Folge 86: "Falsch gedacht"

Hier kann darüber diskutiert werden!

//youtu.be/KUueFVQsUxE

Also ich fand es super witzig, besonders mit Nils in der Runde… da hat ja fast der Gaming-Opi zugeschlagen :wink:

Amüsante Folge. Ich hab mich prächtig amüsiert. Vor allem dank des Battles Nils vs. Lukas. :lol:

Erstaunlich gutes, kleines Spiel für zwischendurch!

Das Spiel an sich war gar nicht so der Burner aber die Interaktionen und Reaktionen zwischen den Mitspielern war gandios. Ich habe echt oft lauthals gelacht! Richtig unterhaltsam:)

Na ja…

Die Folge war ja ganz lustig, aber das Spiel scheint mir total der Husten zu sein. Zuerst dieses komplizierte hin und her welche Karte man nehmen muss, dann dass man für richtig und fasch je 2 Symbole hat, usw.

Also mir wäre das viel zu kompliziert.

Aha, und Mario hat als Kind Tutti Frutti gekuckt? Das erklärt einiges!:lol:

„Wer ist Pink Floyd??“ Made my day!! :smiley:

Da kommt mit „Ist Traube nicht eher ein Ansammlung von Leuten“ der Kracher des Abends und keiner kapiert den Witz XD.

Der eine aus dem Evangelium hat beim Gast übrigens immer schön die Frage vorher gelesen :wink:

Möchte mal Bezug nehmen auf den MG-Direkt-Anrufer,der die mangelnde Motivation bei zB Mario für richtige Brettspiele thematisierte:

Nachdem in den letzten gefühlten 50 Folgen nur Party/Quiz/Kreativ/Wörter-Spiele vorkamen wärs doch mal Zeit für ne knackige Brettspiel-session mit Spielen,die mehr Regeln haben als was auf ein Blättchen Toilettenpapier passt.:smiley:

„Ist ja gut, dass der weg ist“
„Deswegen nennen die sich auch Queen und nicht President.“
„Wann ist der kleine Scheißer endlich weg?“
„Ja dann fuck you alda“
„1,2,3 langt ja wohl“

Eine geniale Folge mit Nils und Lukas :smiley: Dazu ein super Spiel, dass ich mir bestimmt selbst zulegen werde :mrgreen: naja… obwohl?ziemlich wenig Karten… egal, tolle Folge!

Sehr unterhaltsam die Interaktionen rund ums Spiel zu sehen!

Diesmal nichts während des Spiel zu kritisieren.

Aber die Aussage, dass “Blitzdings” aus der selben Schmiede wie “Falsch gedacht” kommt, stimmt nicht. Ersteres hat der Kosmos Verlag veröffentlicht, letzteres der Heidelberger Spieleverlag.

[QUOTE=Taxi Driver;468529]…dann dass man für richtig und fasch je 2 Symbole hat, usw. …[/QUOTE]
Das waren doch je drei verschiedene Karten: Form, Wort oder das Menschchen.

Mir war das zu viel “Streit” oder wie man das nennen soll.
Wieso hat Lukas (richtig?) sein Cap aufgehabt? Da sieht man ja nur bisschen Lippen und Kinn. Es wirkt seltsam, weil man nicht genau beobachten kann, ob er abschaut oder nicht. Naja, ich finde es allgemein auf einer Bühne mit Beleuchtung unpassend sich einen Schatten ins Gesicht zu werfen.

Ich fand das Spiel echt anstrengend. Da kommt gar kein Flow in die Runde, ist ständig nur ein schnelles reingebrülle und dann wieder, und so weiter.

Ich weiss auch nicht, wie jetzt die Beziehung hinter den Kameras zwischen Lukas und den anderen ist, aber irgendwann wurds mir auch zu bunt, dass alle auf einen 15 jährigen rumhacken. Er nahm es sportlich, aber sowas wie “Fuck you alter” muss echt nicht sein. War mir teilweise echt unangenehm beim anschauen

Tut mir leid, wenn’s für Dich unangenehm war, aber wie heißt es so schön: „Klappern gehört zum Handwerk“. Du darfst aber ganz beruhigt sein; die Chemie zwische Lukas und mir war nämlich mehr als nur gut, sie war ausgezeichnet!
Genaugenommen kennt der Lukas sogar mehr schmutzige Wörter als Du und ich zusammen, ich sprech sie lediglich aus!
Niemand „hackte“ auf ihm rum, und wenn, dann zu recht, denn der Lukas hat in der Tat geschummelt bis zum geht nicht mehr. By the way…wenn der Lukas über „Fuck you, Alter“ lachen kann, solltest Du das auch können, oder sollte es tatsächlich so sein, dass ein „15-jähriger“ damit cooler umgeht als Du? :wink:

Hau den Lukas wär doch mal Super bei Pasch-TV! :smiley: Nein, ich fand die Folgen mit Lukas sehr erfrischend! Waren super anzuschauen!

Grazie, Signore! :cool:

[QUOTE=James Pond;468580]Diesmal nichts während des Spiel zu kritisieren.

Aber die Aussage, dass “Blitzdings” aus der selben Schmiede wie “Falsch gedacht” kommt, stimmt nicht. Ersteres hat der Kosmos Verlag veröffentlicht, letzteres der Heidelberger Spieleverlag.[/QUOTE]

Dann ist deinem Adlerauge entgangen das Mario pausenlos den Wechsel der Karten versaut hat. Ist dir nicht aufgefallen das Mario quasi nie die hintere Karte getauscht hat und bei ihm daher immerwieder hintereinander das gleiche Symbol kam? (abgesehen von den malen wo er gemischt hat, dabei aber auch oft so das er die hinterste Karte überhaupt nicht bewegt hat, was andere in der Runde übrigens auch gemacht haben).

warum guckten sie alle ständig auf einen fernseher? lief gerade ein fußballspiel? war ja em zu der zeit?finde das war unglücklich, ich hatte das gefühl ,das jeder nur halb dabei war

Bei dem Spiel machte es wohl mehr Sinn auf den Bildschirm der aufnehmenden Kameras zu schauen. Daher der regelmäßige Blick in das Bild. :wink: