Folge 83 - sonstiges

Was ist allgemein zur Folge 83 zu sagen?

Hi!

Zum Thema: “Ein Herz für Kinder”

Klar ist es Werbung was dort gemacht wird. Aber ein Großkonzern wird niemals einen anonyme Spende machen.

Da im Endeffekt Geld für einen (hoffentlich) guten Zweck zusammenkommt finde ich es zwar schade das es nur so möglich ist, aber es ist allemal besser als kein Geld.

Gruß

Mal pauschal ein Lob für eine weitere gelungene Folge und ein von Dir gut beleuchtetes Fernsehjahr 2011…

PS:

Keine Ahnung wo ich das hinschreiben soll - gestern Abend gab es bei der “Messie Bla” Sendung eine Szene, in der ein Fernseher aus dem Fenster geworfen wurde.

Schöner Jahresabschluss.
Ich prophezeie dir aber, dass du aufgrund deines Outtakes demnächst jede Menge tanzende Weihnachtsmänner (oder ähnlich schreckliche Sachen) in der Post hast.

Zur Folge: Nice, nice.

Generell:
Also von einigen kleinen “Flaws” mal abgesehen, empfinde ich deine Sendung als absolut angekommen, was die Inhalte und die Qualität betrifft. 2011 war imho ein sehr gutes FKTV-Jahr. Viele heiße Themen, viel Wind ums Richtige/Falsche und optisch auch endlich angekommen. Nix mehr vom privaten YouTuber oder Blogger - nee, ich finde es ist eine Sendung geworden, die sich qualitativ größtenteils (ein paar inhaltliche Abstriche meinerseits) bewährt und zurecht auf diversen Blogs und Internetplattformen Erwähnung gefunden hat.
Da ich seit einiger Zeit ne FKTV-Couchkartoffel bin, lasse ich es jetzt auch mal mit meinen Wertungen sein. Hatte das eh nur gemacht, weil ich sonst keine Möglichkeit hatte Feedback zu geben. Aber meine zweite Verlängerung sollte schon zeigen, dass dieses Format absolut seine Daseinsberechtigung hat (und ich bin da schon anspruchsvoll - nuja -.-").
Für 2012 wünsche ich mir weiterhin eine kritische Betrachtung - jedoch auch ein wenig extra Recherche (Ich sage nur “Alfred Jay(!) Quak”). Destoweiter möchte ich gerne weiterhin mehr Hintergrundberichterstattung zu sehen bekommen. Und sowieso waren die Gäste (inkl. Schauspieler) allesamt eine Belebung/gute Abwechslung des Formats. Vielleicht auch ein paar mehr “Außeneinsätze”.
Ich finde jedenfalls, obwohl seit der Schließung 9Lives ein Standbein genommen wurde, dass FKTV nebst einigen unwichtigeren Themen die richtigen Bereiche angesprochen hat. Ich wünschte mir höchstens noch, dass das TV-Programm generell, nicht nur einzelne Sendungen, ab und an mal durchleuchtet wird (was ja so bisher nur in den Top10s vorkommt).
Das KurzKommentiert war, wie in dieser Folge^^, in 2011 imho ein Herzstück. Jedoch hätte ich mir manches mal härtere Kommentare gewünscht (Wobei ich die Diskussion um den Ausdruck “Sau” vor ein paar Monaten irrwitzig fand, da dies nun erkennbar witzig gemeint war.).
Manchmal war mir auch der eine oder andere Beitrag ein wenig zu lang und zu lahm, aber das ist ja eh Geschmackssache. Generell würde ich aber noch einmal anmerken wollen, dass ich, bei aller Kritik, die Gastbeiträge weiterhin wichtig und richtig finde. Egal wie alt der oder diejenige ist. Und sei es in autobiographischer Video- oder in Reimform.
Und ums abzuschließen: Mach weiter so und recht viel Erfolg mit dem Magazin!

ps: Deinen Textblog solltest du imho im neuen Jahr regelmäßiger füttern.

Irgendwie hat mich Holger diesmal (optisch) ein wenig an Mr Snoot erinnert. :mrgreen:
[spoiler][/spoiler]
Insgesamt eine recht gute Jahresabschlussfolge.

Fand es auch eine tolle Jahresabschlussfolge. Ingesamt hat mir das Jahr sehr gut gefallen vorallem weil
auch viele Aufdeckungsstorys gekommen sind. Auch wen man das nicht bestellen kann aber ich hätte gerne mehr davon. Ansonsten ich habe eben meine Couch verlängert und habs bisher nicht bereut. Holger mach weiter so.
Frohe Festtage und einen guten Rutsch ins Neue.

Waalholz

Danke für die wiedermal gelungene Sendung! Freu mich schon auf das fernsehkritik.tv-Jahr 2012 :slight_smile:
Anmerkung dennoch: Bitte lass doch mal die immer wiederkehrenden Anspielungen auf Schwule. Das der HSE24-Typ stockschwul ist, hat doch nichts damit zu tun dass der ein Rad abhat und sich super peinlich aufführt. „Ich bin ja komplett frei von Klischees und deshalb verkneife ich mir zu wissen welche sexuelle Orientierung dieser Herr hat…“ Holger, was bittesehr, hat das Doofsein mit dem Schwulsein zu tun? Warum muss man die „sexuelle Orientierung“ erwähnen. Solche Sprüche sind für mich ein Wermutstropfen in der ansonsten super Sendung.

Kann es sein, dass der Themenbereich Erotik in letzter Zeit vermehrt in FKTV vorzufinden ist? Mir kommt es irgendwie so vor. Auch im Live Talk soll es ja recht heiß her gehen (leider immer nur nicht dann, wenn ich mich mal durchringen kann ihn mir anzuschauen). Wird das jetzt eine feste Rubrik? Damit man mich nicht falsch versteht, ich habe natürlich nichts gegen nackte Frauen, immer her damit. Ich meine nur, da eine tendenziöse Entwicklung erkennen zu können. In alten Sendungen wurde das Thema zwar auch behandelt, aber nicht so häufig. Soll auch keine Kritik sein, sondern einfach eine Beobachtung. Vielleicht täusche ich mich auch. :smt017

Das habe ich auch gedacht. :mrgreen: Es hätte nur noch die „Synchronstimme“ (und die Nelly) gefehlt.
Kann es sein, das dein Weihnachtsmann bald die Flocke macht?

Ansonsten war es wieder mal ein tolles FKTV-Jahr. Freue mich schon auf das FKTV-Jahr 2012, besonders auf die 100. Folge und auf die Interviews mit Domian und Ranga. :smt023

Wie wärs mal wieder mit nem roten Vorhang als Hintergrundbild?

Lag das an mir und meiner vorweihnachtlichen Stimmung, oder war diese Folge, gerade am Anfang, endlich mal wieder ein bisschen bissiger?
Das hat mir nämlich in den neueren Folgen bisher etwas gefehlt. Ich hatte da eher das Gefühl, dass es sich, im Vergleich zu früher, etwas abgestumpft hat… Sogesehen: Prima! Gerne wieder frecher werden! :smt023

Oh, oh, auf Grund des Endes gibts Ärger mit Lucas Arts :wink:

Mensch Holger, musste das sein?

Zuerst kritisierst Du das Gönnertum der Großkonzerne und dann rufst Du für Dein eigenes Projekt selbst dazu auf! Kapier ich nicht!!!

Was seid Ihr nur für Pessimisten?
Da bekommst Du Ärger…
Das was Du anprangerst machst Du selber…
Robin Hood der Naiven…
bla bla bla…!
Ohne Gemecker scheint der Otto-normal-Germane echt nicht zufrieden zu sein. :smt009

Jo, Kritik ist unerwünscht im Borgschwarm.

Gegen konstruktive Kritik ist nichts einzuwenden!

Hallo

drei Dinge habe ich zu der Sendung zu sagen:

  1. Bei der weihnachtlichen mit dem tanzenden Nikolaus und dem roten HIntergrund kommt schönes Nostalgiefeeling nach den “rote-Vorhang-Zeiten” auf.

  2. Ich freue mich sehr auf das nächste Jahr, ich bin ein großer Fan von Rangar trug einen Tanga, der früher mal Yogis war.

  3. Der Clip mit dem “Wie lautet Ihr Handyklingelton?” - “Brrrrr.” sollte als Clip ins Opening der Sendung eingebaut werden, das war sehr lustig^^

Fand die Folge nicht sonderlich gut. Leider wieder zu viel Krümmelkackerei bzw. schwache Einspieler. Genannt sei da…

  • ZDF Spendengeschichte. Wenns halt nen Konzern hat der ne satte Summe reinhaut, kann er gern auch genannt werden. Wenn das Geld wirklich anommt, wirds den Kindern völlig Latte sein das die Firma dadurch auch Werbung für sich selbst gemacht hat.

  • Diese “Unschuldig Floskel” bei Tatort Deutschland. Ein sehr weit verbreiteter Usus. Und der Rückschluss darauf hin, war schon äußerst abenteuerlich

  • Der schwule QVC-Mensch. An sich bereichtenswert, da wirklich völlig krank. Aber deine Einleitung zum einspieler verstehen sicherlich einige Leute falsch.

Schade, dachte nach den vielen Poschgeschichten bleibst Du auf diesem Weg, aber die Sendung war doch irgendwie wieder ein Rückschritt. Ich wünsche mir fürs neue Jahr mehr klare berichtenswerte Themen ala Posch.

Grüße

Mir hat die Sendung wirklich gut gefallen.
Ich finde auch nicht, dass man das Thema Werbung von Firmen in ÖR außer acht lassen sollte, weil es im ersten Moment nach Kleinkrämerei seitens Holger aussieht. Aber das ist es ganz und gar nicht! Die ÖR finanzieren sich durch unsere Gelder und das nicht zu knapp!
Man sollte mal ergründen, wie die ganzen Firmen zu den ÖR stehen, und in welcher Form diese Firmen ihren Status erheben. Es ist doch sehr fragwürdig, wenn diese Firmen genannt werden, guter Zweck hin oder her, aber mal ehrlich: ist das nicht das eine Hand wäscht die andere-Prinzip? Das ist bedenklich und ‘schickt sich nicht’!