Folge 88

Hier kann darüber diskutiert werden!

Eine 13-minütige Sequenz der Sendung ist bereits auf YouTube zu sehen:

//youtu.be/MitXaVe8G1Y

Eins muss ich vorab schonmal sagen, ich finde es klasse, dass ihr so (von der Grundthematik her) interessante Gäste auftreibt. Ich kann mich aus dem Stehgreif nicht an eine langweilige Folge mit einem Gast erinnern. Hut ab dafür schonmal, dass ihr immer so interessante und trotzdem nicht allzu bekannte Gäste auftreibt! Freue mich auf die Couch und die Folge jetzt :smiley:

Hm, der arme Herr Linz. Er hatte doch eigentlich vieles schon von selbst pro-aktiv gesagt, was ihr dann später nochmal erneut erfragt habt. „Wohl nicht zugehört“, musste Linz bestimmt denken :wink: .

Was ist denn nun mit der Thread für die Fortsetzungsfilme? Ich würde gerne ‚Der Typ mit dem irren Blick II‘ (1990) nominieren.

Leute ihr müsst mal bei den Kapiteln aufpassen-als ich auf das Interview geklickt habe war der FSK-Mann mitten im ersten Gespräch

Das liegt daran, dass der Übergang zwischen „Flammendes Inferno“ und Talk sehr fließend war :slight_smile:

Also ich muss sagen die konkrete Begründung wegen meiner Anfrage Unterschied Das letzte Einhorn und der Glöckner von Notre Dame leuchtet mir durchaus ein, denn beim Glöckner gibt es tatsächlich wenig “Erholung” nach dem Drama dass es eben gab im vergleich zu den restlichen Disney Filmen der 90er wo man es ja gewohnt ist, dass nach dem “Drama” meist direkt danach wieder der Witz kommt-konkretes Beispiel König der Löwen nach Mufasas tod haben wir ja erstmal fast ne halbe Stunde erst mit Timon und Pumbaa und dann noch Simba und Nala verlieben sich. Klingt Plausibel.

Da die FSK nicht nur den Film, sondern auch das Bonusmaterial prüft, kann es durchaus vorkommen, dass eine konkrete VÖ eines Films bspw. eine 18er-Freigabe hat, der Hauptfilm aber ab 16 ist. Gab schon öfters den Fall, dass man einfach irgendeinen harten Trailer mit auf die Disc gepackt hat, damit man das rote, statt dem blauen Logo abdrucken kann.

Insofern ja, es gibt Labels, die mit einer möglichst hohen Freigabe das entsprechende Klientel im Laden triggern wollen. Das sind aber in der Regel alles ziemliche Heuler aus der zweiten Reihe, die eh schon kaum einer kauft, wenn man wegen der Freigabe nicht eine Schlachtplatte erwarten würde.

Ich stimme @SMESH voll und ganz zu. Sehr kurzweilige und Interessante Folge. Das macht Pantoffel-TV aus mit guten Gästen zu punkten.

Liebe VIdeofreunde in diesem Sinne :mrgreen:

//youtu.be/dm-ztnFbmr4

Normalerweise ist die 88 ja egal, aber ich fand die Pantoffel-TV-Folge sehr unterhaltsam. Mir gefällt es, dass inzwischen in fast jeder Ausgabe interessante Gäste da sind, mit denen ausführlich über die Filmwelt gesprochen (und gerne auch abgeschweift) wird. Bei dieser Ausgabe konnte man sogar noch einige wichtige Erkenntnisse mitnehmen (wie etwa, dass die FSK gar nicht selbst Hand anlegt bei Schnitten, sondern wenn überhaupt die Rechteinhaber selbst - oder dass Mario den “Tanz der Teufel” nicht ab 16 freigegeben hätte :D).