Folge 80: "Codenames" - live

So, ich bin einfach mal so frech und erstelle hier den ersten Beitrag zum gestrigen Spieleabend! :wink:

Meiner Meinung war das der bisher beste Live-Spieleabend den Ihr bislang veranstaltet habt,
das Spiel war als Chat und Studiospiel perfekt geeignet,
dazu noch technisch perfekt implementiert,
der Einspieler am Anfang war klasse und hat das Spiel super erklärt,
und auch ansonsten war die Stimmung im Chat grandios, witzig und ich habe mich super unterhalten gefühlt!

Klar gab es hier und da einige technische Pannen, aber es handelte sich ja auch um ne Live-Schalte mit einem neuen Brettspiel, aber das war dieses Mal kein Vergleich zu Scotland Yard oder Mysterium! Einfach nur klasse! Und ich glaube, nicht nur ich hatte gestern Abend richtig viel Spaß beim miträtseln und mitfiebern!

Von mir aus einen ganz lieben Gruß ans ganze Chat-Team,
ich sag nur:

WIR SIND NILS!
WIDERSTAND IST ZWECKLOS!
:wink:

glg
Corny83

P.s: Auch ganz liebe Grüße an Lasko - Dem Admin Gottes ^^
Und ich hoffe Julia ist nicht zu enttäuscht, dass Du Dein Alter bis zuletzt geheim gehalten hast! :wink:

…wenn man es jetzt nur noch hinbekäme, dass der Chat und die Antwortmöglichkeiten in einem Fenster existieren können :smiley: Dann wäre der Braten perfekt :smiley:

Außer, dass ich anfangs noch ganz verpeilt um die Zahl hinter dem Wort war, und damit den Chat irritierte -Sorry!-, hat es mir auch viel Freude gestern bereitet.

Aber nochmal zum Verständnis: Die Worte müssen nicht „irgendwas“ mit dem Begriff zu tun haben, sondern dem auch entsprechen, richtig? War jedenfalls mein Resumé für den Abend.

…ich versteh aber immernoch nicht warum ein Skelett ein Organismus sein soll :frowning:

      • Aktualisiert - - -

[QUOTE=Corny83;459872]
Und ich hoffe Julia ist nicht zu enttäuscht, dass Du Dein Alter bis zuletzt geheim gehalten hast! ;-)[/QUOTE]

DOCH! :mad:

Für Firefox gibt es das AddOn TileTabs. Mit diesem kann man mehrere Tabs in einem Fenster darstellen. Sofern man das Video und den Chat im Browser öffnet, ist das ganz praktisch. Natürlich kann man auch zwei Browserfenster nebeneinander öffnen - da allerdings auch verschiedene Layouts eingerichtet werden können, ist es mittels AddOn deutlich einfacher.

[QUOTE=Miraculum;459875]…ich versteh aber immernoch nicht warum ein Skelett ein Organismus sein soll :([/QUOTE]
Das eine hat mit dem anderen ja auch gar nichts zu tun - [I]Skelett[/I] wurde in der ersten Runde anscheinend nur gevotet, weil da viele noch nicht verstanden hatten, wie das Spiel funktioniert.

Da ich die dazugehörige PaschTV-Folge gesehen hatte, wusste ich sofort wie es geht - die zweiminütige Erklärung im Vorfeld kam mir für Neulinge aber etwas zu üppig vor. Ein simples “Wir suchen passende Wörter zu einem Begriff und die Zahl hinter dem Wort ist die Anzahl wieviele Begriffe wir suchen” hätte vielleicht gereicht und [-]Julia[/-] den Chat am Anfang weniger verwirrt.

Abgesehen davon bin ich genau Cornys Meinung:

[QUOTE=Corny83;459872]Meiner Meinung war das der bisher beste Live-Spieleabend den Ihr bislang veranstaltet habt,
[/QUOTE]

Das Spiel war trotz Delay fair gelöst und die Raterei hat tierischen Spaß gemacht! :mrgreen:

Ich glaube aber mich erinnern zu können, dass Julia erst etwas später zur Sendung eingeschalten hat und somit auch die erklärende Einführung verpasst hat, oder irre ich mich da?

Ansonsten gabs ja auch schon ne ältere Pasch-TV Folge mit dem Spiel, welches man sich im Vorfeld anschauen könnte um dann zu wissen wie das Spiel am Live Abend funktioniert.

Aber am Ende hat ja alles super geklappt und Team Rot hat das Studio Team regelrecht weggeputzt! [B]Yeah![/B]

Lg
Corny83

P.s. Um das Lasko “Altersgate” zu lösen - er könnte ja in der nächsten Live-Schalte immer wieder versteckte hinweise bezüglich seines Alters machen, also z.B. Zahlen auf dem T-Shirt tragen, aus einem Becher mit einer numerischen Zahlenkombination trinken etc… ^^

du irrst, leider :frowning: hab einfach ne lange Leitung (im Kopf) und bin nicht multitaskingfähig… ich werde daran arbeiten :slight_smile:

My fault, sorry!
Dann war das jemand anders - und ansonsten brauchst Du Dich doch nicht zu entschuldigen. :wink:

War doch gestern ein sauwitziger Abend mit Gedankenübertragung von Nils an uns seinem Team ^^

Schließe mich meinen Vorrednern an, hat viel Spaß gemacht. :slight_smile:

2 Anmerkungen:

Es wäre gut wenn man es zukünftig hinbekommen würde, sowohl Chat, als auch Stream und die jeweiligen Infos für das Spiel (also in diesem Fall die Abstimmfunktion) innerhalb eines Fensters zu organisieren. (Diese Problematik dem Zuschauer zu überlassen „er solle 2 Monitore benutzen“ etc., ist etwas „unglücklich“)

Speziell für den Chat wäre es gut wenn die Regeln des betreffenden Spiels nicht nur einmal ganz am Anfang per Einspieler erklärt werden, sondern in wenigen Sätzen jederzeit auf der MG Seite (bzw. bevor man den Chat betritt, oder unter Stream) sichtbar sein sollten. Ansonsten hat der Chat das Problem das wenn Leute etwas später kommen, diese fragen wie es abläuft und dies den Spielfluß des Chats sehr stören kann.

Jetzt auch offiziell online!

//youtu.be/nGN5wq7VaO8

Holger hatte entweder eine sehr arbeitsreiche Nacht oder einen Bot mit automatischem Kommentar ;-).

Zur Folge: Leider war ich zur Livesendung nicht zuhause, weil ich wirklich etwas Tolles verpasst habe. Auch als Aufzeichnung hat die Sendung gut funktioniert, mit einem geeigneten zeitlichen Abstand würde ich mich über eine Neuauflage von Codenames als Livefolge freuen.