Folge 90: Die Lage der FDP - Gäste: Wolfgang Kubicki, Ria Schröder

Der Gedanke war ja zu zeigen, dass bei uns schon viele namhafte Promis aufgetreten sind - um eben auch damit wiederum uns als Sender eine gewisse Relevanz zu geben. Und dass wir auch ein Sender der guten Laune sein können ohne erhobenen Zeigefinger und allzu strengem Korsett.
Ich finde, dass das auch gut rüber kommt. Aber es stimmt, da muss eine Erneuerung her.

3 „Gefällt mir“

Okay, danke, weil für mich las sich das recht eindeutig auf den Trailer bezogen.

Allerdings. Mir ist klar, dass für Trailer andere (Vermarktungs-)Regeln gelten. Muss natürlich peppiger sein, vermute ich.
Aber hier wird ein recht einseitiges (Prollig, sexuell, präpotent) Bild von MG gezeichnet.

Wäre nur ungünstig, wenn das nicht die beste Vorstellung ist, weil gerade vermutlich ein sehr großer Andrang/Aufmerksamkeit auf MG gerichtet war. Die Zahlen entscheiden natürlich am Ende aus unternehmerischer Sicht, ob der Ersteindruck auf der Senderseite ein Erfolg ist oder unter Potenzial war bzw. würde man das Potenzial dann nicht erfahren.

Ja, klar ! :ok_hand: :white_check_mark: Die Mischung und der Sender hier ist großartig. So ein tolles Angebot. :))
Ich habe schon lange behauptet, dass MG völlig unter Potenzial noch liegt, was Abonnements angeht. Programmtechnisch, inhaltlich gesprochen.
Unternehmerisch ist etwas anderes, was komplexer ist und Holger immer betont hat.
Die nicht vorhandene Konkurrenz in dem Paywall-Bereich belegte dies ja.

Ich denke, dass mit der Kolumne und der Diskussion hier das Thema Trailer in den Fokus kommt. Hier im Forum, bei Youtube usw. war der Trailer nach meinem Empfinden vorher nie ein Thema.

Ich bin damals über Youtube zu MG gekommen. Den Trailer habe ich heute erstmalig gesehen.

2 „Gefällt mir“

Als eingeloggter Abonnent sieht man den ja auch eigentlich nie, zumal man auch scrollen muss, hab den zuerst gar nicht gefunden.

Das war kein Sonntagsfrühstück, sondern kommt aus „Das Studio“, Folge 274 (aus den ganz frühen Anfangszeiten der Pandemie 2020, war ursprünglich eher als Satire der zunächst vermuteten Panikmache gedacht - konnte ja keiner ahnen, wohin das noch führen würde)

2 „Gefällt mir“

Gute Frage! So geht’s mir auch.

Davon ab ist es eine angenehme Gesprächsführung. Viel mehr kann ich noch nicht sagen, weil ich nicht weiß, wo das Format hin möchte.

1 „Gefällt mir“

Das war ja ein echter Coup gleich zu Beginn!
Politisch bewerten etc. will ich jetzt gar nicht… Fand nur bemerkenswert, dass Herr Schinnenburg in der letzten Folge nicht so als FDP’ler wahrgenommen werden wollte, aber jetzt direkt mal 2 Gäste aus dem Lager reinholt (und ehrlicherweise auch sagt, dass er auch von FDP kommt).
Als Nächstes kann er ja dann Scholz und Malu Dreyer einladen… :stuck_out_tongue:
Am im Ernst: Wäre schön, wenn das nun keine FDP-Veranstaltungen und auch nicht nur Politikgedöns wird.

In der heutigen Folge von „Anne Will“ war das Zitat auch nochmal Thema (ganz am Schluss der Sendung, letzte 5 Minuten)

5 „Gefällt mir“

Dankeschön !

Wieland Schinnenburg wurde als Gast für Mittwoch bei MG.Direkt ab 19 Uhr angekündigt.
Vorbereitet alle bitte gute Fragen, damit wir einen guten und willkommenen Eindruck als Zuschauerschaft beim neuen Team-Mitglied / MG-Moderator hinterlassen.

Nicht zu verwechseln mit Wohlfühlfragen natürlich. Kritik in der Sache ist natürlich wie immer sinnvoll. Man kann hier auch einiges schon aus diesem Thread aufgreifen an Feedback.

1 „Gefällt mir“

Wenn die Regierung Deutschland abwirtschaften kann, kann Holger das auch mit VETO.

Warum sollte ausgerechnet in DE eine Partei nicht auch einen eigenen Haussender haben? Ob ich dann noch 6,99.- monatlich bezahlen will ?!?!?!

Meine Güte…

bert2

Bert ist gelb => FDP
Dessen Nase ist orange => MG . TV

3 „Gefällt mir“

Morgen in Pantoffelkino: Die besten Wahlwerbespots der FDP.

Moment - fliegt damit das „linksgrün versiffte“ Presseschlau aus dem Programm? :ugly:
Oder: Ein bisserl weniger polemisch, wen Du ernst genommen werden willst.

Heißer Tipp: Soll sogar ein Halbgrieche mit SPD-Parteibuch bei MG ein- und ausgehen, hab ich mal gehört. Aber pssst.

Und ein Comic-Händler auch noch… wir sind also mehr SPD- als FDP-Sender :laughing:

2 „Gefällt mir“

und jetzt hat die ZDF-Heute Show auch auf den Vergleich mit Putin von Kubicki Bezug genommen, allerdings ohne Quellen:

ab 31:58

Es wurde nicht zitiert und auch kein Ausschnitt (Bildmaterial) gezeigt. Daher erscheint das unproblematisch.

na wenn du meinst :slight_smile: