Folge 96: "Alleswisser"

Ja super - und wenn ich während des Spiels Hilfe brauche (was ja andauernd der Fall war), müsste ich also ins Hauptmenü. Und damit wäre das Spiel dann beendet und man müsste von vorn anfangen. :mrgreen: Das ist doch alles von hinten bis vorn nicht durchdacht. Das „i“-Feld unter den Fragen führte jeweils nur zu Wikipedia-Artikeln, die den Hintergrund der Frage erklärten.

Und am Ende die Schuld auf das Spiel zu schieben, nur weil man zu blöd ist, sich damit vorher auseinanderzusetzen, ist schon reichlich befremdlich.

Befremdlich ist eher dein Gelaber.

[QUOTE=Fernsehkritiker;475074]Ja super - und wenn ich während des Spiels Hilfe brauche (was ja andauernd der Fall war), müsste ich also ins Hauptmenü. Und damit wäre das Spiel dann beendet und man müsste von vorn anfangen. :mrgreen: Das ist doch alles von hinten bis vorn nicht durchdacht. Das “i”-Feld unter den Fragen führte jeweils nur zu Wikipedia-Artikeln, die den Hintergrund der Frage erklärten.[/QUOTE]
Ich habe mir die App nun auch heruntergeladen und kann das Problem nachvollziehen. Die Umsetzung ist in diesem Fall wirklich sehr unglücklich, wenn man zwischendurch erneut die Anleitung benötigt (vermutlich wäre ein zweites Smartphone mit der geöffneten PDF am einfachsten ;)). Von daher kann ich die Kritik an der App bzw. am Spiel hier absolut verstehen. Was man aber auch sagen muss: Insgesamt ist das Spiel nicht sonderlich schwierig. Ich kann mir also nicht vorstellen, dass man ständig Regeln nachlesen muss, da diese sehr überschaubar sind und eigentlich nach einmaligem Lesen sowie ein paar Spielrunden klar sein sollten. In der Folge selbst hat man ja auch gesehen, dass euch, selbst ohne die Regeln vorher vollständig zu lesen, nach einiger Zeit klar war, dass es z. B. bei “Kampf um den Pokal” darum geht, einen Buzzer zu drücken und danach die Antwort zu wählen. Auch der Grund, wieso Nils gewonnen hat, wurde am Ende der Folge richtig vermutet.

Was die Fragen angeht: Innerhalb der App kann jeder Fragen einsenden, die anschließend im Spiel verwendet werden. Die Fragen stammen somit zum Teil von Benutzern und nicht vom Autor bzw. einer Redaktion. Dies würde auch erklären, warum sich Tennisfragen sehr häuften, kleinere Fehler in den Fragen auftauchten und kein einheitliches Niveau zu erkennen war.

Werden die Fragen auch auf Echtheit hin überprüft bzw. auf eine korrekte Antwort, wenn sie eingesandt werden?

Wenn z.B. die heutige Jugend mehr Fragen zu Musik und Film einsenden würden, dann wird hier (siehe Q-Tip) ganz schnell das Allgemeinwissen ausgehebelt… die Idee ist zwar nicht schlecht, allerdings würde ich hier eine redaktionelle Sichtprüfung vornehmen lassen (falls das nicht passiert).

Eins der lustigsten Folge von Pasch-TV. Dieses jämmerliche Spiel sorgte so oft für Komik, dass ich öfters das Video anhalten musste, weil ich so gelacht hab :smiley:

Das völlige Versagen der Technik, die Reaktionen darauf, die Roboterstimme und dann zum Schluss diese hypnotische Grafik mit den Zeichen die um Nils’ Kopf rumdrehen.

Top