Folge 96 - Doppelt bescheuert

Oh mein Gott…kurze Zusammenfassung dieser Verarsche von pro7

…ich hätte Benjamin eher als Double von Stan Laurel (nicht beleidigend gemeint, sondern ehrlich!) gesehen…den einzigen, den ich so relativ schnell erkannt habe, war der Johnny-Depp-Verschnitt…alle anderen absoluter Witz

Aber wer waren denn die beiden in der Jury neben Madame Engelhardt? Eigentlich hasse ich Leute, die in Foren immer sagen, ob man den und den kennen muss, obwohl die Leute relativ prominent sind?..aber sorry…wer sind diese beiden?! :slight_smile:

Charlotte fand ich vor laaaanger Zeit mal noch relativ erträglich im TV, aber nachdem ich ca. 2 Mal 5 Minuten von ihrer fassungslos hirnlosen „„Sendung““ League of Balls gesehen hab (boaaah, schon allein der Gedanke an diese Sche…macht mir eine Gänsehaut), ist sie rasant in meiner Achtung noch hinter einige Amöben gesunken. Und mit diesem schlechten Doppelgänger-Müll kommt sie leider keinen mm höher aus der intellektuellen Ursuppe…

Vermutlich war es bei ihn schon bei der Schmerzgrenze 100/100. Hat sich wohl gedacht als Kind habe ich das auch Mal gemacht, also kann es so schlimm nicht sein und Geld gibt es ja auch noch dafür.
Aber es gibt Menschen die bemerken ihre Grenze eben nicht, siehe restliche castingtruppe.
Ich kann es verstehen das man ab und an einen Kick braucht, machen würde ich es nicht.

Benny sieht aus wie Maddin Schneider.

Die besseren Doppelgänger sind die hier:



Jetzt mal abgesehen von dem Gefake da, was soll man denn bitte anderes erwarten von einer Sendung, in der ein Doppelgänger von Simon Gosejohann gesucht wird? Wofür ist der denn bekannt, außer sich vor der Kamera zum Affen zu machen?

Bei einem Doppelgänger geht es allein um das Aussehen. Das Double eines Schauspielers muss schließlich auch nicht gut schauspielern können und das Double eines Politikers keine großen Reden schwingen. Sie sollen Paparazzi und Auftragskiller ablenken. Zudem ging die Sendung ja auch nicht primär darum, das beste Simon Gosejohann-Imitat zu casten, wie du es hier darstellst.

“Wer kriegt am meisten Eier in den Mund?”
[spoiler]:lol:[/spoiler]
Was ist das denn bitte für ein bescheuertes Spiel? Und was haben die Spiele mit den Doppelgängerqualitäten zu tun?
Pro7 hat akzeptiert, dass einer was nicht machen wollte? Ein Novum. Aber sonst haben die sich ja so verhalten, wie es der geneigte FKTV-Zuschauer von ihnen erwartet.
Interessantes Interview auf jeden Fall.

Eine gering sinnvollere Sendung hätte eher versucht den Doppelgänger unter Leute zu mischen und dann die Zuschauerreaktionen zu filmen. „Oh guck mal da, das ist die Katy Perry! Und sie hat sogar einen Schnurbart!“

Na cool war das nicht. Schließlich war es, wie immer, falsch zusammengeschnitten und er sollte als Depp dastehen.

Um das Wort einmal aufzugreifen, war doch der größte Depp eindeutig der Johnny Depp Doppelgänger. Ihm konnte man noch Ähnlichkeit unterstellen. Aber setzt mir den Hut auf, lasst mir Zeit mir den Bart so lang wachsen zu lassen und oh, Sonnenbrille nicht vergessen und dann kann ich auch als Johnny Depp auftreten, mir Eier in den Mund schieben, um zu beweisen, dass ich eine große Klappe habe und was noch alles… übern Boden kriechen. Und Klammern ins Gesicht… ach ne, das war ja nur für Elton und Simon Doppelgänger. Das gehört zum Promi-werden auch irgendwie dazu.

Die haben zwar versucht den Fortgang von Benjamin etwas zu verunglimpfen, alleine schon mit den eingeschalteten Kommentaren, aber er hat denen trotzdem etwas ihr Casting versalzen. :wink:
Irgendwie würde ich mich darüber freuen in so ein Casting zu kommen. Ich möchte die mal so richtig verkackeiern. :smt010

Bei einem Doppelgänger geht es allein um das Aussehen. Das Double eines Schauspielers muss schließlich auch nicht gut schauspielern können und das Double eines Politikers keine großen Reden schwingen. Sie sollen Paparazzi und Auftragskiller ablenken. Zudem ging die Sendung ja auch nicht primär darum, das beste Simon Gosejohann-Imitat zu casten, wie du es hier darstellst.

Hier geht’s nicht um die Suche nach einem Berufs-Double. Das ist taff. :roll:

Bei jeder Doppelgänger-Suche im TV, an die ich mich erinnern kann, wurde das Original auch imitiert. Und das Wort „primär“ hast du mir jetzt in den Mund gelegt.

Ich kann nur nicht nachvollziehen, warum man sich über das Niveau der Aufgaben aufregt, denn das ist nunmal genau das, was Gosejohann und Elton in ihren Sendungen auf Pro Sieben tun und daher hätte man damit rechnen müssen, dass sowas kommt.

Und ich nehme jetzt mal an, die anderen Doppelgänger (Justin Bieber, Lady Gaga usw.) mussten nicht solche peinlichen Sachen tun.

„Wer kriegt am meisten Eier in den Mund?“

:lol:

Was ist das denn bitte für ein bescheuertes Spiel? Und was haben die Spiele mit den Doppelgängerqualitäten zu tun?

Nun ja, das macht in gewisser Weise schon Sinn:

Wenn man einen Elvis Doppelgänger sucht, sollte der idealerweise ja auch so singen und tanzen wie Elvis.
Also das, wofür das Original bekannt ist, nachmachen.

Und Simon ist nun mal für Comedystreet und Elton vs Simon bekannt - da gab es dann unter anderem mal Wettbewerbe wie „Wer kann die meisten hartgekochten Eier in den Mund nehmen?“ bzw: „Wer kann sich die meisten Wäscheklammern ins Gesicht hängen?“. (Von einem „Wer kann am längsten auf einer Toilette sitzen?“ Wettbewerb oä. weiß ich nichts)

Wobei der Unterhaltungsgrad bei einem Simon Double, das auf einer Bühne steht und einen alten Elton vs Simon Wettbewerb nachstellt, allerdings fragwürdig ist.

Micht wundert es irgendwie, dass Pro7 tatsächlich Szenen ausgestrahlt hat, die trotz des Schnitts als Kritik an diese “großartige” Castingshow durchgehen. War da jemand einfach zu faul, altes Filmmaterial von Benjamin schwarz-weiß zu unterlegen, in Zeitlupe abzuspielen und einen Stuss wie “Benjamin musste uns leider verlassen, weil er krank geworden ist / sein Stirnlappenbasilisk überfahren wurde”?

Ansonsten: Hut ab :smt023 !

Comedy Street erschien mir übrigens auch kritikwürdig. Zwar war einiges lustig und auch harmlos, andere Sketche aber wieder ziemlich beleidigend, wodurch suggeriert wurde, dass dies okay sei. Wo sind die interessanten und sportlichen Spielshows von damals hin?

Ich meine den Double von Johnny Depp schon mal auf RTL2 gesehen zu haben. Wo es auch irgendwie darum ging das man möglichst seinem Lieblingsstar am ähnlichsten kommt oder so.

Ach, es ist doch nichts ungewöhnliches, dass die “Protagonisten” oder sogenannten “Teilnehmer” schon häufiger abgenutzer werden. Wie er ja erzählt hat, wurde einigen Leuten Geld angeboten - mit solchen Tricks konnte ja auch RTL schon häufig geskriptete Verhaltensweisen erzwingen.

Heutzutage sind eben alle käuflich. Schade!

Auch sehr witzig fand ich die Tatsache: Benjamin wurde eingeladen. Er hat sich NICHT beworben, insoweit ich es richtig verstanden habe. Und dann das kommentar: Ein Simon der seine eigene show nicht sieht?
Wäre für mich nichts neues. Es gibt VIELE Schauspieler die ihre eigene Show oder Filme nicht ansehen. Und wie erwähnt. Er hat sich ja nicht selbst gemeldet. Wenn ich einem Schauspieler oder Sänger ähnlich sehe, den ich nicht kenne dann werde ich folglich auch nicht seine Lieder singen können oder irgendwelche Szenen nachsprechen. Vor allem nicht, selbst wenn man den kennt, sich für die Person nicht interessiert und die Filme, bzw. die Lieder schrecklich findet.
Manche Kommentare von Taff … einfach daneben.

Fand ich auch erstaunlich, dass die da mit der Kamera noch draufgehalten haben, als Benjamin nicht mehr wollte. Ob das wirklich so gewollt war?
Ansonsten hat der Gosejohann mal richtig gute kleine Filme gemacht. Schöne Anarchie, aber jetzt ist er einfach nur noch ein belangloser Depp der Privaten. Ich hoffe für Benjamin, dass er sich aus dem Grund beworben hat, weil er Gosejohann aus seinen alten Filmen kannte. :wink:

„Wer kriegt am meisten Eier in den Mund?“
Was ist das denn bitte für ein bescheuertes Spiel? Und was haben die Spiele mit den Doppelgängerqualitäten zu tun?

Ich bitte um Entschuldigung für Charlotte. Da hat das Dummerle die Spiele verwechselt. Natürlich ist es ein entscheidendes Doppelgängerkriterium, wer am besten Eier in den Mund nehmen und an der Weißwurst zutzeln kann. Jedoch gehörten diese Eignungstests eigentlich zum Katzenberger-Casting.

Und jetzt, da Du das weißt, kannst Du dem lieben Herrgott auf Knien danken, dass uns taff nicht auch noch das Action-Spiel für die George Michael-Doubles gezeigt hat.

@ Normilein
Der Benny hat sich nicht beworben - der wurde angeschrieben.

Sach ma - was ist denn gerade los mir Dir ?
Die Sendung nur mit einem Auge schauen und Kommentare direkt über Dir total mißachten. :smt021

wahre Doppelgänger II



Man könnte glauben, du hättest die diesen Beitrag nicht richtig bzw. gar nicht angesehen. Er hat sich nicht Beworben. Er wusste nicht mal richtig, wer das war.

Hallo,bin etwas neu hier,und wollte fragen,wo kann man sich die Folgen angucken?

Ich weiß man kann googlen,aber gibt es hier keinen Thread,wo alle Folgen aufgelistet sind?

@Mr.Caius: Click mal oben links auf das große FK.tv-Logo und dann auf “TV-Magazin”!
Willkommen!! :smt023