Folge 85

Hat sich erledigt. Mein Fehler.

[QUOTE=hallo;492802]Hallo,

Heute hat der Lord sich dazu herabgelassen, ein paar Antworten zum Thema MassenschmatzEv zu geben.

[B]Er kennt weder das Format, noch weiß er was von irgendwelchen Einladungen, noch weiß er was von irgendwelchen sonstigen Geschichten! Ihm ist nur bekannt, das er momentan keine Zeit hat für solche Sachen, weil die ja letzten Endes doch im Sand verlaufen und er keinen Bock hat, seine Zeit dafür zu verschwenden. Er hat grad besseres zu tun.[/B]

#Lügenholger?[/QUOTE]
Zwar ist das jetzt nicht der Kanal von Rainer den auf seinen ist sowie alles wieder gelöscht worden und dann hat er halt neues Material da hochgeladen. Massengeschmack TV hat die Einladung über YouTube als Nachricht geschickt steht in den Kommentaren unter den Video. Er hat das wohl nicht mitbekommen. Hab mir eh gedacht das er dazu keine Lust hat.

Ich denke er hätte grundsätzlich Lust, aber:

  1. Gab es schon viele Interviewanfragen, die sich als Fake der Hater herausstellten.
  2. Echte geplante Interviews wurden wieder abgesagt, weil die Macher von den Hater bombadiert wurden.

Deswegen ist es nicht mehr so einfach ihn von einem Interview zu überzeugen. Eine hübsche Dame vorschicken kann aber helfen, denn bei diesen schöpft er normalerweise weiterhin keinen Verdacht.

[QUOTE=Ice_Climber;493131]Eine hübsche Dame vorschicken kann aber helfen, denn bei diesen schöpft er normalerweise weiterhin keinen Verdacht.[/QUOTE]

Chirley 2 ze räsq :voegsm:

Oh, ich glaube der Drachenlord ist momentan als Schriftsteller unterwegs… https://u.nya.is/dziqsh.pdf
Der wird keine Zeit für Interviews haben ^^

Hallo zusammen,

ich hoffe, ich bin hier richtig mit dem Thema.

Wenn nicht, dann bitte das Thema verschieben und tadeln. :slight_smile:

Ich habe mir gerade die Sendung angeschaut, das Statement von Holger und vor allem den Anruf von „Bittersweet“ und offengestanden tat mir teilweise ( fast ) die Stirn weh, weil der Facepalm so hart war.

Erstmal zum Statement von Holger. Ich bin grunsätzlich deiner Meinung, es erfordert Mut das zu tun, was vor allem Dorian macht. Ich denke er hat sich im Laufe der Zeit auch entwickelt, vieles von dem was er „früher“ getan hat war meiner Meinung nach „too much“.
Seine Rapsongs, einfach pietätlos. Letztlich ist das aber einfach eine Geschmackssache und das grundsätzliche Konzept der Provokation in der Form auch nichts neues.
Man muss es nicht mögen, ich finde es aber gut, dass auch solche Leute eingeladen werden. Das ist in gewisserweise eure Pflicht. :smiley:

Was den Anruf betrifft, da muss ich ernsthaft sagen… WTF!?

Nichts gegen dich „Bittersweet“, du hast deine Meinung die ich grundsätzlich respektiere, ich denke aber es ist für dich auch in Ordnung, dass ich dir meine Meinung dazu sage.
Direkt deine erste Kritik, mit der Adresse. Bei allem Respekt, es ist eine sehr kühne Behauptung von dir, dass Adam mit der Veröffentlichung der Adresse ( was es im Grunde ja nicht mal ist, weil dieses Mysterium schon vor langer Zeit bewusst vom Drachenlord selber gelöst wurde ) das Mobbing unterstützt.
Was für ein Mobbing? Die Leute pendeln zum Drachenlord, zu seiner Schanze und lungern dort vor der Einfahrt rum. Ab und zu, in den letzten Monaten eher selten, taucht davon ein Video auf. Die Leute fahren aber auch dorthin, weil der Drachenlord dort seine Poster verkauft, das ist ( oder war aktuell ) eine seine Einnahmequellen, wie also kannst Du differenzieren unter welchem Aspekt die Leute dahin fahren?
Natürlich, es gab auch bittere Aktionen ( Eierwurf, Rauchbombe usw ) aber das war eine logische Konsequenz auf dem Höhepunkt des Drachengames; Kurz gesagt, wer die Leute bewusst provoziert, muss auch damit Leben, dass sich davon triggern lassen.
Wie auch immer, ob nun Adam die Adresse nennt ( korrigiert mich, sofern ich mich irre aber hat er nicht einzig und allein die Straße genannt? ) spielt keine Rolle, die Information ist für alle sowieso zugänglich.

Ich finde es bei dem Punkt auch schon sehr nervig, dass du die Antwort von Holger nicht akzeptierst, man hat schon beim ersten mal deine Meinung dazu erfasst, es braucht deine keine ewige Wiederholung.
Das nur am Rande. :smiley:

Die Meinungsfreiheit „Bittersweet“ ist einfach die Gewährleistung auf das subjektive Recht die eigene Meinung in jeglicher Form verbreiten zu können.
Wenn Person XY meint, dass alle Leute die eine grüne Hose tragen mit Sicherheit nur Vollkorntoast essen und aus dem Grund bescheuert sind, dann dürfen sie das sagen. Wenn jemand eine Meinung auf eine Gruppe bezieht, dann ist das legitim. Interessant wird es, wenn einzelne Personen diskreditiert werden.
„Wenn ich für mich den Leitsatz habe, niemanden zu diskreditieren oder zu beleidigen, dann erwarte ich das auch von anderen.“
Das waren deine Worte und ja, es wäre schön, wenn dem so wäre. So läuft es aber nicht und es ist sehr Arrogant seine eigene Doktrin als Maßstab für andere zu nehmen, das widerspricht nämlich der Meinungsfreiheit.
Ja, es wäre schön, wenn es keine Diskriminierung mehr geben würde, die gibt es aber und die wird es auch immer wieder geben.

Jetzt mal Ernsthaft, wenn Dorian, Imp, die Vulgäre Analyse oder sonst wer auf Twitter einen harten Spruch bringen der dann zu ihren Videos verweist, du erwartest doch nicht Ernsthaft einen Claim der auf Satire hinweist?

Ich bin mir sicher, dass 99,9999% der Zuschauer durchaus in der Lage sind, den Kontext zu erfassen. Es funktioniert ja auch schon jahrelang und ich kann mich nicht daran erinnern, dass irgendwo eine Katastrophe passiert ist mit der Begründung „Youtuber XY hat gesagt das wäre cool“. :roll:

Die Kunst der Satire ist es, sie zu erkennen, ohne dass sie markiert wird. In dem Fall wäre es einfach keine Satire mehr. :smiley:

Na gut, in dem Telefonat geht es ja im Prinzip immer so weiter, ich muss das jetzt nicht bis ins Detail wiedergeben.

Mein Problem dabei ist folgendes. Du ( „Bittersweet“) hast permanent versucht deine „Weltanschauung“ auf die „journalistische Arbeit“ von Adam und Co zu münzen. Es ist aber nicht ihre Aufgabe Dorian & Imp im Interview zu belehren, ihnen eine „sozialgerechte Weltanschauung“ zu vermitteln oder von einem Pfad auf den anderen zu leiten.
Wenn Du für dich diesen Banner tragen willst, ist das völlig in Ordnung. Dann geh’ auf die Straße und demonstrier für eine bessere Welt.
Aber das ganze so als Vorwurf zu verpacken ist meiner Meinung nach extrem fragwürdig. Du hast deine Sicht der Dinge und - nicht böse gemeint - in vielen Dingen widerspricht sie dem gesellschaftlichen und biologischen Gegebenheiten des Menschen.
( Ich heiße nicht gut, ich stelle nur fest ) - daher ist es im Prinzip völlig obsolet sich über einige Dinge aufzuregen.
Vielleicht leben wir in 500 Jahren in Utopie, frei von Dingen wie Missgunst oder Intoleranz. Im Moment aber ist das nicht so. Deine persönliche Meinung ( die du erschreckend häufig als Maß aller Dinge darstellst und dir damit eigentlich widersprichst ) auf das Interview zu legen, quasi als Deckmantel, verursacht bei mir wirklich nur ein Kopfschütteln.

Wie gesagt, ich will dich nicht angreifen oder so. :slight_smile:

Danke fürs Lesen. :smiley:

@Jazariel

Ich habe nun einige deiner Beiträge gelesen. Du hast die Debatte um den DrachenLord nicht verstanden und versuchst uns weiterhin deinen Standpunkt als den einzig wahren darzustellen - Und nur mal so am Rande: Das haben auch schon die Nazis gemacht. Aber uns in irgendeine politische Ecke einzuweisen, bringt grundsätzlich nichts wenn wir diskutieren wollen.

Deine Angst ist verständlich - ich hielt die AfD anfangs für eine Partei der Real-Satire. Ich finde deren Forderungen absurd. Jetzt konnten sie einige Ziele erreichen, sind jedoch wieder am Untergehen (ähnlich wie die Piraten, quasi eine Ein-Themen-Partei). Daher verstehe ich dich, wenn dir bange bei Dorian & Imps Aussagen schlecht wird. Aber die Zwei übertreiben einfach nur - absichtlich und mit erfolg. Genau solche Leute wie dich wollen sie provozieren. Herzlichen Glückwunsch, sie haben es geschafft. Schau dir doch mal South Park an, die Produzenten nutzen ebenfalls die Macht der Übertreibung.

Als ich anfing mich mit dem Thema DrachenLord zu beschäftigen, kam ich unweigerlich auch “Dorian der Übermensch”. Ich konnte ihn nicht einordnen. Seine Nazisong-Parodie, seine Facebook- und Twitterpostings. Ich wusste nicht wo der Typ steht. Bis ich dann einen Live-Stream (nicht Skyline-TV) mit Dorian sah. Dorian ist wenn überhaupt mehr links-orientiert - in reinen Textpostings lässt sich die Ironie/Satire vielleicht nicht immer ganz erkennen.

Und übrigens: Hast du dir jemals einen Live-Stream vom DrachenLord angeschaut? Ich finde das ist kein Mobbing mehr. Rainer provoziert in vielen Fällen mit Absicht. Er kann jeder Zeit aufhören, will er aber nicht. Schau dir seine Streams an. Ich wollte ihn selbst in Schutz nehem - aber nicht bei solch einem Verhalten.

Ausserdem was soll das Ganze überhaupt? Hass ist keine Emotion und die Haut kein Organ. Meddl on.

[QUOTE=David Del Korschan;493448]wie die Piraten, quasi eine Ein-Themen-Partei[/QUOTE]

immer wieder lustig, das zu lesen

[QUOTE=SMESH;493472]immer wieder lustig, das zu lesen[/QUOTE]

Ein-Themen Partei mag etwas über trieben sein. Trotzdem wirken gerade diese beiden Parteien zur Zeit so, als ob sie sich nur auf einem Thema stützen könnten. Aber das wird zu Off-Topic darüber weiter zu diskutieren.

Haha,

ich kannte den Drachenlord bisher gar nicht. Aber ich glaube ich bin, ohne mein zutun, Teil vom "Game"geworden (ok, das ist etwas übertrieben). Hatte vor Zeiten mal was bei ebay Kleinanzeigen reingestellt und bekam eine unverschämte Nachricht von einem User. Nach ein wenig hin und her habe ich den User blockiert. Heute habe ich die Nachrichten nochmal gelesen und sie kam von einem Rainer Winkler aus Emskirchen. Wer weiß, ob es der Lord wirklich war oder nur ein Troll, der in seinem Namen andere Nutzer beleidigt. Egal!

Das eklärt aber in beiden Fällen einiges, was mir ohne Netzprediger nie klar geworden wäre;) Danke fein!

[QUOTE=abi;493187]Oh, ich glaube der Drachenlord ist momentan als Schriftsteller unterwegs… https://u.nya.is/dziqsh.pdf
Der wird keine Zeit für Interviews haben ^^[/QUOTE]

:shock:

Also wenn das ein Fake ist, dann hat derjenige sich sehr, SEHR, [B]SEHR[/B], SEHR viel Mühe gegeben.

Also wenn das ein Fake ist, dann hat derjenige sich sehr, SEHR, [B]SEHR[/B], SEHR viel Mühe gegeben.[/QUOTE]

Er hat die Echtheit bestätigt und möchte jetzt Amazon verklagen.

Bitte nicht mehr beachten. Ich war viel zu spät dran und das Thema wurde ja auch schon im Video ausgiebig behandelt.

Hey Leute,

ich habe Massengeschmack-TV schon seit Langem bei YT abonniert und möchte an dieser Stelle erst mal ein Kompliment aussprechen weil ich Eure Arbeit wirklich schätze.

Vor Kurzem bin ich aber über die Folge gestolpert in welcher Dorian und Imp zu Gast waren und ich bin der Meinung, dass die Art und Weise wie das Drachenlord-Thema besprochen wurde nicht in Ordnung ist.

Es mag sein, dass Rainer Winkler ein unbelehrbarer Mensch bezüglich seiner Selbstdarstellung im Internet ist und meinetwegen kann man ihm gerne den größeren Schuldanteil bezüglich seiner aktuellen Situation zusprechen, aber:
Die beiden Personen einzuladen, die sich zusammen mit/in einer regelrechten Mobbing-Community daran beteiligen Rainer Winkler täglich möglichst viel seelisches Leid zuzufügen und dieses Verhalten vor der Kamera so unkritisch zu hinterfragen, finde ich nicht richtig.
Ein “schlechter, schlechter Mensch” zu sein sein rechtfertigt keine seelischen Qualen, keine öffentliche Demütigung und keinen Belästigungstourismus und deshalb hätte ich mir mehr Kontra von Eurer Seite gewünscht. Besonders auf Grund der Tatsache, dass Ihr euch mit eurer aufklärerischen Arbeit ja gegen genau solche Dinge einsetzt, wenn es um Ausbeutung wie z.B. im Reality-TV geht. Ich bin der Meiung, dass es da durchaus Parallelen gibt.

Ich würde mich über eine Antwort von Euch und der Community freuen,

Liebe Grüße!

Wenn du nur den Ausschnitt auf Youtube gesehen hast, kennst du nicht die komplette Folge. Diese solltest du dir auf jeden Fall ansehen und dann deine Meinung bilden. Über den Sachverhalt ist damals ausgiebigst innerhalb der Community diskutiert worden und das zum Teil sehr kontrovers.

Stimmt, ich habs schon gefunden. Bitte dann den Einwand nicht mehr beachten :smiley:

Nun wird der Auftritt von Imp und Dorian auch noch psychologisch analysiert :wink: