Folge 88 - Sie sind so toll, Herr Rösler

Hier kann darüber diskutiert werden!

Mit Menschen kann man es doch machen.
Wir regen uns zwar drüber auf, aber machen tun wir nichts dagegen, da wäre ich auch gerne mal Rösler/Politiker.

Rösi hat jetzt noch schnell auf die Kacke solange es die FDP gibt.

Also er erweckt ja einen sympatischen Eindruck, aber zielführend für einen funktionierenden Staat sind solche Alleingänge nicht…

@Skypi16
Seit wann steht für einen Politiker ein funkionierender Staat im Mittelpunkt … es geht immer nur um Stimmen und den eignen Vorteil…

Also er erweckt ja einen sympatischen Eindruck

Also, jemand der so eine schmierige Schleimerveranstaltung nötig hat wirkt auf mich ganz und gar nicht sympathisch.
Für mich gilt: Wenn in einem Interview mit einem so hochrangigen Politiker nicht mindestens eine kritische Frage kommt, ist das ein Armutszeugnis - für den Interviewer und den Politiker.

In meinen Augen hat Markus Lanz alles richtig gemacht!

So wurde auch dem letzten Zweifler klar, dass es sich bei Herrn Rösler in keinster Weise um einen seriösen,
ernsthaften Politiker handelt. :blabla

dem kann ich nur beipflichten. Herr Lanz ist ein ganz gerissener Manipulator. Folgende Strategie hat er, wie von P-Joker angedeutet, benutzt:
http://de.wikipedia.org/wiki/%C3%9Cberidentifikation
[spoiler]es wäre so schön, wenn ich recht hätte :smt009 Wie tief kann Lanz noch sinken?[/spoiler]

Och joah, der kleine Rösler. Und wenn ich das schon sage, obwohl ich jünger als Rösler bin, dann sagt das schon einiges über ihn aus. :smiley:
Was soll man zu diesem Verhalten schon sagen, außer: Mann, was ist der Typ blöd! Da hat er sich endlich mal, nach jahrelangem Übergangen- und Abgeschriebenwerden seitens Merkel, in einer kleinen, nahezu unbedeutenden Frage durchgesetzt, und schon schießt er durch die Decke.
Wie hieß es in der letzten „heute show“ im Beitrag mit Tina Hausten: „Die FDP befindet sich derzeit in Phase drei.“ Eins: Verleugnung; zwei: Depression; drei: letztes Aufbäumen. Bevor alles endgültig den Bach runter geht.

Hach, ich freu mich jetzt schon darauf, die Ernüchterungsphase und das Verlöschen der Hoffnung in den Augen von Rösler beobachten zu dürfen, wenn sich abzeichnet, dass seine Partei bei der nächsten Bundestagswahl endgültig wegsuppt. Dann denken wir an diese mediale Sternstunde bei Lanz zurück und lachen uns ins Fäustchen. :mrgreen:

Was Holger an dieser Sache mit der Präsidentenwahl so wichtig findet, weiß ich allerdings nicht. Es mag für die Parteien eine Art Koalitionsorakel sein ( es kommen immer die Koalitionen, für die sich der Präsi vorher ausgesprochen hat - stand zumindest so im „Spiegel“ ). Aber der Bundespräsident ist nichts weiter als die Hartz-IV-Version der Königin von England. Ein überteuerter Grüß-August und im besten Fall Nationalklugscheißer.
Was verleiht den Worten eines Präsi denn Gewicht? Wenn ich kluge Statements hören will, kann ich die Intellektuellen fragen und mit ihnen die Diskussion suchen. Aber als Intellektueller tritt ein Bundespräsident nicht auf. Eher als zauseliger Wüstenprediger. Gründe zum Hinhören sehe ich da nicht.
Das Amt ist der Blinddarm der Nation. Und die ist so blöd, nach jeder Entzündung das Ding auszuwechseln, anstatt es ersatzlos rauszuoperieren.

@ Megabjörnie

Der Bundespräsident erfüllt eine wichtige gesellschaftspolitische Aufgabe. Er ist der einzige, der vereinsamten Menschen, die sonst niemanden mehr haben, wie z.B. Michael Ballack, Thomas Gottschalk und mir frohe Weihnachten wünscht.

Den Lanz schaue ich ja nie, von daher erstmal Dank an den Fernsehkritiker daß er diese dort versteckte „Perle“ gehoben hat. :wink:

Mein Eindruck vom „kleinen Philipp“ ist, daß er krampfhaft versucht, zu einer Art Über-Westerwelle zu werden. Eben um nicht mehr so als „kleiner Philipp“ rüberzukommen …

Den Vergleich mit Assange fand ich übrigens reichlich überzogen. Natürlich ist es unprofessionell was Rösler da abgezogen hat, mehr aber auch nicht. Es sind ja keine großen Geheimnisse ausgeplaudert worden.

Immer wieder faszinierend, dieser Lanz. Mal mehr und mal weniger schleimig, je nach Gast. In einer solchen Topform habe ich ihn aber selten gesehen. Gauckmacher Phillip im Schonwaschgang.

@Greggy: Ich wünsche dir frohe Weihnachten!

War zwar ganz amüsant, aber mir drängt sich trotzdem der Verdacht auf, dass P-Joker Recht hat.

Sehe ich auch so wie P-Joker / Maschendraht / gdrbaby

Leider ist Politik schon sehr lange vorwiegend Medienzirkus. Lasst mich doch mit Schach in Ruhe, Kinderkram. Das Spiel “gauck mal da, der böse wulff”, bei dem man den Leuten dann alles mögliche hinterm Rücken vorbeischiebt ist viel herausfordernder. Na, wo schaust DU hin?

ich habe noch Zeiten und Politiker erlebt da hätte sich kein Interviewer getraut solche Fragen zu stellen!

Wie konnte nur der Verdacht aufkommen, Phillip Rösler sei ein seriöser Politiker?
Immerhin ist er ein Schlitzauge, da liegt das Schlitzohr nicht weit!

So, als erstes muss ich sagen, dass ich selber FDP Mitglied bin, aber Rösler nicht mein Typ.

Ich weiß nicht, was Lanz da für eine Sendung machen will und soll? Soll es Polittalk sein, oder was? Wenn es um Politik gehen soll, dann frage ich mich eher, was die dicke Tine da macht?!? Hab die Sendung nie gesehen und brauch ich glaube auch nicht. Zu den Politischen Themen halte ich mich hier zurück. Wäre alles Offtopic …

Stefan Niggemeier hat zu dem Lanz-Inteview schon vor einigen Tagen klar seine Meinug gesagt: http://www.stefan-niggemeier.de/blog/tr … r-politik/

Ich freu mich schon auf Fipsis nächsten Besuch bei Lanz. Dann erzählt er bestimmt ganz stolz, wie er sich gegen Papa Guido mal so richtig durchgesetzt hat und das Allererstemal ganz allein bis abends um Zehn draußen bleiben durfte. Dann kriegt er von Lanz zwei Lakritzstangen und plaudert im Lakritzvollrausch, wer in der Bundestagskantine letztens gepupst hat oder wie der Schlafanzug von Angela aussieht.

Stefan Niggemeier hat zu dem Lanz-Inteview schon vor einigen Tagen klar seine Meinug gesagt:

Und ich habe selbst von Niggemeier selten einen solchen Schwachsinn gelesen!