Folge 82

Zum Thema Toni Erdmann
Was haltet ihr hiervon?

Habe das deutsche Original nur ausschnittsweise in Pantoffel-TV gesehen. Aber Jack Nicholson könnte wirklich genau der richtige Schauspieler sein, der diese Rolle noch einmal mehr ausbaut. Bin gespannt auf den Vergleich.

Fände ich toll und die Besetzung mit ihm und Wiig würde auch passen. Aber ich mag noch nicht so recht glauben, dass Nicholson wirklich nochmal aus seinem Ruhestand zurückkehrt.

Jack Nicholson als Toni Erdmann.

Eine sehr gute Idee, das [I]Exklusiv[/I]-Interview in voller länger auf YouTube zu veröffentlichen! [B]SO [/B]lockt man Leute auf die eigene Plattform!

Wäre DIE perfekte Besetzung für die Rolle, aber ich kann mir auch nur schwer vorstellen, dass er aus seinem Ruhestand zurückkehren wird :frowning: Leider! :frowning:

      • Aktualisiert - - -

@SMESH

Meinst Du das hier:?

Das Interview war ja grandios - schön das es so nochmal eine stärkere Verbreitung findet - eine sehr gute Werbung für Pantoffel-TV und MG! :slight_smile:

Ich finde es fruchtlos, wenn man Exklusiv-Content vollständig auf einer Fremdplattform veröffentlicht.

Logisch, hat auch jeder verstanden - aber Corny gerät halt bei ALLEM in höchste sexuelle Ekstase, was Holger & Co. machen :voegsm:

@SMESH:

Ein paar Gegenargumente:

  • es findet sich nur eines der beiden Interview-Videos auf You Tube. Wer das andere sehen will, muss bitte zu Massengschmack kommen, worauf ich dort auch im Kommentar unter dem Clip hinweise.

  • die letzte Pantoffel-TV Folge wird ja eh demnächst für alle freigeschaltet, sobald es eine neue gibt. Die Leute die über das You Tube-Video herfinden, können dann also auch tatsächlich richtig was sehen ohne gleich ein Abo abschließen zu müssen und kommen ja vielleicht auf den Geschmack.

  • wenn man die Exklusiv-Interviews als Werbung nutzen will, dann sollte man das sicher tun solange der Film noch neu und aktuell ist.

@SMESH
Ich seh das anders - MG produziert pro Monat weit über 20 h Exklusivmaterial - incl. auch Interviews im Rahmen von Pantoffel-TV die bis heute nicht ihren Weg auf andere Plattformen gefunden haben.

Mann muss aber auch mal der Tatsache ins Auge schauen, dass die Abonnentenzahlen von MG weitgehend stagnieren, Werbung via Facebook sich laut Holgers Aussage nicht rentiert hat, und irgendwie, irgendwo halt Aufmerksamkeit für das Pay-Portal MG geworben und gewonnen werden muss. Denn auch wenn MG gerade so über die Runden kommt, lasst nur mal die Miete des Studios deutlich steigen oder sonstige überraschende externe Kosten (Gerichtsverfahren xxl etc… hatten wir ja schon alles) auftreten und schon gerät MG wieder in Schieflage und das wird wohl keiner von uns wollen, jedenfalls keiner der mit der Qualität der hier angebotenen Formate zufrieden ist, und ansonsten wäre man ja auch kein MG Abonnent, oder? :wink:

In dieser Hinsicht finde ich es durchaus lobenswert, nein sogar überlebenswichtig, wenn einzelne Exklusiv-Clips auch in Zukunft auf Youtube, Facebook & Co veröffentlicht werden - es bleiben uns ja immer noch zick Stunden an exklusiv-Material welches nur wir als zahlende Abonnenten erhalten. Und bei gerade mal 5 Minuten eines Interview-Parts (von dem im übrigen der 2. Teil, und zwar der mit dem Regisseur, welchen ich deutlich interessanter fand als mit dem Hauptdarsteller von Split, bis dato nicht auf YT veröffentlicht wurde, kann somit von „komplettes Interview auf YT“ veröffentlicht überhaupt keine Rede sein) und das bei einer über 2 h langen Sendung - im übrigen damit auch die bisher längste Pantoffel-TV Ausgabe - denke ich, kann jeder von uns dieses kleine Schnippsel welches seinen Weg auf YT gefunden hat, verkraften ^^

Und im übrigen wird Pantoffel-TV analog zu FK-TV immer noch mit einiger Zeit Verzögerung kostenlos & komplett online gestellt - und zwar unter Pantoffelkino (logt Euch mal aus und dann könnt ihr auch so die Folgen anschauen). In dieser Hinsicht war Pantoffel-TV noch nie MG-exklusiv, sondern rein zeitlich gesehen exklusiv für die Abonnenten dieses Portals!

@Corbeau - Ich glaube Du hast meine Kritiken bezüglich Jung & Anders noch nicht gelesen :wink:
Und ja ich find in der Tat toll was Holger & Co hier auf MG auf die Beine stellen, was mir vor allem aufgrund ihrer Liebe zum Detail und ihrem stetigen streben nach Verbesserung der einzelnen Formate (Bühnenbild, Bildqualität, TON!! :wink: zuspricht - genau aus dem Grund hab ich auch Jung & Anders bis heute immer als das schwächste (nun ja inzwischen ehemaliges) Format auf MG bezeichnet - weil es für mich einfach nur runtergedreht wurde, ohne akkurate Vorbereitung, ohne für mich sichtliche Liebe zum Endprodukt, als reine Auftragsarbeit und das auf 08/15 YT-Niveau :wink:

Lg
und Euch alle noch ein gutes Nächtle,
Corny

[QUOTE=eldorado;484225]

  • es findet sich nur eines der beiden Interview-Videos auf You Tube. Wer das andere sehen will, muss bitte zu Massengschmack kommen, worauf ich dort auch im Kommentar unter dem Clip hinweise[/QUOTE]

Geschickter wäre es natürlich gewesen, das 2. Interview gleich im Video anzukündigen.

Wobei: 632 Views in 2 Tagen, das ist eh nicht sehr viel. Zumal da vermutlich etliche PTV Fans dabei sind, die das hier im Forum gelesen haben (ich ja auch).

[QUOTE=eldorado;484225]die letzte Pantoffel-TV Folge wird ja eh demnächst für alle freigeschaltet, sobald es eine neue gibt. Die Leute die über das You Tube-Video herfinden, können dann also auch tatsächlich richtig was sehen ohne gleich ein Abo abschließen zu müssen und kommen ja vielleicht auf den Geschmac[/QUOTE]

Oh, das war mir irgendwie die ganze Zeit gar nicht bewusst. Ansonsten sind mir natürlich auch einige Gegenargumente bewusst gewesen, unterm Strich betrachtet hielt ich es jedoch für sinnvoller, nur kurze Ausschnitte aus dem Interview zu zeigen, vllt max. 30 Sekunden Zusammenschnitt.

Der Hauptdarsteller von Winfried Conradi in Toni Erdmann ist gestorben.