Folge 95: Das MG-Buch und viel Essen

Sehe ich auch so, mir gibt es auch nichts anderen beim Essen zuzuschauen/zuzuhören, vielleicht ist das für manche ja ein Fetisch. :roll_eyes:

1 „Gefällt mir“

In der Vergangenheit hat Holger aber hin und wieder aktiv aufgerufen, Essen zu schicken. Das hat sich dann verselbstständigt und mittlerweile kommt fast jedes mal was.

Ich finde Essensbestellungen ok, wenn es einen Gast gibt.

Genau. Außer ihn Schmatzer und Rülpsen auf dem Kopfhörer zu hören kann man daraus nicht ziehen. Er sollte einen Wishlist bei Amazon erstellen und wer ihm unbedingt was persönlich schenken will kann sich da austoben.

1 „Gefällt mir“

Diese Essensbestellungen sind nicht dazu gedacht Holger einen Gefallen zu tun sondern einzig und allein das Ego eines einzelnen Zuschauers aufzupimpen.

Vorschlag: Bei der nächsten ungefragten Essensbestellung sich sehr freundlich und höflich bei dem Zuschauer bedanken, das Essen in den Kühlschrank stellen und mit den Worten: „Das wird mit großem Genuss morgen oder vielleicht noch nach der Sendung verspeist - vielen lieben Dank nochmal!“ die Sendung unbeeindruckt fortsetzen.

Das dürfte dem Spuk ein schnelles Ende bereiten… :grin:

1 „Gefällt mir“

Ich muss das wirklich nicht haben mit dem Essen - vor allem nicht, wenn es sowas wie ein Hamburger ist. Da bin ich dann eben leider eingeschränkt beim Essen. Wenn überhaupt dann vielleicht lieber sowas wie Fingerfood. Und gern auch kalorienärmer, damit ich endlich mal Gewicht verliere :pleading_face:

Trotzdem natürlich danke dafür! Ich finde das ja nett und will das auch würdigen.

4 „Gefällt mir“

Also einen KFC Bucket To Go, bei dem der Bote vorher die Haut von den Geflügelteilen isst, damit sie kalorienärmer werden. :wink:

2 „Gefällt mir“

Dann sind sie auch direkt hygienischer als vorher. (Hab da mal gearbeitet, Produkte vom Boden aufheben kam regelmäßig vor).

1 „Gefällt mir“

Nächstes Mal gibt es dann einen gemischten Salat, aber mit Öldressing, kein Joghurt :smiley:

Aber bitte dann auch das Essen beim Sonntagsfrühstück einstellen. :laughing:

Das ist nunmal ein Format wo das Essen dazu gehört, muss nicht sein, aber es heisst nunmal sonntagsfrühstück. Und die leute halten sich dabei ja auch ziemlich zurück. Aber bei mg direkt oder anderen Formaten gehört es sich einfach nicht, wärend der Sendung vor der Kamera zu essen! Das ist meine Meinung, wenn Holger damit kein Problem hat, dann guten Appetit, aber ich schalte dann ab!

1 „Gefällt mir“

Ich hab ja um Essenslieferung nicht gebeten. Diese Sushi-Pizza haben wir dann aus guten Gründen auch nicht vor der Kamera gegessen. Dass man mal zu einer Salzstange oder zu Pistazien zwischendurch greift sollte bei über 4 Stunden Sendung wohl kein Problem sein…

3 „Gefällt mir“

Klar, das ist doch kein Problem, es geht mir nur darum, dass es einfach stört, wenn es plötzlich klingelt und Pizza u.ä. geliefert werden, das du noch nicht mal wolltest, und dann aus Freundlichkeit halt isst. Sowas könnte man doch vor der Sendung machen. Oder danach.
Kleine knabbereien müssen ja sein:)
Kurze Zusammenfassung:
Du erzählst gerade was spannendes, plötzlich klingelt es, oh Pizza ist da, habe doch kein Hunger, aber gut, danke für die tonnopizza…
Tja und die nächsten Minuten steht das Essen im Mittelpunkt und nicht mehr das besprochene Thema .
Hoffe du hast mich verstanden was ich meine.
So, nix für ungut :slight_smile:

3 „Gefällt mir“