Folge 81: "Cash'n Guns"

Hier kann darüber diskutiert werden!

//youtu.be/EBsRL0K0JYY

Habe ehrlich gesagt nur die ersten 15 Minuten gesehen und war nicht sonderlich begeistert. Habe dann zum Ende vorgespult, um das Fazit zu sehen! Sieht so aus, als wären einige Spieler meiner Meinung gewesen! :lol:

Ich schließe mich Eurer Meinung an: Das Spiel ist ganz nett, aber trotz der guten Idee u.a. mit den Schaumstoff-Pistolen keine Offenbarung. Die Sendung hat sich ein wenig gezogen, was aber nicht an der überaus sympatischen Runde lag.

Das Wer fängt an-Kartenspiel ist in der Tat super ;-).

Ja, es war auch im Schnitt einfach nichts rauszuholen - außer dass ich es dann etwas gestrafft habe. Wirklich ein anstrengendes Spiel :smiley:

Manchmal wunder ich mich über eure Bewertungen.
Ihr wirktet alle, von Anfang bis Ende recht amüsiert. Nils hat etwas durchgehangen, aber ich kann mich an keine Pasch-TV-Folge erinnern, in welcher soviel gelacht und gescherzt wurde. Ich fand sie sehr lustig.
Umso verwunderter war ich, als im Fazit beinah Einigkeit herrschte, dass das Spiel nicht so dolle ist. Ich meine, es hat euch doch amüsiert, und ist das nicht der Sinn eines Gesellschaftsspiels? :roll:
Vllt. hat mir das Spiel auch einfach zugesagt. Ich wurde ganz wuschig und kribbelig, bei all den Kartengewusel und den Schaumstoffknarren. :mrgreen: :lol:

1 „Gefällt mir“

Es macht ja einen Unterschied ob man sich “bei” einem Spiel “amüsiert”, oder “mit” einem Spiel (Das ideale Spiel erfüllt beides).

In diesem Fall wurde sich in einem gewissen Kontext “bei” einem Spiel amüsiert, was mehr oder minder bedeutet das nicht das Spiel selbst dafür verantwortlich war (aus sich selbst heraus sozusagen).

Davon abgesehen kann es ja auch bezeichnend sein wenn man (soviel) Zeit für Sprüche und sowas hat, das kann bedeuten das das Spiel nicht interessant genug ist und nicht genug Aufmerksamkeit fordert bzw. der Spieler bereit ist sie zu erbringen (mit Elan).

Wie dem auch sei, ich fand das Spiel auch nicht so prickelnd. “Ausreichend” bis maximal “befriedigend” würde ich sagen. Wobei “befriedigend” vermutlich erst erreicht wird wenn man schon 3-20 Kurze intus hat.

Laut Regeln ist der älteste Spieler der erste Pate. Aber gut: Tobias wollte wohl das Startspieler-Spiel mal unterbringen :wink:
Unabhängig von eurem Spielspaß bringt er meiner Meinung nach immer die interessantesten Spiele mit.
Ob man nur das Grundspiel spielt oder die Sonder-Fähigkeiten mitbenutzt, darüber kann man sicher streiten. Vom Gefühl her sind einige Fähigkeiten schon etwas mächtiger als andere, was die Spielbalance etwas kippen kann.

Warum rückt die hintere Reihe nicht komplett ein Stück zu Holger?
Dann wäre !CF nicht so versteckt.