Folge 82 - sonstiges

Was ist allgemein zur Folge 82 zu sagen?

Wie hoch war die Telefonrechnung?
Bitte ergänzen, wenn du sie hast =)

kann ich NOCH nicht sagen - aber ich reiche es nach, versprochen :smiley:

Sehr schön!
Ist das “dafür zahl ich nicht” Shirt eigentlich bewusst gewählt?

Habe ich eigentlich was an den Augen oder steht im letzten Hintergrundbild “zum Verschänken”?

Ich glaub dann ist es schon zu weit gegangen mit dem Fernsehgenuss, da sind bleibende Schäden geblieben.

Seit längerer Zeit die erste Sendung, bei der nicht ein Thema zu sehr dominiert hat.

Holger, hast du eigentlich mitbekommen wie Stefan Raab über die “Schwer verliebt” Kandidaten ablästert?
Finde ich persönlich, wie schon damals bei “Schwiegertochter gesucht” nicht so prickelnd.
Schade, denn Raab sollte sowas doch eigentlich nicht mehr nötig haben. Zumal er als medienkritischer Mensch (wie er sich ja zumindest früher gab, sein Format verkommt immer mehr zu billigen Late Night) mitbekommenhaben sollte, welche Kontroversen es über diese Sendung gibt.

Find ich auch ziemlich daneben, wie er diesen Kerl mit dem Atemfehler vorgeführt hat.
Die Castingkandidaten werden auch nicht mehr so geschont, wie es mal war. Schade, Raab war ja zumindest in der Hinsicht relativ clean.

Naja, Raab hatte in der Richtung doch schon einige Nummern, ich denke mal an Geschichten wie die, als er lange über den Nachnamen einer Schülerin herzog Klick

Früher war das zumindestens noch auf eine sympathische Art und Weise, als man entsprechende Leute dann ins Studio eingeladen hat, den Raab der Woche abstimmen lies,…

Da diese Sendung sich über Dicke lustig macht, diskriminiert er indirekt seinen Showpraktikanten Elton.

Vielleicht auch ein Grund, warum “Schwer verliebt” nicht auf RTL läuft. Das wäre gegen den Großteil ihrer Moderatoren gerichtet (Dirk Bach, der das Dschungelcamp moderiert; Tine Wittler; Vera Int Veen; Horst Schlämmer, da einer der vorgeführten Kandidaten Schnappatmung hat)

Naja, Raab hatte in der Richtung doch schon einige Nummern, ich denke mal an Geschichten wie die, als er lange über den Nachnamen einer Schülerin herzog Klick

Früher war das zumindestens noch auf eine sympathische Art und Weise, als man entsprechende Leute dann ins Studio eingeladen hat, den Raab der Woche abstimmen lies,…

Das Beispiel mit der Schülerin soll aber wohl kaum für die Kategorie “Sympatische Art und Weise” stehen.

Ich finde generell, dass man Scherze über Namen im Zweifelsfall für sich behalten sollte.
Ein harmloser Scherz ist ja mal zu verkraften, aber wenn ein Name sich nur für Anzüglichkeiten eignet, sollte er mMn tabu sein.

Naja, was heißt für sich behalten. Jeder kann sich an irgendwas stören… gehts danach geht auch viel kulturelles verloren. Es ist natürlich immer Geschmackssache, genauso wie Witze über behinderte… Behinderte lachen über die Witze, während andere sich echauffieren und stellvertretend ein schlechtes Gewissen während andere darüber durchaus lachen können…

Natürlich, die TV Total Zeiten mit Raab der Woche und den wirklich kreatien Ideen ist leider vorbei. Was war das geil damals mit “maschendrahtzaun”, “hol mir ma ne flasche bier” und “gebt das hanf frei”… oder “wir kiffen”

Das problem ist einfach, tv total kommt zu oft, dass sich da Lethargie einschleicht ist klar. Es gehört schon auch was dazu, jeden Tag so ne Show zu machen… aber inhaltlich ists halt immer das gleiche. Irgendwelche Gäste die ihre aktuellen Produkte präsentieren, ab und an mal live Musik, Ingrid und Klaus, Blamieren oder kassieren, tv total tv tipps im kiosk… und das wars auch schon. hier fehlen die frischen impulse

wie geil war das damals als man wochenlang mr. lochfraß herr Burgy anteaserte bis er wie ein Gott in der Show zelebriert wurde…

Das waren noch spassige TV Zeiten…

@Alderschwede: Mit sympathische Art und Weise meinte ich die ganz frühe TvTotal-Phase, als es noch skurile Gestalten wie die Ö La Palöma-Boys gab :wink:

Das Beispiel mit der Schülerin sollte nur zeigen, dass Raab mittlerweile schon länger über Leute herzieht, die halt mal zur falschen Zeit in der falschen Fernsehsendung waren…

Also wenn ich mal etwas von RTL, Sat1 usw sehe, ist es meistens hier bzw in den FKTV Videos.
Denn diese Schrottsender hab ich schon vor langer Zeit aus meiner Senderliste verbannt.

Bitte vergesse folgendes nicht: Raab ist bei Pro7, und das gehört zum selben Verein wie SAT1 !

Klar, das hat sicher auch was damit zu tun, dass der Raab den Schwestersender pushen will.
Aber 2 Dinge sind dann trotzdem bedenkswert:
Bei Schwiegertocher gesucht hat er genauso über die Kandidaten abgelästert.
Sendungen wie zum Beispiel Switch Reloaded genießen auch eine gewisse Narrenfreiheit. Ich bin mir sicher, dass der Raab zumindest hätte nichts sagen können, wenn er gewollt hätte. Aber er scheint ja für die Quote auch alles zu tun.

Welche Quote? die Raab Events laufen eher schlecht, auch die TV Total Quote ist im Vergleich zur Raab der Woche Zeit massiv eingebrochen, was auch daran liegt, dass diese TV Total Show einfach zu spät kommt.

22 Uhr wäre besser für die Qute, aber da nudelt Pro7 lieber unlustige US Serien die man als Comedy verkauft, ab um den audience flow für die TV Total Quote zu nutzen, auch wenn die dann 2 Minuten nach Beginn von tv total wegschalten.

ich habe mich schon gefragt, inwiefern sich sat1 gegen die frau wehren wird, aber so krass hätt ich es nicht vermutet. das ist echt fieses mobbing, noch schön die szenen ahnungslosen passanten kommentieren lassen, na klasse…

also ist das die antwort, offensiv weitermachen, und noch weiter draufkloppen. hoffentlich schneiden sie sich irgendwann dadurch doch noch selbst ins fleisch…

Habe ich eigentlich was an den Augen oder steht im letzten Hintergrundbild “zum Verschänken”?

das stimmt! ich hab auch 3x hingeguckt. Nun bleibt die Frage ob der FKTV Zuschauer das selbst geschrieben hat^^

Vielleicht gab es Bier zu verschänken :slight_smile: