendung im Test auf die Frage mit Nein geantwortet.
  • In der Sendung hingegen ja gesagt.
    Britt hat also Recht, wenn sie sagt, dass ja sei gelogen und der Bildschirm hat Recht, wenn er Wahrheit sagt, weil der sich ja widerrum auf die Antwort vom Test VOR der Sendung bezieht. Britt sagte ja auch “Im Test hast du was anderes gesagt”
    War bisschen verworren ausgedrückt, aber so in etwa.
    (Dank meiner Mutter durfte ich mir den Scheiß so oft ansehen, dass ich weiß, wie das abläuft… :roll: )

Haha, der Herr Stronach. :smiley: Zumindest bringt er Witz in die Politik, fängt an zu labern und gibt und gibt keinen Frieden.

Die Szene wo der Mann den Tod seiner Frau live vor Kamera serviert bekam war ja so dermaßen abartig, wie man so etwas überhaupt moralisch tun kann, also was für eine schwarze Seele muss man haben um das überhaupt vor der Kamera tun zu können? Hab die Szene geskippt, nicht ertragbar. :smt011 Man könnte meinen die Fernsehleute sind schon alle so geschädigt, dass sie vom Dach springen würden wenn man ihnen sagt, sie sollen das tun.

Ach Bitte hör mit dem Scheiß-Lügendetektor-Test auf. Der größte QUATSCH überhaubt. Es gibt von BULLSHIT eine schöne Folge, wo es gerade um diese Lügendetektoren geht. Da werden den Leuten fragen gestellt die von sich aus allein schwammig genug sein können das man die Person dazu bringt eine Antwort zu geben die nicht wahr ist. Oder noch einfacher, es wird am ende einfach dann gesagt : Hier hast du gelogen, hier hast du die wahrheit gesagt: obwohl der test das totale gegenteil ergeben hat. (Wir brauchen heute ein Drama. Mach mal so das die Frau ihren Mann verläßt.) Während er sich dabei denkt: was für ein müll. La die mal reden. Meine Frau sollte mich eigentlich besser kennen. (oder) Ich spiel da mal mit, bekomme ja extra Geld dafür und meine Frau ist ja auch eingeweiht.
Lügendetektor bei Talkshows = F . A . K . E

Hier der youtube-link zur bullshit folge. http://www.youtube.com/watch?v=LSHFs_qXhDc Ist auf englisch.

Erinnert mich an eine The Wire Folge, wo man einem Jugendlichen Straftäter die Wahrheit entlocken konnte: Einfach an einen Lügendetektor angeschlossen, der in Wahrheit ein Kopiergerät(!) ist und schon bekam man was man brauchte. Danke für das Bullshit Video, muss ich mir bei Zeiten mal angucken. :slight_smile:

Bei dem Akte Beitrag fehlen mir echt die Worte!!!
Da kann man echt nix mehr zu sagen!

Deutschland ist scheiße, ihr seid die Beweise!

Köstlich… einfach nur köstlich und mehr als treffend…

Akte 2012

Tierisch hat mich diese Hans Zimmer Musik im Hintergrund genervt! Boulervardismus par excellence… und das von einem bis jetzt von mir geschätztem Magazin. Und dieses Schultergeklopfe dann in der betreffenden Szene, immer frei nach dem Motto: Wir vom Fernsehen sind mit euch und verstehen euch…!