Folge 95 - sonstiges

Hier kann darüber diskutiert werden!

Ich hab mir gerade mal die Stellungnahme des ARD Programmbeirates angeschaut. Die Einzelkritik am Jauch ist ja vernichtend. Da kamen mir spontan ein paar Gedanken und fragen.
[ul]
[li] Die Kritik an Fragetechnik und Hangeln von Einspieler zu Einspieler. Merkt man da die RTL Anforderungen an den Moderator?[/][/li][li] Wie viel Geld bekommt Jauch? (Auch im Vergleich zum Rest)[/][/ul][/li]
Und dann stand da noch was von wegen “Der Moderator sollte exklusiv für das Erste zur Verfügung stehen” Leider der einzige Punkt der keine weitere Erläuterung hat. Da Frage ich mich auch was das soll und vor allem, was die Hintergedanken sind.
Auf jeden Fall interessante Lektüre. Man merkt ein wenig wie der Beirat tickt. So von wegen Eliteverständnis. (Finde die Textstelle nicht mehr, kann mal jemand ein OCR über das PDF laufen lassen…)

Hallo Holger,

mir ist bei der aktuellen Folge aufgefallen, dass während deiner Moderationen die ganze Zeit so ein etwas nerviges Hintergrundrauschen/Pfeifen zu hören ist. In den älteren Folgen war das bisher nie der Fall. Was ist denn da passiert?

Yup, das ist mir auch aufgefallen. War teilweise ziemlich nervig.

Puh, da bin ich ja ausnahmsweise froh, dass ich kein Couch-User bin. Ich hatte nämlich vor kurzem einen Hörsturz und seitdem einen inkonstanten leisen Tinnitus. Wenn ich mir die Folge unvorgewarnt angeschaut hätte, hätte ich bestimmt Angst gehabt, dass sich der verändert und lauter wird :?

Ansonsten: Wenn ich mich nicht irre, stand gestern Abend auch schon, dass die flash-Version mit Werbung “morgen” erscheinen würde :smt018

@Lorenzo
Sicher, dass dies nicht schon nach Mitternacht war?

Ich glaube kaum, dass ein Tinnitus davon beeinflusst wird… :mrgreen:

Ich mochte den Playmobilclip.

Mir hat der Playmobil-Clip auch sehr gut gefallen. :smt023

Die Hintergrungbilder waren alle ziemlich gut. Respekt!
Außerdem kaum geschlachtete TV-Geräte.

Mario und seine Nichte: wo haben die das Foto her? Es gibt doch garantiert tausende in dieser Form, wie sind die also ausgerechnet auf Mario gekommen? Seltsam, findest du nicht @Herr im Haus?

Zum Schluss: Hast du deine Haare gefärbt?

@Norma_l: Das Foto haben sie von Facebook, denn dort hat Mario es gepostet. Klick mich!

@ Andilein

Genau - und von sämtlichen Facebook-Usern weltweit haben sie das schönere der beiden Bilder ausgewählt.

War das ein Fehler seitens der ARD in der Stellungnahme des Programmbeirates?

Der Beirat hat seit Dezember 2012 24 Talks gezählt…

Es ist zwar jetzt nicht schlimm (wohl Tippfehler), aber ich dachte ich erwähne es mal, weil du Holger den Fehler selbst auch nicht bemerkt hast :wink:

@Sandokan,
eben!
Warum nun ausgerechnet Marios Bild (von den beiden :smt005 ) genommen wurde ist schon seltsam.

Hm, interessant fand ich, dass zwei der Themen, nämlich die interne ARD-Talkshow-Selbstgeißelung sowie die „Loddar-Show“ auf VOX nahezu genau so (mit ziemlich exakt den selben Zitaten in beiden Beiträgen) im aktuellen SPIEGEL aufgearbeitet wurden, so dass ich hier ein heftiges Deja Vu hatte…

Fußball-Show auf Usedom: Olli Kahn auf Usedom, also ein Urbayer im hohen Norden. Das kann man fast schon als kulturellen Brückenschlag verstehen, so gesehen eine schöne Aktion. Und so nebenbei: ich habe Twitter auch nicht verstanden. Also, vor allem nicht den Sinn…

Tagesthemen in Griechenland: Nur keine Aufregung, hier gibt’s die Akropolis als Fototapete, das teuerste an dem Beitrag war wohl die Live-Schalte…

Product-Placement: die Furtwängler mit ihrem VW hätte man auch noch mal mit hinein nehmen können. Naja, und was das Traumschiff angeht: lieber Deilmann als Costa, oder? :wink:

Tomatolix: überflüssix

Fußball-Show auf Usedom: Olli Kahn auf Usedom, also ein Urbayer im hohen Norden.

Kahn, ein Urbayer? :shock: Der ist, wie ich, in Karlsruhe geboren und war jahrelang ein beliebter KSC-Spieler.

Gruß
Der Abschalter

Tja, ich und Fußball. :wink: Aber rein akzentmäßig würde ich sagen, der ist voll assimiliert…

PS: Ist Karlsruhe nicht schon Bayern? Wir Bremer sind da nicht so pingelig mit den Landesrenzen südlich von Hannover… :ugly

Die Folge fand ich gut und kurzweilig. Eher unterhaltungslastig, keine großen Skandale, also der Jahreszeit angemessen :sonne …und komplett Galileo-frei…

Aber rein akzentmäßig würde ich sagen, der ist voll assimiliert…

Da bleibt mir doch glatt die Spucke weg…

Ist Karlsruhe nicht schon Bayern? Wir Bremer…

Auch wenn diese Ansicht bei euch in Meck-Pomm vielleicht sehr verbreitet ist, gehe ich davon aus, dass du berufsbedingt über hervorragende Geografiekenntnisse verfügst :stuck_out_tongue: … Auch wenn es sich hier um eine eher kontinentale Region handelt.

Häää? Bitte? Moment mal!

Ich geb ja nicht viel auf das Geschwätz von @Marinero. Und wenn er Karlsruhe nach Bayern verlegt, ist das für mich einer seiner Scherze, die er gerne treibt.

Wenn er aber wirklich aus DEM Bremen ist, daß ich kenne, dann bist Du @alderschwede ja voll daneben !
Oder verlegst Du Bremen jetzt bewußt Meck-Pomm, um ihn zu ärgern ?

Auch wenn diese Ansicht bei euch in Meck-Pomm […]

Sehr schön gekontert. :smiley:

Ich hab zwar heute noch nicht aus dem Fenster gekuckt, gehe aber nach wie vor aus, von lauter Niedersachsen umzingelt zu sein. Die im Süden aber auch alle kein ordentliches Hochdeutsch mehr können… :ugly

[…] berufsbedingt über hervorragende Geografiekenntnisse […]

Bin ich Binnenschiffer, oder was? :wink: