DarkViktory war klasse… Das mit dem Grabschen gefiel mir beim ersten mal auch nicht…
Beim zweiten Mal - ja man sollte durchaus nochmal hinschauen - fällt einem aber noch mehr auf, dass da wirklich viel Satire drin war. Alles hats ja so nicht gegeben. Weder den Zettel an den Kandidaten, noch die Auswahlfrage und halt schon gar nicht das Grabschen. Und solange sowas klar ist, dass es überzeichnet ist, solange ist es auch Satire.
Ich frage mich auch, was das “Klischee von WWM” sein soll… Es ist doch nun wirklich so, dass Jauch unterschiedlich stark ausgeprägte Sympathien den Kandidaten gegenüber hat. Das hat er selbst auch schon mehrfach zugegeben! Wer ihm - und ehrlich gesagt - meistens mir dann auch - unsympathisch ist, dessen falsche Antwort wird schon mal eher eingeloggt als ihm Sympathische.
Und es ist doch gut, dass WWM überhaupt mal satirisch kritisiert wird. Das hat bisher IMHO nicht mal Switch gemacht. Die Leute müssen 1 Euro bezahlen, um eine Chance zu haben, dass sie vielleicht Kandidat werden. Und dann müssen sie immer etwas “Besonderes” zu erzählen haben. Das geht doch schon bei der Vorstellung der neuen 5 Kandidaten los! Da gehört seit längerem immer dieser blöde Spruch dabei: “Und hier ist darkvikt0ry aus YouTube. Er kritisiert durch Animationszeichnungen das deutsche Fernsehen”…
Wobei diesem Kandidaten würde ich besonders die Daumen drücken. Ist schließlich ein wahrlich hartes Schicksal. :smt025
Das gewisse Kandidaten von Jauch anders behandelt werden fand ich auch störend, als ichs noch gesehen habe. Da sah man dann schon - wer gerne Kasper ist, sich gut vor der Kamera verkauft, bekommt schonmal einen Hinweis mehr als ein eher introvertierter, ernster Mensch. (Wenn nicht vielleicht sogar der zweite Typ Kandidat schwerere Fragen bekam. Teilweise gabs schon irrwitzig leichte Fragen im Bereich um 32.000 bis 125.000 €…)
Spätestens mit der Neueinführung, dass zu jedem Kandidaten bei der Vorstellung ein “lustiger” Spruch gesagt wird, habe ich WWM dann endgültig aufgegeben und auch nicht mehr mal nebenbei reingeschaut - es verkam einfach zu einem Boulevard-Quizchen ohne größeres Niveau
Spätestens mit der Neueinführung, dass zu jedem Kandidaten bei der Vorstellung ein „lustiger“ Spruch gesagt wird, habe ich WWM dann endgültig aufgegeben und auch nicht mehr mal nebenbei reingeschaut - es verkam einfach zu einem Boulevard-Quizchen ohne größeres Niveau
Das stört mich auch am meisten an WWM heutzutage. Ich hoffe diese „witzige“ Vorstellung der Kandidaten ist nach der Sommerpause wieder verschwunden, aber vermutlich wird es eher noch schlimmer.
Dass Jauch kein Busengrapscher ist, ist ja richtig - dennoch fällt schon auf, dass hübsche Frauen eher schon mal mit seiner Hilfe die 16.000er-Marke überspringen, während er Leute, die er wohl persönlich eher unsympathisch findet, schon an der 500-Euro-Marke scheitern lässt. Das ist mir schon lange negativ aufgefallen und wurde hier, zugegeben sehr frech und überspitzt, dargestellt!
Diesen Eindruck über den „Symapathie-Bonus“ bei Jauch würde ich auch bestätigen und das hat auch Horst Lichter
bei der Promi-Version auch sehr häufig „frotzelnd“ thematisiert. Aber daraus gleich einen „Busengrabscher“ zu machen ist „billig“ und auch der direkte Zusammenhang ist nicht erkennbar, da der Sympathie-Effekt bei Jauch nicht durch „dicke Titten“ entsteht. Darin liegt konkret der „Fehltritt“ in der DarkVictory-Satire
Du bist gar nicht in der Position, ihm „eine Chance“ zu geben!
Doch… in bin in der „Position“, ihm diese „eine Chance“ zu geben, weil ich immer noch der Herr meines PCs, meines Mediaplayers und dem darinbefindlichen Vorspul-Button/Stop-Taste bin, frei nach dem bekannten Motto von FK-TV: „Schalten Sie mal wieder ab“.
Also, ich mag DarkViktory. Es hat ein Talent Dinge in knappen, prägnanten Sätzen zu formulieren, für die andere einen ganzen Aufsatz schreiben würden.
Diesen Beitrag fand ich ebenfalls sehr gelungen, was vermutlich daran liegt, dass ich WWM nicht. mehr. sehen. kann. Günther Jauchs Fresse ist so omnipräsent, dass ich angeekelt wegzappen muss, wenn er mal wieder irgendwo rumsitzt und den netten Onkel gibt.
Der Beitrag trifft außerdem genau das Problem, dass WWM inzwischen hat: Die meisten Fragen sind so einfach, dass sich der Zuschauer die meiste Zeit langweilt und wenn dann die interessanten Fragen kommen, zieht sich die Chose in die Länge, dass man frustriert googeln geht, wenn man es nicht ohnehin weiß. Weiter als 32.000 € kommt sowieso fast niemand und somit kommen auf 2 bis 3 interessante Fragen 8 langweilige.
Ich würde sagen, das Konzept ist inzwischen überholt… oder zumindest der Moderator…
Dark Victory [es heißt darkviktory mit K] ging wiedermal gar nicht…Die Dialoge von ihm sind einfach nur trashig und schlichtweg schei…
Ich kann da nicht zuhören…Es reicht einfach nicht, eine wahrlich aufwändige Trickfilm-Animation zu machen, mit einem halbwegs optisch zu erkennenden Günter Jauch und ihm dann eine quotenträchtige Busengrapscherei unterzujubeln, was Günter Jauch nicht gerecht wird, sonderneher verletzend und unfair (womöglich nicht nur auf mich) wirkt.
Du bist ja witzig.
Merkste wat?
Was auch zeigt, dass du die Hyperbel nicht verstanden hast. Als sie dir dann erklärt wurde, meintest du dann, der Bezug sei nicht offensichtlich genug. Ist er offensichtlich, ist es dir wiederum zu plump ^^ Es ist doch egal, was ich mache - zerissen wird es doch von dir ^.^
Ist aber nicht so schlimm. Manche mögen den Humor, manche hassen ihn. Wie schon gesagt wurde, kannst du in Zukunft ja skippen.
Was ich nicht ganz verstehe - WAS wolltest du an der Engelke-Jauch-Geschichte parodieren? Was hättest du da satirisch aufgearbeitet haben wollen? Das war an sich recht lustig mit anzusehen, wird aber nicht lustiger, wenn ich es noch mal nachzeichne und animiere. Dann wär doch die selbe Verwirrung da gewesen, wie beim letzten mal, mit Luca bei Gottschalk. „War der wirklich da? Hat der das wirklich gesagt? Was davon stimmt jetzt?“
Allgemein zur Verteidigung möchte ich noch sagen, dass das ganze hier noch Neuland für mich ist. Auf Youtube ist mein Durchschnittszuschauer ein völlig anderer. Daher ist doch verständlich, dass ich hier eine gewisse Einarbeitungsphase benötige, da ich mich halt auch auf das neue Publikum einstellen muss. Helft mir einfach mit KONSTRUKTIVER Kritik und ich versuche es umzusetzen und rauszubekommen, was euch gefällt und wie ich das besser machen kann. So haben wir alle was davon Ich WILL ja lernen. Aber hier von oben herab die Arbeit eines anderen als dumm, trashig und scheiße zu bezeichnen, finde ich mehr als unnötig.
Helft mir einfach mit KONSTRUKTIVER Kritik und ich versuche es umzusetzen und rauszubekommen, was euch gefällt und wie ich das besser machen kann.
Das habe ich versucht rüberzubringen.
Versuche in Zukunft bei TV-Formaten die Klischees zu parodieren. WWM war da wahrlich kein gutes Pflaster und du hast deshalb wohl selber Klischees konstruiert, was ich kritisiert habe.
Konstruktiver Vorschlag: Versuche doch mal als nächstes die ZDF-HEUTESHOW zu parodieren. Da könntest du dich doch so richtig austoben, z.B. Eine spontane Gegendemo der Studiozuschauer wegen der andauernden Brüderle-Verarschungen, oder Oliver Welke erhängt Ullrich von Heessen wegen der andauernden Optischen Anfeindungen, obwohl Ullrich von Heessen doch fast die „gleiche Stirn bis zum Nacken“ hat. Oder: Der Bundestag entwirft eine „Lex-HeuteShow“, die besagt, dass jeder Abgeordnete aus dem Bundestag fliegt, der dreimal durch die HeuteShow paraodiert worden ist.
Das waren mal drei Beispiele, welche Klischees man aus der HEUTESHOW schön parodieren könnte…lass dir selbst was einfallen…
Alles hats ja so nicht gegeben. Weder den Zettel an den Kandidaten
Doch. Nicht genau so, aber Jauch hat in einer der letzten Folgen auf eine seiner Moderationskarten genau diesen Spruch geschrieben (es waren nicht 0, sondern ich glaube 32.000€) und den Kandidaten vorlesen lassen (der das dann aber natürlich auch selbst entschieden hat, bevor er verabschiedet wurde^^)
Und es ist doch gut, dass WWM überhaupt mal satirisch kritisiert wird. Das hat bisher IMHO nicht mal Switch gemacht.
Doch. Jedenfalls solange du nicht meinst, dass du die Beiträge von switch über WWM nicht als satirische Kritik einschätzst.
Dass Jauch kein Busengrapscher ist, ist ja richtig - dennoch fällt schon auf, dass hübsche Frauen eher schon mal mit seiner Hilfe die 16.000er-Marke überspringen, während er Leute, die er wohl persönlich eher unsympathisch findet, schon an der 500-Euro-Marke scheitern lässt. Das ist mir schon lange negativ aufgefallen und wurde hier, zugegeben sehr frech und überspitzt, dargestellt!
Dem kann ich nur zustimmen,und die Sache mit dem Zettel ist fast genau so erst vor kurzen bei WWM geschehen.Und die Sache mit den Busengrapscher ist halt Satire,das uns sagen will das Jauch eben nach Sympatie entscheidet inwiefern er Hilft oder eben nicht.
Versuche in Zukunft bei TV-Formaten die Klischees zu parodieren. […]
Konstruktiver Vorschlag: Versuche doch mal als nächstes die ZDF-HEUTESHOW zu parodieren. Da könntest du dich doch so richtig austoben, z.B. Eine spontane Gegendemo der Studiozuschauer wegen der andauernden Brüderle-Verarschungen, oder Oliver Welke erhängt Ullrich von Heessen wegen der andauernden Optischen Anfeindungen, obwohl Ullrich von Heessen doch fast die „gleiche Stirn bis zum Nacken“ hat. Oder: Der Bundestag entwirft eine „Lex-HeuteShow“, die besagt, dass jeder Abgeordnete aus dem Bundestag fliegt, der dreimal durch die HeuteShow paraodiert worden ist.
Und wo waren da jetzt bitte die „Klischees“?
Und ich dachte immer, es ginge darum, schlechtes Fernsehn bloßzustellen und nicht gutes zu verfälschen…
Oder hast du den Beitag ironisch gemeint?
Ich hatte die Sache mit dem Zettel nicht mitbekommen, konnte aber trotzdem gut lachen. Auch finde ich nciht, dass Parodien sich unbedingt auf ein aktuelles Ereignis beziehen müssen. Gerade bei Jauch dürfte es wohl schwierig sein “die legendäre Szene” auszumachen, die dann auch später noch jeder kennt.
Ich fand den Beitrag absolut Klasse. Schönes Timing, überhaupt tolles Tempo und die Gags haben eine gute Trefferquote! Ich würde mich über mehr davon freuen.
Ich finde DarkVitory ansich ganz gut.
Aber dieser Beitrag hat mir weniger gefallen als der von Gottschalk Live.
Diese Spitzen gegen RTL fand ich im Bezug auf Wer Wird Millionär nicht passend
[quote]Konstruktiver Vorschlag: Versuche doch mal als nächstes die ZDF-HEUTESHOW zu parodieren. Da könntest du dich doch so richtig austoben, z.B. Eine spontane Gegendemo der Studiozuschauer wegen der andauernden Brüderle-Verarschungen, oder Oliver Welke erhängt Ullrich von Heessen wegen der andauernden Optischen Anfeindungen, obwohl Ullrich von Heessen doch fast die „gleiche Stirn bis zum Nacken“ hat. Oder: Der Bundestag entwirft eine „Lex-HeuteShow“, die besagt, dass jeder Abgeordnete aus dem Bundestag fliegt, der dreimal durch die HeuteShow paraodiert worden ist.
[/quote]
Da die heute-Show selbst eine Satire-Show ist, halte ich das nun für einen sehr fragwürdigen Vorschlag… :roll:
Danke für die Info! Dann wars ja erst recht ne gute Satire! Bei 32.000 Euro wollte Jauch den Kandidaten wohl beschützen. Die 0 Euro waren jetzt eine satirische Überspitzung.
Und es ist doch gut, dass WWM überhaupt mal satirisch kritisiert wird. Das hat bisher IMHO nicht mal Switch gemacht.
Doch. Jedenfalls solange du nicht meinst, dass du die Beiträge von switch über WWM nicht als satirische Kritik einschätzst.
Ich erinnerte mich nur an die „Stern-TV“-Parodie. Aber Google hilft.
[quote]Das waren mal drei Beispiele, welche Klischees man aus der HEUTESHOW schön parodieren könnte…lass dir selbst was einfallen…
[/quote]
Wie will man bitte die Heute Show parodieren… pff… Die Heuteshow ist parodie in ganzer Linie! Also wenn das konstruktive Kritik sein soll, weiß ich auch nicht!
Außerdem:
Vikt0r`s Beitrag war spitze! ich weiß garnicht wie man so etwas nicht witzig finden kann, ich finde es zum brüllen, wo bei das noch deien Meinung ist. Aber viel schlimmer ist doch noch: Wie kann man solch einen Beitrag als „Trash“ oder „schei*e“ bezeichnen und ihn wenigsten nicht würdigen? Es ist massig viel Arbeit so etwas überhaupt zu zeichen geschweige den zu vertonen! (Ich mache auch ab uns zu Fanartzeichnungen und bei mir ist das noch deutlich schlechter als bei ihm, ich will mir gar nicht vorstellen wie viel arbeit darin steckt!) :smt013
halbwegs optisch zu erkennenden Günter Jauch
pff… ich glaube dazu muss ich nicht mehr sagen! Schäm dich! :smt018 :smt018
Jo. Hatten wir wohl. Und ein Teil unserer Community kotzt mich auch langsam echt an. Es sind mir viel zu viele hier, die stets erwarten, dass jede einzelne Sekunde von FKTV ihren Geschmack trifft. Das haben wir doch sonst auch nirgends. :smt017
Dem einen gefällt nunmal dies besser und dem anderen das besser. Und während ich bei diesem Thema das Kotzen kriege ist es bei jemand anderem ein anderes Thema was ich womöglich ganz gut bearbeitet sah.
Aber warum schreibe ich das. Ich ändere es ja doch nicht. Vielleicht habe ich noch einen Funken Hoffnung. :roll: