Hier kann darüber diskutiert werden!
Gute Wahl mit der Musik Holger.
Würde es begrüßen wenn du öfters mal in passenden Folgen damit experimentieren würdest (wollte ich eh schon lange mal angemerkt haben das ich das allgemein für eine gute Idee halte). Kann viel zur Stimmung beitragen beim schauen.
Spiel ansich natürlich eher „simpel“ (zummindest theoretisch), jedenfalls wenn man ein wenig ahnung von Massenverteilung und Schwerpunkten hat. Einen gewissen kurzweiligen Unterhaltungswert will ich ihm aber nicht absprechen.
War übrigens auch schön zu sehen wie ihr quasi alle Regeln ignoriert habt und mehr oder minder ein Kooperationsspiel draus gemacht habt.
Was allerdings ziemlich dämlich ist, das es keinen Kreis oder sowas auf der Scheibe gibt welcher markiert wo man keine Steine aufstellen darf. „Mitte“ ist doch sehr unscharf definiert.
Der Beckmann! :lol::lol::lol::lol:
Sehr spannende Folge!
Hat mir extrem gut gefallen.
edit
Nils hat in der zweiten (echten) Runde mal wieder voll zugeschlagen. Das ganze Brett ist noch voll. Er merkt, dass sich das Brett zu ihm neigt und nimmt trotzdem von der höhergelegenen Hälfte :mrgreen:. Und dann sagst er noch, er musste was von der Seite nehmen … einfach köstlich, euch zuzuschauen :ugly
Kein übermäßig gutes Spiel, aber für zwischendurch gar nicht schlecht!
Meiner Meinung nach war die Punkteausbeute keine große Überraschung! Während Holger u. Mario die Steine vorbildhaft entfernt haben, haben Nils und Thomas die Steine im Affentempo vom Brett gezogen. Da hat man ja gesehen, wie sehr das Brett teilweise ins Schwanken geraten ist!
Insgesamt war die Folge okay! 8)
Irgendwie kann ich mir Stefan Raab bei dem Spiel voll gut vorstellen.
Minute 8 und es geht schon gut los… :lol:
Scheint noch interessant zu werden… mal weiterschauen… :ugly
… und Holger hat KEINEN Fehler gemacht!
Das war wirklich eine interessante Folge.
Aber bitte jetzt nicht nur Geschicklichkeitsspiele machen. Sowas funktioniert nur mit angemessenen Lücken zwischen zwei ähnlichen Folgen…
Gruß Iwan
Geniales Spiel, würde perfekt zu Schlag-den-Raab passen. Hab grad mal bei Amazon geschaut: 45 Euro? Uff, ziemlich viel Geld für so wenig Holz.
Was mich einzig an der Folge gestört hat: die Musik sowie das die Regeln ignoriert wurden sind.
Einerseits: Sehr geile Folge.
Anderseits: Ich habe ab sofort Angst vor Spielabenden.
Super Folge!!!
Eine Bitte: Keine Hintergrundmusik
Das Spiel hat wirklich was von einer Gameshow.
Und da passte die Musik perfekt dazu.
[QUOTE=hhp4;473600]Das Spiel hat wirklich was von einer Gameshow.
Und da passte die Musik perfekt dazu.[/QUOTE]
+1
Initiative für mehr atmosphärische Musik
Und die Slomotion-Szenen bewiesen, dass sich eine entsprechende Spezialkamera für solche Spielsituationen positiv auf die Qualität des Videos auswirken würde…
Soweit würde ich nun nicht gehen, da es meiner Meinung nach zu wenige Spiele gibt wo der Einsatz gerechtfertigt wäre (bzw. das dazu führen könnte das viel zu viele Spiele diesen Typs gespielt werden).
Ergänzend würde ich aber vorschlagen die Tonspur bei den Slomos zu ersetzen, durch dramatische Musik, oder sonst was.
Korrekturen:
- Wer sich traut, daf, wenn er es ankündigt, einen Doppelstein nehmen (das wurde gar nicht erwähnt)
- Der Spieler links neben dem Startspieler der letzten Runde, beginnt die neue Runde
- Das Spiel endet, sobald ein Spieler 20 Punkte erreicht hat
- Wer ein Holzteil leicht bewegt, es aber dann doch zurückstellt, muss ein Holzteil abegeben (habt ihr konsequent ignoriert)
- Ein Spieler kann auch passen, muss dann aber dem nächsten Spieler ein Holzteil geben, sofern dieser es schafft, ein Teil von der Platte zu nehmen (die Option hat kein einziger von euch genutzt)
- Wenn keiner von euch passt, kann es irgendwie nicht sein, dass Nils 4, Mario 5 und Holger 6 Steine vor sich hat. Somit hat Holger sich 1 Punkt zu viel berechnet (imo ist die rote Pyramide zu ihm gerutscht, als die Platte gekippt ist - ein Problem des Spiels) --> ergo hat Mario auch gewonnen
Sag ich ja, quasi jede Regel die es überhaupt nur gibt ignoriert.
James mach es dir doch nicht so schwer, diesesmal hätte ein Satz, vielleicht sogar nur ein Wort gereicht. FALSCH!
Aber wie gesagt, in diesem Fall war das der Folge denke ich sogar zuträglich, vor allem das der Sinn quasi völlig verdreht wurde hin zu einem Kooperationsspiel.
[QUOTE=James Pond;473626]Korrekturen:
- Wer sich traut, daf, wenn er es ankündigt, einen Doppelstein nehmen (das wurde gar nicht erwähnt)
- Der Spieler links neben dem Startspieler der letzten Runde, beginnt die neue Runde
- Das Spiel endet, sobald ein Spieler 20 Punkte erreicht hat
- Wer ein Holzteil leicht bewegt, es aber dann doch zurückstellt, muss ein Holzteil abegeben (habt ihr konsequent ignoriert)
- Ein Spieler kann auch passen, muss dann aber dem nächsten Spieler ein Holzteil geben, sofern dieser es schafft, ein Teil von der Platte zu nehmen (die Option hat kein einziger von euch genutzt)
- Wenn keiner von euch passt, kann es irgendwie nicht sein, dass Nils 4, Mario 5 und Holger 6 Steine vor sich hat. Somit hat Holger sich 1 Punkt zu viel berechnet (imo ist die rote Pyramide zu ihm gerutscht, als die Platte gekippt ist - ein Problem des Spiels) --> ergo hat Mario auch gewonnen[/QUOTE]
Der Meister der Regeln ist wieder zuverlässig zur Stelle!
Vielleicht hast du ja irgendwann wieder Zeit in Pasch-TV mitzumachen, damit die “Wir spielen, wie wir lustig sind”-Quote wieder etwas niedriger wird! :lol:
Würde ich so nicht sagen! Es ist halt eine Definitionsfrage, was wirklich „bewegt“ bedeutet. Ich jedenfalls hab die Teile nur angefasst und abgecheckt, wie stark sie an der Platte „kleben“. Ich habe sie weder bewegt noch angehoben. Die Alternative wäre ja sonst, frei von der Leber weg ein Teil zu nehmen - dann wäre uns aber 20x das Ding zusammengekracht.
- Wenn keiner von euch passt, kann es irgendwie nicht sein, dass Nils 4, Mario 5 und Holger 6 Steine vor sich hat. Somit hat Holger sich 1 Punkt zu viel berechnet
Das stimmt wohl