Folge 80 - Verstö(h)rende Hochzeit

Immerhin kann “es” ja keine Gehirnerschütterung kriegen.
Wo kein Gehirn da kein Erschüttern.

Einer der besten Gastbeiträge ever. :smt023
Normalerweise, nehm ich das Wort “Freaks” nicht leichtfertig in den Mund.
Aaaber zu dieser Sendung, fällt mir nur eines ein “Freakshow”.
Wär ich der Vater von diesen Florianwasauchimmerdingsbums,würde ich ihn…
1.Die Kreditkarte sperren.
2. Ihn nach dieser Nummer enterben.
3. Ihn eine aufs Maul hauen…was der richtige Vater ja getan hat. :smt023 :smt005

Habt ihr euch auch so genüsslich vorgestellt wie der Papa der/dem Alten eine gescheuert hat und die Botoxfresse geplatzt ist? Hach, schön! :smiley:

Ist das nicht der natürliche Reflex eines intelligenten Menschen, auch wenn er noch so friedliebend ist?
Ich freue mich schon auf die Show, in der der Vater dann herausfindet, dass sein leiblicher Sohn im Krankenhaus versehentlich mit der Nachgeburt eines erfolglosen, homosexuellen Clowns verwechselt wurde.

Wow, der Gastbeitrag war sprachlich und handwerklich erste Sahne. Bitte mehr davon! :smt023

Ich kannte diesen Giovanni und seine Frau (Gott, ich hab den Namen wieder vergessen) schon garnicht mehr. Hätte nicht gedacht, dass es nach dem Z-Promi noch weiter geht!

Für mich der beste Beitrag in dieser Ausgabe! Ok…war als Thema auch eine recht einfache Vorlage…ich habe als es im Fernsehen lief auch drüber gezappt und bin aus skuriller Faszination und weil ich noch 3 Leute zu Besuch hatte daran hängen geblieben. Da hätte man wirklich JEDE Szene nehmen können für den Beitrag, JEDE!

Das war sein ein absoluter Trash-Overflow, dass ich dachte irgendwann springt Sonneborn aus einer Torte und es war eine große Verarsche der Titanic…

Naja, also wenn dieser Stöhr und sein Umfeld Satire wären, es wäre wohl die genialste Aktion überhaupt. Leider bittere Realität.

Ich tippe einfach mal…man hat ihm extrastarke Drogen verabreicht. :ugly

Aber der arme Sänger.
Erst die Drogen…dann auch noch so eine Hochzeit mit den gruseligen Gestalten.
Das Leben ist manchmal echt hart. :smt011

Edith:

Bei Florian-Valensina Stöhr (oder wie der Name auch nochmal war…) und ihrem hirnbefreiten Hausäffchen kann man langsam schon nicht mehr von Z-Prominenz sprechen - was kann noch unter dem Z stehen? Macht man dann mit Doppelbuchstaben à la Excel weiter? „AA-Prominenz“ wäre für manche Gestalt ja garnicht mal unpassend.

Ach, den leihen wir uns einfach bei Bimmel und Bommel:

[video]http://www.youtube.com/watch?v=knYjrupfMNs[/video]

Gnatz-Promi. Ja, passt. :smt005

Was für ein finsteres Gruselkabinett! Mir ist das Lachen im Hals stecken geblieben.
Was sind das bloß alles für bedauernswerte und kaputte Leute, die ihrer traurigen Existenz mit Geld einen Sinn zu geben versuchen…

Schlimm… :smt009

Gruß,
Marinero

Ja, das war ein guter Beitrag, aber die Sendung an sich hat ihm ja schon super in die Hände gespielt. Eigentlich hätte er auch einfach nur 5 Minuten unkommentiert zeigen können und es wäre alles gesagt gewesen :smiley: Ich frage mich echt „Wie machen die das? Wo finden die solche Leute? Und wenn sie nicht real existieren, wer hat dann so eine perverse Fantasie und denkt sich sowas aus?“…

Sehr sehr guter Gastbeitrag!
Hab sehr gelacht. Gerne mehr davon :smt023

Schlammketzen :

Warum ist es eigentlich okay, angesichts von Florian Gestöhrt aus allen Hämegeschützen zu ballern, aber bei Schwiegertochter gesucht nicht?

Genialer Beitrag. Hab viel gelacht :smiley:

Eine Frage wäre da noch.

Was zur Hölle passiert mit dem Wesen am Ende des Beitrages?
Lippenentfernung?
Neue Zähne?
Der Joker ungeschminkt? :smt017

Warum ist es eigentlich okay, angesichts von Florian Gestöhrt aus allen Hämegeschützen zu ballern, aber bei Schwiegertochter gesucht nicht?

weil die Kandidaten der Shows oftmals zum ersten mal vor der Kamera sind, keinen blassen Schimmer haben, wie „das Fernsehen“ funktioniert und dieser Umstand von den zuständigen Redaktionen schamlos ausgenutzt wird.

Diese Gestalten hier wissen aber sehr wohl, was da abläuft. Und außerdem haben sie die Mittel, ihre Rechte auch durchzusetzen

Also ich fande den Gastbeitrag zwar handwerklich nett gemacht, aber lange nicht witzig! Die Gags waren sehr knapp über dem untersten Niveau und allgemein war das Thema einfach nur uninteressant. Wenn hier Leute sagen, dass das einer der besten Gastbeiträge war… Geschmack in vollen Ehren… aber an die alten legendären Gastbeiträge von Lars oder die neueren von Fabian kommt dieses Werk ja wohl garnicht ran.

Dabei war, wie gesagt, der Handwerkliche Aspekt garnicht so schlecht. Aber diese gewollte und nicht gekonnte Witzigkeit, und die etwas Holger-immitierende Art fande ich nicht gut. Mir hat hier ganz eindeutig ein eigener Stil gefehlt. Bisher hatten alle Gastbeiträge einen eigenen unverkennbaren Stil und die Sendung auf ihre eigene Weise bereichert - selbst “Mr. Wochenschau” Hanno Peniis. Ich wünschte ich könnte das was ich beim schauen empfand besser in Worte fassen, aber ich muss gestehen: ich kann’s nicht. Es war für mich einfach alles sehr austauschbar und auch das Thema war sehr … abstrakt. Ich wüsste auch nicht was ich aus dem Thema hätte machen können um vielleicht Verbesserungsvorschläge zu machen…

Umstand von den zuständigen Redaktionen schamlos ausgenutzt wird […] Diese Gestalten hier wissen aber sehr wohl, was da abläuft.

Interessant. Woher weißt Du das?

Wo bleibt denn dann die Fürsorge für Wiederholungsopfer wie Menderes Bagci oder Hure Trixi? Wie wird die Grenze zwischen willfährigem Mehrfachdarsteller und ahnungslosem Opfer definiert? Florian mag dutzendfach seine Botoxvisage in die Kamera gestreckt haben. Kannst Du dafür bürgen, dass er/sie weiß, was er tut?

Ein toller Beitrag hat echt Spaß gemacht ihn anzuschauen. :smiley:

@Blacky Ich denke es war ein Zahnbleeching. :smiley:

Merke: Von Botox sollte man die Finger lassen. Erst recht in den Medien, denn man will ja emotionen sehen und nicht leute die erst in die knie gehen um mal ansatzweise lächeln zu können. Die sind aber auch alle da ein gutes Beispiel für die Wohlstandsverwahrlosung. Zuviel Geld frisst einfach die Seele auf.
Aber man darf sich freuen. Im hohen Alter und nach der 10ten Gfries-OP können sie zusammen mit Freddy Krueger, Jason Vorhees und dem schwarzen Mann auf Kinderjagd gehen, oder optional als Horrorkabinett in Luxus-Zirkuskutschen der Firma Maybach kleine Kinder erschrecken. Aber auch nur dann wenn sie Bonbons, Platinscheckkarten und 10.000 Euro Bündel werfen. Alles andere wäre voll asozial.
Vielleicht sollte man ja mal der Wiesnleiterin auch die Leute mal so in nen Schaukasten stellen, direkt neben die anderen Schausteller und nicht nur ins Hippodrom oder Käferzelt.

Sehr geiler Beitrag. Hat richtig spaß gemacht.

Der einstimmigen Meinung über die gelungenen Technik des Beitrages schließe ich mich gerne an. Aber inhaltlich finde ich den Beitrag im Abspann bedenklich.

[…] und selbst zu solch einem Beweis für Existenz irdischen Lebens ohne praktischen Nutzen werde.

Ohne mich jetzt zu einem Moralapostel oder Verteidiger dieser scheinbar würdelosen Wesen vor der Kamera aufschwingen zu wollen, ist dieser Satz einfach verfehlt. :smt018
Ein Fernsehformat in Frage zu stellen ist das das eine, aber induktiv solch einen allgemeinen Satz zu formulieren etwas vollkommen anderes.
Sicherlich hat es etwas tragisch- komisches, auf die Menschenwürde zu verweisen, wenn diese vor der Kamera demontiert wird. Eines der wichtigsten Merkmale der Menschenwürde ist das absolute Instrumentalisierungsverbot. Soll heißen: Ich missbrauche niemals einen Menschen für einen bestimmten Zweck oder Nutzen.

Das dir, Christian, solch ein Satz so einfach über die Feder kommt, ist sehr fragwürdig. Genauso würde ich Worte wie Evolutionsbremsen lieber streichen wollen. Bei unserem Fernsehkritiker sind mir solche Vergehen noch nicht in das Auge gefallen.
Ich hoffe, ich habe dich nicht in irgend einer Form missverstanden.

Mal ein ganz ganz ganz dickes Lob an den Autor. :smt023
Mir hat der Gastbeitrag sehr gut gefallen. Besonders die Kommentare - die tw. bissiger sind, als die vom Holger - haben mir sehr gut gefallen. Was ich auch sehr gut fand, waren die kleinen Bilder, wie das Gehirn und die Kloschüssel.

DANKE! :smt023