Folge 85: "Krazy Words"

Hier kann darüber diskutiert werden!

//youtu.be/_y--MLD_3XE

Schönes Spiel in toller Runde. Bei Holgers Erklärung habe ich eine langatmige Runde befürchtet, was sich während der ersten Runde glücklicherweise nicht bewahrheitet hat. Ab der zweiten Runde kann auch der unbeteiligte Zuschauer mitraten und ist auch voll im Geschehen drin.

Sehr schön fand ich, dass Tino die Farbe seinem Charakter aus Das Studio entsprechend die Farbe am Ende zugeteilt bekam. Unterstrichen wurde das noch seinen Sitzplatz zwischen den beiden deutlich größeren !CF und Nils.

Live könnte es funktionieren, wenn der Chat die Zuordnung per Matrix entscheiden könnte. Bei Einzelabstimmung würde das viel zu lange dauern.

Bis auf die Erklärung des Spielprinzips eine tolle Folge. Beim Erklären taten sich bei mir zunächst lauter Fragezeichen auf, die dann aber glücklicherweise direkt nach der ersten Runde verschwunden waren.

Zugegeben. Das Spiel wird erst in der Auswertung richtig interaktiv, aber da sehe ich durchaus Potential für längere Erklärungen und amüsante Geschichten, wieso man denn nun gerade auf diesen Begriff kam. Für einen (Live-)Spieleabend sicherlich eine schöne Idee.

Schöne Folge! Das Spiel selbst würde ich mir jetzt nicht kaufen, aber war schon okay!

Irgendwie fehlen mir hier die Möglichkeiten, den Begriff noch ein bisschen besser zu definieren. So jeweils 2 Konsonanten u. Vokale für jeden Spieler mehr und das Spiel würde mir besser gefallen, da man dann noch bessere Begriffe machen könnte. Aber was soll’s - es ist wie es ist! :slight_smile:

Also ich finde das Spiel scheiße und öde.

Freue mich aber schon wie ein Wiesel auf die Richtigstellungen von JamesPond. :mrgreen:

Klugscheißermodus: Ein Ä ist weder ein Konsonaut noch ein Vokal, sondern ein Umlaut. Ich nehme an, dass die beim Spiel eher bei den Vokalen liegen, aber wirklich sinnig ist das natürlich nicht.
Das Spielprinzip zu raten, welche Definition wozu gehört, kennen wir beispielsweise andersrum aus Nobody’s Perfect, also wirklich originell ist es nicht. Zudem ist auch etwas Glück dabei, welche Buchstaben man zieht.

Dann wollen wir mal :wink:

  1. Die eigenen Wörter dürfen vor der Auflösung NICHT laut vorgelesen werden (Nils hat das am Anfang auch so gesagt), weil das eben einen zu starken Hinweis auf die Lösung gibt.

  2. Das Bilden von Begriffen aus mehreren Wörtern ist ausdrücklich ERLAUBT

  3. Nachbildungen der Aufgabe sind nicht erlaubt (d.h. die Silben LUX oder DÜN dürfen z.B. nicht im Phantasiewort auftauchen, wenn sie schon im Originalwort drinne sind)

  4. Das Spiel geht eigentlich immer über 6 Runden

[QUOTE=James Pond;468160]2. Das Bilden von Begriffen aus mehreren Wörtern ist ausdrücklich ERLAUBT[/QUOTE]

Jetzt fühle ich mich doch als moralischen Sieger…:mrgreen: Nein Spaß.

@James Pond

Gibt es eigentlich schon einen Aufzeichnungstermin für die Pasch-TV Folge(n) mit dir? :cool:

Ja … ich bin nächste Woche Dienstag zur Aufzeichnung da. Die Pasch TV Folgen 88 und 89 mit mir sind dann wohl zu sehen am 4. und 11. August schätze ich.

Freue mich drauf.

Ab Mitte August wirst Du regelmäßige Termine beim Psychologen haben, weil die anderen Zuschauer ganz besonders genau auf die peinliche Einhaltung der Spielregeln achten werden und Dir jede noch so kleine Abweichung um die Ohren hauen :mrgreen::lol::roll::);):stuck_out_tongue:

@James Pond:

Welche Spiele werden uns wohl erwarten? Was nimmst du mit?

Jedenfalls schon mal gute Reise und schönen Aufenthalt in HH!

Ich freue mich jedenfalls auf die Folgen mit dir. Streng nach Regeln spiele ich zu Hause auch immer gerne. Deswegen bin ich voll bei dir.

Sieger der Herzen :stuck_out_tongue:

Ich würde ja mal sagen bei dir läuft es bei Pasch-TV, zwar rückwärts und bergab - aber läuft :smiley:

Kannst ja mal mit mir Mensch-Ärger-Dich-Nicht spielen, da verliere ich immer xD

@signore: Es werden Kommunikationsspiele sein, so viel sei verraten. Und es ist sehr gut möglich, dass das eine Spiel nicht zu 100% nach Regelwerk abläuft :wink:

Na dann sind wir mal gespannt was da kommt :smiley: