Folge 88 - Albtraum auf den Malediven

Also RTL hat ja sowieso nie irgendwelche Aussagen bestätigt, die könnten Holger höchstens wegen des Berichts selbst vor Gericht zerren - aber ich bezweifle dass sie das machen werden, denn dann müsste das Gericht Holgers Vorwürfe ja auch unter die Lupe nehmen, und dass kann nicht in RTLs Interesse sein.

RTL könnte theoretisch so eine Schwer-Verliebt-Nummer abziehen und Ole via Drohungen / Knebelvertrag / Schlägertrupp zwingen, die Bestätigung zurückzunehmen. Da Ole aber nicht der Hauptfokus des Berichts war hätte das eh praktisch keinen Effekt - die Anschuldigungen wurden ja alle von David vorgebracht.

könntest du zur rechenschaft gezogen werden, wenn Ole (bzw. RTL) später behauptet niemals die aussagen von david bestätigt zu haben?

da habe ich mich natürlich abgesichert - bin ja nicht blöd :wink:
ich hatte ja Kontakt zu Ole!

Daran hatte ich keine Zweifel. Wie Du siehst, erspart es Dir aber Rückfragen, wenn Du stets in solchen Fällen darauf hinweist. Ein Auszug aus einer schriftlichen Erklärung z.B. wirkt da professionell.

Die journalistische Qualität des Beitrags lebt auch insbesondere von der Eloquenz von David, der seine
Erfahrungen mit DSDS auf den Malediven sehr anschaulich und sprachlich sehr verständlich rübergebracht hat.
Es hat Spass gemacht und es war unheimlich spannend zu zuhören…Spitzenklasse…
Auch deshalb ein “6er-im-Lotto” für den Fernsehkritiker.
Bin gespannt, ob und wie sich das Thema bei anderen Medien entwickelt.

Leider war der DSDS-Tross schon abgereist, als Anfang Februar auf den Malediven ein Putsch des Ancien Régime stattfand. Bei der Gelegenheit hätte sich die Diktatur auf elegante Weise einiger asozialer Elemente unter den Touristen entledigen können.

Mal wieder ein toller beitrag, der zeigt, wie perfide und manipulierend RTL ist.
Normalerweise, würde ich ja sagen…selbst schuld. Wer da mitmacht, hat es nicht besser verdient.
Aber hier, hat mir der Kandidat schon leidgetan. […]

sag mal hast du sie noch alle? Was bist du denn für einer? NIEMAND hat sowas verdient NIEMAND Du hast sie doch nicht alle

Deutschland empört sich über die falschen Leute - Wulf und Gutti sind gegen so was hier noch nicht mal einen Kopfschütteln wert.

Und jetzt entschuldigt mich… ich habe das Bedürfnis tief religiös auf die Knie zu gehen… vor der Kloschüssel. HMMMMPPFFFFF!!!

Ich finds immer wieder spannend, wie viel von den gefakten Shows da im Laufe der Zeit doch zu Tage tritt. Wenns so weiter geht und man die Offenheit des Internets weiter ausnutzt, um Dinge zu offenbaren, die dem normalen Bürger als wahr vorgehalten werden, könnte es anfang zu träumen doch tatsächlich eines Tages soweit kommen, dass die Fernsehsender wieder anfangen (müssen), ehrliche Berichterstattung zu liefern.

Dass es nicht immer ein riesen Aufriss sein muss mit den schauerlichsten Geschichten und allem pipapo drumrum, hat uns dieses Jahr The Voice of Germany perfekt bewiesen. Der Zuschauer hat die Ehrlichkeit dieser Sendung nahezu aufgesogen und es genossen, dass es mal tatsächlich nur um die Stimme ging.

Daran sollten sich die Fernsehmacher der Zukunft ein Beispiel nehmen, auch wenn das auf kurze Sicht vielleicht den ein oder anderen Zuschauer kosten wird, auf lange Sicht gewinnt man damit immer!

Jetzt werd mal nicht beleidigend freundchen…klar. :smt019
Deswegen hab ich auch geschrieben…Normalerweise.
Vielleicht solltest du nicht mehr so spät posten.

Bei RTL wird manipuliert und drangsaliert, wo es nur geht - dieser Beitrag hat es eindrucksvoll gezeigt. Ich hatte nicht vor, RTL irgendwann wieder zu schauen und werde es jetzt erst recht nicht mehr tun. Bin gespannt, wie sich die Geschichte weiterentwickelt. Wäre auch dafür, Spenden für Davids Prozess zu sammeln.

Ich kenne einige Menschen, die an MS leiden. Man sieht es ihnen nicht nur der Schmerzen wegen an. Bewegungen verlaufen unkontrollierter und die Personen zittern auch oft. Insgesamt eine sehr tragische Krankheit :frowning:

Beim Spenden wär ich auch dabei.
Wenn er schon den Schneid hat, diesen Dreckssender zu verklagen, dann sollte man ihn auch unterstützen.
Vielleicht springt Ole ja auch noch mit auf.
Hier noch ein paar fragen und antworten zu MS.
http://www.sprechzimmer.ch/sprechzimmer/Fokus/Multiple_Sklerose/FAQ/Multiple_Sklerose_Haeufigste_Fragen_und_Antworten.php#11

Das was RTL und Bohlen dort gemacht haben, das geht ja auf keine Kuhhaut.
Bin fassungslos! Dachte schon, das dort etwas “manipuliert” - aber SO extrem hätte ich nicht einmal in 1000 Jahren erwartet. Da müssten doch die LMAs sich doch mal einmischen. Sonst wird ja auch immer bei jedem “Furz” ein Trara gemacht, wenn eine® mal was falsches in die Kamera sagt. Aber bei RTL ist man auf dem einem Auge blind und auf dem anderen Auge sieht man nix.

[spoiler]Liebe Selbstmordattentäter!
HIER hatte Holger mal ein Ziel für euch vorgeschlagen. Ich würde euch lieber das RTL-Gebäude in Köln empfehlen.[/spoiler]

Es ist einfach nur ekelhaft, was RTL da abzieht.
Deswegen finde ich es einfach nur richtig, diese - sorry - Bestien (also RTL) dafür vor den Kadi zu ziehen.

So, zu dem Thema habe ich eigentlich garnix weiter zu sagen. Ich frage mich gerade nur, ob das Interview für FK.tv war, oder wo das war? Ich verfolge den Mist eh nicht. Jeder der die Sendungen von RTL kennt, sollte sich eigentlich nicht wundern. Viel Interessanter, wäre es eigentlich, die ehemaligen DSDS “Stars” mal vor die Kameras zu locken, um mal zu schauen, wie das alles nach der Show abläuft?!

Der Rest ist einfach nur Show und fertig.

@Labby
Hättest du dich daran gehalten

hättest du Holgers Beitrag auf der ersten Seite gesehen, wo er schreibt

Das komplette gut einstündige Interview mit David werde ich in der kommenden Woche auf YouTube hochladen …

Und dass Holger schlecht Fremdmaterial eines anderen (Fernsehsenders o.ä.) auf seinen Kanal laden kann, ohne Ärger mit YT zu bekommen, sollte schon ein Hinweis sein, dass er das Interview selbst geführt hat. :wink:

Man sieht doch seit der ersten Staffel im TV, wie Bohlen die Leute niedermacht.

Und der Typ im Interview tut so, als wenn das alles neu wäre.

Mir hätte gereicht, wenn er gesagt hätte, dass er noch an den Weihnachtsmann glaubt, und eh immer alles unterzeichnet, was man ihm unter die Nase hält :smt021

DSDS ist genau wie Call in Sendungen kein Beitrag mehr wert.

Man sieht doch seit der ersten Staffel im TV, wie Bohlen die Leute niedermacht. Und der Typ im Interview tut so, als wenn das alles neu wäre.

Ich glaub, da hab ich ein anderes Interview gesehen als du, denn die Tatsache, dass Dieter Bohlen Leute runtermacht wurde nur sehr peripher angeschnitten. Da gabs ja noch einige andere Sachen (die gefakte Schwulengeschichte, die Sache mit den „Tonproblemen“ etc) die ganz interessant waren.

Librarien … heute bekomme ich wieder die volle breitseite von dir! :smiley: Hab mir gestern nacht das ganze durchgelesen und offensichtlich einiges wieder vergessen! Hab ja seit gestern drauf gewartet, es endlich anzuschauen :smiley: … dann einfach ignorieren :smiley:

@FAHAM

Es ging nicht um die Äusserungen Bohlens an sich, sondern, dass man die Äußerungen einzeln aufgenommen hat und je nach Bedarf für die Sendung genommen hat.

Genauso passierte es ja auch mit den Kommenraten der Kandidaten zu ihren Konkurrenten, die auch je nach Bedarf benutzt werden.

Das Interview zeigt mal wieder wie RTL arbeitet, ich “freu” mich schon auf das gesamte Interview.