Hier kann darüber diskutiert werden!
Nils Kritik ist berechtigt, das Reinrufen vor dem Kartenlegen ist doch bescheuert. Des Weiteren Geldtresor akzeptieren aber Lupe nicht… naja. Ganz oder gar nicht.
Spiel war lustig
Die Sache mit der Lupe und dem Safe war wirklich inkonsequent.
Die Sache mit dem Reinrufen vor der ersten Karte fand ich nicht so tragisch, schließe mich aber der überaus kompetenten Meinung von James Pond an, der sich sicherlich auch zu diesem staatstragenden Thema regeltechnisch äußern wird.
Insgesamt fand ich Folge und Spiel gut, wenn auch nicht überragend. Der Gast war wie immer sehr sympatisch. Mir gefällt seine ruhige Art und Stimme.
Die Folge selbst hat mich gut unterhalten.
Das Spiel finde ich aber eher unterdurchschnittlich! Die Spielidee ist ganz gut, aber einige Begriffe sind so schwer, dass man da mit den Auswahl an Karten nie im Leben drauf kommt! Das nimmt die Spielfreude, da es dann nur noch auf pures Gerate herausläuft. :ugly
Professor Lurch scheint einige Fortschritte mit seinem Nils-Roboter gemacht zu haben. Hätte da statt der Bionade ein Becks gestanden, wäre mir gar nicht aufgefallen dass es nicht der echte ist.
Eieiei, den Braten riechen. Das wusste Ich direkt! Das war doch einfach! Wusste Ich gleich!
Beim zweiten dachte Ich zuerst an einer flog übers Kuckucksnest.
Und was war das, die Muppets Weihnachtsgeschichte??? OMG!
Ach ja, kann jemand !CF bitte sagen er soll nicht andauernd in die Kamera stieren. Das macht mir Angst! :ugly
Alles in allem VIEL ZU KURZ! :lol: Das hätte gerne doppelt so lange gehen können!
[QUOTE=hollaender;472529]
Die Sache mit dem Reinrufen vor der ersten Karte fand ich nicht so tragisch, schließe mich aber der überaus kompetenten Meinung von James Pond an, der sich sicherlich auch zu diesem staatstragenden Thema regeltechnisch äußern wird.
[/QUOTE]
Da gibts nicht viel zu sagen. Tobias hat ja in der Folge richtigerweise darauf hingewiesen, dass man laut Regelwerk erst losraten darf, sobald die erste Karte ins Spielfeld gelegt wurde.
So viele Regeln hat das Spiel ja nun nicht, da kann man auch nicht wirklich groß was falsch machen.
Nun bin ich vollends überzeugt in der Nacht von Aliens entführt und in eine andere Dimension verschleppt worden zu sein.
[B]Eine Dimension in der Tische nicht schwarz sind (!)[/B], Spiele belanglos und Gäste in etwa so gut zu verstehen wie eine alt ägyptische Übersetzung der Muppets Weihnachtsgeschichte welche durch einen Schimpansen erstellt wurde.
Fazit: Das Spiel reiht sich in die lange Liste belangloser Spiele ein die man nach 2 Minuten durchschaut hat und die Folge dann nurnoch schaut weil sich unter Umständen Unterhaltungswerte abseits des Spiels (und eben nicht durch das Spiel) ergeben könnten. Der Gast (nichts gegen dich persönlich Tobias) ist, für jemanden der nicht in etwa die gleiche (sprachliche) “Langsamkeit” an den Tag legt schwer zu ertragen, dazu kam noch das der Ton nicht gut abgemischt war und es so noch schwerer war dem Gesagten zu folgen. Alles in allem also eine typische PaschTV Folge mit den üblichen Schwächen. Tut niemandem weh.
[QUOTE=TakTak;472527]Nils Kritik ist berechtigt, das Reinrufen vor dem Kartenlegen ist doch bescheuert. Des Weiteren Geldtresor akzeptieren aber Lupe nicht… naja. Ganz oder gar nicht.
Spiel war lustig :)[/QUOTE]
Da wurde Nils richtig übern Tusch gezogen, zumal Mario eben nicht Safe gesagt hat. Vielleicht hatte er falsch in Erinnerung, sein Hinweis:„Ich habe es ja danach richtig gesagt“ stimmte nicht.
Armer Nils
Du hast eines vergessen. Holgers tolle (neue?) Frisur, die ihn glatt um 10 Jahre jünger macht.
Dafür konnte man den Gong gut verstehen
Bitte Holger, lass Dir endlich eine alternative zu dem gong einführen.
Der ist jedesmal 10x lauter als der Rest. Das ist einfach unangenehm. Vor allem wenn man es sich in der Nacht ansieht.
[QUOTE=naizo;472620]Bitte Holger, lass Dir endlich eine alternative zu dem gong einführen.
Der ist jedesmal 10x lauter als der Rest. Das ist einfach unangenehm. Vor allem wenn man es sich in der Nacht ansieht.[/QUOTE]
Das ist doch dieses Mittendrin-Gefühl, das Holger so liebt.
[QUOTE=naizo;472620]Dafür konnte man den Gong gut verstehen
Bitte Holger, lass Dir endlich eine alternative zu dem gong einführen.
Der ist jedesmal 10x lauter als der Rest. Das ist einfach unangenehm. Vor allem wenn man es sich in der Nacht ansieht.[/QUOTE]
Zumal es teilweise so war, dass der gesuchte Begriff noch eingeblendet war, die ersten Karten gelegt wurden und alle anfingen zu raten, während man selber da sitzt und nicht hingucken kann, wenn man mitraten will.
Es wäre doch nun absolut kein Problem die Einblendungen als Untertitel ins Video zu packen, die kann dann jeder nach belieben zu-/abschalten und muss nicht wie ein Idiot aller 5-10min die Augen schließen, während die Sendung weiter läuft.
[QUOTE=Taxi Driver;472557]Ach ja, kann jemand !CF bitte sagen er soll nicht andauernd in die Kamera stieren. Das macht mir Angst! :ugly[/QUOTE]
Mit dem Gong stimmt. Ich habe am Abend das gehört und hatte den Ton recht leise - bis zum Gong… :ugly
Hab die Folge nun auch gesehen.
Das Spiel war zum Mitraten ganz gut, würde ich auch mal spielen wollen.
Nils tut mir mit der Lupen/Safe-Geschichte etwas Leid. Reinrufen ohne gelegte Karte, naja kann man machen, würde ich aber als Grund zur Disqualifikation nehmen.
Ist mir auch aufgefallen, zumindest hörte es sich manchmal so an, als ob das Spiel schon los geht und man noch auf den zweiten Gong warten muss und damit „ausgeschlossen“ wird. Daher könnte die Einblendung ruhig schon beim Ziehen der Karte gemacht werden.