Folge 90 - sonstiges

Was gibt es allgemein zur 90. Folge zu sagen?

Wtf! Was für einen Beamer haben die dir denn gesponsert?

Mit DVD-Player? Wenn man nicht aufpasst, muss man den Beamer jedes mal neu ausrichten, weil er sich beim Einlegen einer DVD ein Stück bewegt xD

Ich denke mal, du meinst diesen Beamer:

http://www.amazon.de/Epson-EH-DM3-LCD-P … 002PSXB3I/

Vermutlich werden die den nicht los und wollen bloß das Lager leeren …

Alleine schon die Auflösung … das ist doch … nichts ^^

Und Deckenmontage kann man vergessen, wenn man den DVD-Player nutzen will …

Aber wer trotzdem etwas damit anfangen kann, dem wünsche ich viel Glück beim Gewinnspiel :smiley:

Der ist vielleicht für den mobilen Einsatz ganz ok, aber für’s Heimkino gibt es deutlich bessere Beamer …

Der ist vielleicht für den mobilen Einsatz ganz ok, aber für’s Heimkino gibt es deutlich bessere Beamer …

Steht doch auch da:

Und

hat mein Laptop auch, wenn ich die Wert richtig im Kopf habe. :ugly
(Die hp-Website sagt leider nur „Altec Lansing-Lautsprecher“.)

@Holger
Hab mir eben die neue Folge angesehen und du sagtest soetwas wie:

Wer im Internet seine Meinung kund tut sollte das auch mit seinem Gesicht und Namen machen

Also das Anonymität im Internet meistens keine gute Sache ist.

Das sehe ich anders.
Natürlich öffnet Anonymität teils Türen für Trolle, aber ich finde es angenehm einen Beitrag nicht zu bewerten anhand Aussehen/Alter/soz. Status/Geschlecht sondern eben nur anhand dem was geschrieben wird.
Das genaue Gegenteil von dessen was im Fernsehen und RL immer mehr im Vordergrund steht.

Und da du Hasspredigen etc. anprangerst:
Das Internet spiegelt ja nur die Gesellschaft wieder.
Aufruf nach Foto + Namen würde dann ja nichts ändern. Die Meinung der Menschen bleibt ja die selbe, nur man sieht sie nicht.
Wenn man was ändern will muss man das in der Gesellschaft machen. Mundtot machen bringt nix.

Und ich finde mit blöden Kommentaren z.B. auf Youtube muss man leben können.
Die Vorteile von Anonymität überwiegen da ganz klar für mich.
Wenn jemand sagt „X ist scheisse“, dann muss mir das ja nicht wichtig sein.
Und gegen Spam gibts ja genug Mittel zur bekämpfung.
Einzig und allein Seiten die nur zum Mobbing dienen würde ich sperren lassen.

Wollte das nur mal loswerden. Anoymität im Internet ist für mich extrem wertvoll!
Würd mich auch interessieren wie andere das sehen. Ansonsten super Beitrag.

@ Anonymität im Internet
Da fasse ich mich ganz kurz.

Anonym gegen Anonym - okay da quasi Alter Ego gegen Alter Ego
Oder wie hat es Greggy so schön formuliert

Ihr seid alles anonyme Pixelhaufen. Warum ich mich von Euren Beleidigungen emotional abhängig machen sollte, leuchtet mir nicht ein.

Anonym gegen Nicht-Anonym - schwach bis sehr schwach da weder auf Augenhöhe debattiert wird noch von Fairness gesprochen werden kann, je aggressiver der anonyme Part dabei vorgeht desto mehr stimme ich Holger zu (schwanzlose Feiglinge)

@Holger
Und ich finde mit blöden Kommentaren z.B. auf Youtube muss man leben können.
Die Vorteile von Anonymität überwiegen da ganz klar für mich.
Wenn jemand sagt „X ist scheisse“, dann muss mir das ja nicht wichtig sein.
Und gegen Spam gibts ja genug Mittel zur bekämpfung.
Einzig und allein Seiten die nur zum Mobbing dienen würde ich sperren lassen.

Naja, er hat ja explizit gesagt, dass er es niemandem vorschreiben möchte nur mit seinem richtigen Namen zu schreiben, sondern dass er es einfach besser und ehrlicher findet, weil es zur Anhebung der Gesprächskultur führt.

Trotzdem finde ich diese Ansicht etwas zu einseitig. Anonymität hat natürlich Vor- und Nachteile. Wenn man zum Beispiel an Blogger denkt, welche über politische Unterdrückung und/oder Missstände berichten (z.B. die arabischen Aufstände), so wird wohl jedem ersichtlich sein, dass die Anonymität in diesem Falle ein sehr kostbares und unverzichtbares Gut darstellt. Weiterhin können Hemmschwellen welche durch die Anonymität gesenkt werden auch durchaus von positiver Natur sein (Stichwort Kummer-/Sorgen-/Selbsthilfeforen). Wie blickwinkel schon gesagt hat sind das unter anderem Vorteile, welche die Anonymität unverzichtbar machen.

Ich denke mal, dass Holger das auch so sieht. Er meinte im Beitrag ja lediglich, dass jeder der seine Meinung öffentlich im Internet äußert, dies bitte auch mit Namen und Gesicht machen solle. Aber auch hier würde ich persönlich widersprechen. Ich weigere mich hier im Forum und auf diversen anderen Webseiten mit meinem richtigen Namen zu schreiben. Dafür hat das Internet ein zu großes Gedächtnis, welches für jeden, der eine Suchmaschine bedienen kann einsehbar ist. Wer garantiert mir dann, dass z.B. ein zukünftiger Arbeitgeber irgendwelchen Stuss von mir im Internet findet, den ich mal vor ein paar Jahren geschrieben habe und mittlerweile längst bereue, nicht in den falschen Hals kriegt? Ich finde da hat es sich Holger ein wenig zu einfach mit seiner Ansicht gemacht. Zu seiner Meinung zu stehen mit Namen und Gesicht ist sicherlich eine tolle Sache, aber in gewissen Rahmen - zum Beispiel im fktv Forum - muss es meiner Meinung nach nicht sein. Man muss einfach lernen die paar dummen Lutscher, welche die Anonymität für Mobbing o.Ä. ausnutzen, zu ignorieren. Es macht einfach keinen Sinn sich über diese Leute aufzuregen.

Ansonsten: Top Folge :smt023

Gruß,
STaRDoGGCHaMP

Und ich dachte, es wäre eine schwere Frage, vom Gewinnspiel. Aber da sich mehre 1000 Leute teilnehmen werden, wird es doch schwer an den Preis zu kommen. Vllt. habe ich mal Glück und einige kommen nicht auf die Lösung :wink:

Tolles Gewinnspiel, aber ein kürzer Ausschnitt wäre besser gewesen.

Wie schon gesagt, so toll ist der Projektor nicht, für den Preis gibt es bessere - sogar mit 3D und 1280x720p (HD ready) … Als mobiles Vorführgerät für DVDs sicher sinnvoll … Allerdings braucht das kaum einer, für Präsentationen nimmt man einen Laptop + Beamer und in Zeiten von Bluray ist ein DVD-Player nicht soo sinnvoll … Mich würde interessieren, welche Zielgruppe EPSON mit diesem Projektor ansprechen will :smiley:

Leute, wenn er GESCHENKT wird, dann finde ich keinen preiswerteren. :smt019

Das vielleicht nicht, aber bessere findest du sicher :smiley:

Hey ich habe einen Tip für das Gewinnspiel:
Es ist eine meiner absoluten Lieblingsfolgen =)
Gerade noch einmal die Folge “x” angeschaut - auch danke dafür, Holger…

“Reporter im Würgegriff” ganz am Ende ist aber wirklich ein schöner kleiner Clip. :lol:

Wenn man sich den alten Ausschnitt ansieht und den Fernsehkritiker direkt danach wieder sieht… jaja, 5 Jahre sind eine lange Zeit. :wink:

Zitat Holger: “…und Arschlöcher gehören nun einmal auch zu einer Demokratie.”

Schön gesagt. Aber schöner wäre, wenn man die in einer eigenen Rektokratie unterbringen könnte… :mrgreen:

Marinero

Da muss ich Marinero zustimmen. Und der Outtake war… ähm… interessant. :mrgreen:

war natürlich sehr interessant und informativ.
Sie hat mich mal wieder davon überzeugt nie wieder einen Fernseher zu kaufen.

Tolle Folge! :smt023
Das letzte Video mit der “Box-Katze” hat mir am besten gefallen. :mrgreen:
Was ich auch toll fand, war anstatt des “Outtakes” dieser kleine Film am Ende als “Rausschmeißer”. Gefällt mir tw. sogar mehr.

Beim Gewinnspiel habe ich auch mitgemacht.
Die Lösung lautet…
[spoiler]Hast Du echt gedacht, ich würde es Dir verraten? [/spoiler]

Ich weiss nicht was hier passiert ist, aber ich glaube von dort will ich doch eher nicht einkaufen :stuck_out_tongue:

Es gibt 2 Arten von Menschen:

1. Menschen, die sich über personalisierte/passende Werbung beschweren
  2. Menschen, die sich über unpassende Werbung beschweren

Am besten gepasst hat noch der Übergang zur Werbung bei einer Simpsons-Halloween-Folge … Erst verwandelt der Burger^2 alle, die ihn essen, in Menschenfresser, dann der Übergang zur Werbung - und die erste Werbung natürlich für Burger …

Ich weiss nicht was hier passiert ist, aber ich glaube von dort will ich doch eher nicht einkaufen :stuck_out_tongue:

Wie wärs mit einem Couchabo? Da haste keine Werbung und siehst Holger was er während er dreht wirklich macht :wink:

Diese disskusion erinnert mich teilweise an die Weihnachtsverlosung. Da hat Holger mal etwas zu schenken und es wird wieder gemerkert (zu billig; sch**ß Apple; kann ich nicht gebrauchen…) Ja Leute dann nimmt einfach nicht an der Verlosung teil. Ich kenne genügend institution und vereine die so ein Gerät dringend brauchen können und nicht die finalzellen mitteln haben!