Folge 94 - Investigativ... geht anders

Hier kann darüber diskutiert werden!

Die Beiträge, in denen du raus fährst und Menschen Interviews, sind meine Lieblingsbeiträge. Schön, dass nicht nur die beiden Rapper, sondern auch zwei andere Personen zu Wort gekommen sind.
Wahrscheinlich hat RTLII einfach mal einen Dartpfeil auf eine NRW-Karte geworfen und sich irgendeine Stadt für so eine Doku ausgesucht. :lol:

Was ich mich da frage: Warum hat RTL2 nicht über einen richtigen anerkannten Problembezirk berichtet? War ihnen das zu gefährlich oder zu ausgelutscht?

Ich würde mal vermuten zu schwierig… da müsste man ernsthafte Recherche betreiben um überhaupt an echte Gang-Mitglieder dranzukommen. Einen Typen der mal etwas erzählt, wie gefährlich denn Hochheide ist vor die Kamera zu stellen ist da wesentlich schneller und einfacher, die “Begleitung” kriegt man ja mit ein paar Tricks. Und da die meisten Leute bei Duisburg halt an Loveparade und soziale Brennpunkte denken (etwas überspitzt ausgedrückt), fällt das auch garnicht so stark auf, ich glaube sogar, dass außerhalb von Homberg/Hochheide viele Duisburger den Beitrag von RTL 2 für glaubhaft halten würden.

1 „Gefällt mir“

Die Beiträge, in denen du raus fährst und Menschen Interviews, sind meine Lieblingsbeiträge.

Das geht mir ähnlich. Ich wünsche mir dann aber auch immer gleich, das es noch viel mehr Leute sehen würden…

Im Grunde genommen ist das Rufmord an allen im Stadtteil lebenden Menschen.

Für 1.700 Euro seinen Stadtteil verraten! Und damit den wohl friedlichen “Roten Weg” zum eigenen Spießrutenlauf machen. Klasse gemacht Bülent! :smt017

@ Holger: Auch ich finde die Recherchebeiträge am besten! Gut gemacht! Wenn Pascha seine 16 Zeilen hätte singen dürfen, wäre es noch besser gewesen. Wäre schön, wenn Du den Text besorgen und posten könntest.

Ich finde sie selbst auch am besten - aber solche Geschichten sind eben nicht immer umzusetzen! :roll:

Das verstehen die meisten von uns doch auch!

Daher auch mal liebe Grüße an Yasar und Pascha!

BTW: Was ist mit dem Songtext? :smt025

Und damit den wohl friedlichen „Roten Weg“ zum eigenen Spießrutenlauf machen.

Dies bezeichnet man auch als sich selbst erfüllende Prophezeiung :smiley:
Das mit den Unterhosen ist bestimmt nur eine Ausrede, die sich Exhibitionisten ausgedacht haben

Aber schon heftig, wie RTL II dreist Lügen verbreitet, ganz gleich wie viele Leute die Wahrheit kennen (hier: ein ganzer Stadtteil)

Mal ganz unabhängig davon, ob dieser Bülent evtl. mit den RTL2-Leuten unter einer Decke steckte: Warum muss man den denn bitte untertiteln, wenn der klar und deutlich und gut verständlich deutsch spricht?
Das ist schon seit langem eine Unsitte, die mich bei den ganzen Dokusoap/Fake-Reality-Scheißdrecksshows zur Weißglut treibt… scheinbar hält man das eigene Publikum sogar schon für so dämlich, dass sie nicht einmal mehr im Stande sind, ihre eigene Muttersprache im gesprochenen Wort zu verstehen… :smt021

Die Deutschen die der gesprochenen deutschen Sprache nicht mächtig sind, würden dem Lesen noch ohnmächtiger gegenüber stehen! :mrgreen:

Diese Verarsche von RTL2 hat System, würde ich mal behaupten.

Siehe: http://de.webfail.at/ffdt/leute-bin-heu … ages-.html

Ja, diesen Hinweis habe ich jetzt schon so oft bekommen - aber keiner ist in der Lage, mir mitzuteilen, wie dieser Kevin heißt und wie man an ihn heran kommt :roll:

Ich fande es nur lustig, als ich das vor ein paar Tagen gelesen haben und nun die neuste Folge, mit dem gleichen Thema.
War daher eher so für alle gedacht, nicht nur für dich.
Aber ggf. bekommst du ja die Info von webfail.at, wenn du freundlich nachfragst.

Kann dem Lob nur zustimmen, solche Vorortberichte mit Interviews und Kommentar gemischt gefallen mir immer sehr gut. Typisch Fernsehen Dinge völlig übertrieben fern der Realität dazustellen, mich zB würde ein Bericht über die Menschen die in diesem Viertel wohnen interessieren, aber eben nicht wenn da gefaket und gelogen wird, Angstmache geht gar nicht klar. Coole Jungs übrigens, Hip Hopper mit guten Texten gefallen mir für gewöhnlich. Ach ja, fand’s echt super dreist wie RTL 2 nicht nur einen Typen bezahlt damit er Mist labert, sondern noch die beiden Rapper einlädt ohne ihnen zu sagen um was es geht, wenn das mal nicht super unseriös ist… :smt011

Bitte mehr journalistische Vor-Ort Beiträge.

Kann mich den Lobreden der anderen nur anschließen - sehr guter Beitrag :smt023 !
Vor allem, weil auch mehr als ein oder zwei Leute zu Wort gekommen sind.

Tja, und wieder einmal lernen wir daraus: tritt nie für RTL2 vor die Kamera! Und wenn, sollte man sich irgendwie vertraglich absichern, dass die gedrehten Sequenzen auch wirklich nur in dem Kontext gezeigt werden, der einem versprochen wurde…

Super Beitrag, professionell und vor allem investigativ :smt023.

Diese Verarsche von RTL2 hat System, würde ich mal behaupten.

Siehe: http://de.webfail.at/ffdt/leute-bin-heu … ages-.html

Gab es eigentlich schonmal einen Screenshot einer Facebook Konversation auf Webfail, der kein Fake war?

@topic

Super Beitrag, wie auch der Rest der jüngsten Folge.

Warum darf das Fernsehen eigentlich Menschen für ihre Zwecke missbrauchen, sie anlügen und sie dann auch noch in Situationen bringen und Sachen die gedreht worden sind auch noch verfälscht darstellen?! Das geschah ja nichtmal im Rahmen einer Scripted Reality. 0o

Ich bin wirklich entsetzt und würde mich freuen, wenn man die Privatsender endlich mal an die kurze Leine nimmt, statt sie immer nur machen zu lassen. Eine ganz gefährliche Nummer ist das…

Ansonsten: Sehr guter Beitrag! :smt023