Folge 88: Irre Thesen haben Hochkonjunktur, Detlef D! Soosts unnützes Webinar

Ich kann dieser Kritik zustimmen. Unser Wissenstand zu Gefahr der Krankheit hat sich ja erweitert. Es gibt nun zahlreiche Studien: https://swprs.org/studies-on-covid-19-lethality/
Wenn man bedenkt, dass ein Impfstoff normalerweise 5 -10 Jahre für die Entwicklung braucht und dieser nun nach nur 18 Monaten fertiggestellt werden soll, dann ist das berechtigte Kritik. Wo ist da die Verhältnismäßigkeut, bei einer Erkrankungm die vergleichbar gefährlich ist wie die saisonale Grippe?

Ich finde den kritischen Beitrag zu den Verschwörern prinzipiell gut. Trotzdem will ich einige Punkte anmerken: Die meisten Menschen, die diese Demos bundesweit besuchen haben berechtigte sorgen. Sie verhalten sich friedlich und gehören der bürgerlichen Mitte an. Nur ein kleiner Bruchteil besteht aus wahren Spinnern, wie in diesem Beitrag dargelegt wird. Zwar ist es berechtigt kritisch die Frage zu stellen, ob die Behauptung „Meine Freiheit wurde mir genommen“ nicht zu hoch gesteckt ist. Dennoch muss man sich nach den aktuellen Wissenstand die Frage nach der Verhältnismäßigkeit der Corona-Maßnahmen stellen. Auch die Tatsache, dass zwei angesehende Wissenschaftler wie Dr. Wolfgang Wodarg und Prof. Dr. Bhakdi die Maßnahmen monieren ist anzumerken. Und diese zwei kann man weder in die Verschwörer-Ecke stellen, noch ihnen ihre Expertise absprechen. An dieser Stelle möchte ich auf zwei Websites verweisen:


Wow!
Hätte Goldfinger die konzentrierte Energie dieses Videos zur Verfügung gestanden, dann wäre Bond jetzt höchstwahrscheinlich Kastrat.

Wodargs Website wirkt auf mich so, als würde er jede Menge Verschwörungen wittern.

Nun ja, wenn es nur Wodarg wäre würde ich da auch mit mehr Skepsis herangehen. Es sind aber über 120 anerkannte Mediziner und Wissenschaftler die einen Teil der Corona-Maßnahgmen anzweifeln. Und der Lebenslauf von Dr. Wodarg ist ja auch nicht von schlechten Eltern. Er hat den Untersuchungsausschuss zur Schweinegrippe 2009 angestoßen und uns vor einer ähnlichen Panikmache bewahrt. Ich empfehle dir die NDR/arte Dokumentation „Profiteure der Angst“ auf YouTube zu schauen.

Worauf bezieht sich „gefährlich“?
Ansteckungsgefahr?
Mortalitätsrate kann ja schlecht gemeint sein.

Ist ja auch nicht so, daß die überhaupt nicht angehört würden.
Es ist eben nur unwahrscheinlich, daß die recht haben.

https://www.swr3.de/aktuell/multimedia/bhakdi-video-faktencheck-massnahmen-corona-100.html

Und wenn du zwei gleich vertrauenswürdige Quellen hast, eine sagt: „Es wird ganz schlimm!“, die andere sagt:„Wird nicht so schlimm!“, auf welchen Fall bereitest du dich dann vor, Risikomanagementsmäßig?

Wenn es so grauenhaft ist, jede Woche 1-3mal über ein neues Video benachrichtigt zu werden… Ja, dann macht es wohl wirklich weitaus mehr Sinn, für die 1-3 Leute, die das betrifft, extra den Webmaster mit einer zusätzlichen Aufgabe zu beauftragen, die zusätzliche Kosten verursacht.

Just sayin’. :wink:

Ich beziehe mich auf die IFR ( infection fatality rates). Hier der Link zu den Ergebnissen der weltweiten Studien:


Desweiteren lese ich natürlich die Faktenchecks. Wer überprüft allerdings die Fakten der Faktenchecker? Ich lese mich da lieber selbst ins Thema ein und bleibe bei jeder Aussage kritisch. Ich moniere bei weitem nicht alle Maßnahmen, sondern weise auf die Verhältnismäßigkeit hin.

1 „Gefällt mir“

Bist du Virologe, Epidemiologe Statistiker oder Mathematiker? Auch ein Spieletheoretiker würde ich noch gelten lassen.

Wissenschaftliche Artikel sind in einer Fachsprache geschrieben. Wenn ich das Fach studiert habe, dann kann ich das verstehen. Eventuell auch noch wenn man aus angrenzenden Wissenschaften kommt. Sobald man aber von dem Fach zu weit entfernt ist versteht man die Paper nicht mehr oder man versteht sie falsch. So wie der Typ der auf der Generalversammlung behauptet hat dass das Vermögen der Eigentümer um 5 Millionen geschrumpft sei, obwohl es um 7 Millionen gestiegen ist, weil die Bilanzsumme um 5 Millionen gesunken ist. Der hat einfach die Bilanz falsch gelesen und nicht kapiert was da eigentlich steht.

1 „Gefällt mir“

Ist das nicht ein wenig vermessen, sich mal eben in ein Thema „reinzulesen“ und dann zu meinen, eigene Wahrheiten daraus ziehen zu können?

Fairerweise aber: Reine Expertise oder Renomee in der Vergangenheit sagt absolut nichts über die Richtigkeit von Aussagen im Hier und Heute aus. Ob diese Leute nun Drosten, Bhakdi oder wie auch immer heißen.
Expertenmeinung ist noch immer die niedrigste wissenschaftliche Evidenzstufe.

Kritisch zu sein ist immer ein guter Ansatz, aber leider ist er bei vielen, die sich als Kritiker (lautstark) äußern nur ein Aufhänger, um ihre bereits vorhandene, woher auch immer stammende, Sichtweise zu verkleiden.
Stichwort: „Ich stell ja nur (kritische) Fragen!“

2 „Gefällt mir“

Grüße gehen raus an Wutholgi! :slight_smile:

Es war ein Genuss, dieses Video zu schauen, auch, wenn die eigentliche Aussage in einer knappen Minute hätte erzählt werden können. ^^

1 „Gefällt mir“

Und das bringt jetzt was genau? :thinking:

1 „Gefällt mir“

Wobei so wie der Hildmann jetzt intern da abdreht wohl sehr viel :stuck_out_tongue_winking_eye:
Ich hoffe da kommen noch weitere Aktionen…

1 „Gefällt mir“

Um zu sehen, wie der Mann abdreht, muss man da nicht intern unterwegs sein. :wink: Ich verstehe den Sinn solcher Aktionen trotzdem nicht. Es ergibt sich daraus kein Mehrwert wie das Aufdecken neuer Informationen. Auch das Netzwerk selbst wird dadurch nicht stillgelegt.

Ich find sowas eher befremdlich. Liegt vielleicht daran, dass ich kein Überwachungsfetischist bin. Anscheinend ist die Botschaft von Anonymous: „Wer nicht auf unserer Seite ist, wird gehackt und ausgespäht“ bzw. „If you’re not with us, you’re against us“. Dickes Like von Bush Junior. :relaxed:

Naja, da der Trottel versucht hat, Anonymous für sich zu vereinnahmen, wird da wohl noch was kommen :wink:

2 „Gefällt mir“

Er hat eben noch nicht verstanden, dass Anonymous weder systemkritisch noch unparteiisch ist. :grin:

1 „Gefällt mir“

Jedenfalls nicht in dem Sinne, wie Attila the Cook es gerne hätte.

1 „Gefällt mir“

Ach weißt du, dem ist das völlig egal. Wir alle haben ihm mit unseren GEZ-Geldern jahrelang eine solide Basis für seine Vegane Revolution bereitet. Dass irgendeine Discord-Gruppe o.ä. gehackt wird, macht den Attila höchstens noch etwas populärer bei den selbsternannten Unterdrückten und Verdrängten. Denn wenn es inzwischen sogar schon die linke Cyber-Polizei auf ihn abgesehen hat, muss ja was Wahres dran sein an dem was der Attila erzählt. :relaxed: Steckt bestimmt die NWO dahinter.

In Anbetracht der Modewellen in der Ernährungsphilosophie wachte mal ab, was in 10 Jahren ist.
In den 80ern war Fett böse - Heute ist zur Abwechslung Zucker böse.
Wer weis, vielleicht kommt man - wenn für einige Menschen gesundheitlich das Kind in den Brunnen gefallen ist - man auf den Trichter, dass Veganismus doch nicht so gesund ist… und vielleicht kommen einige Pappnasen auch auf den Trichter, dass es nicht umsonst Unterschiede zwischen vegan und vegetarisch gibt.

1 „Gefällt mir“