Folge 8

@Deissler:

wie wärs mal wenn du nen Downloadmanager verwendest., der im Normalfall unterbrochene Downloads fortsetzen kann (was der Firefox und der Internet Explorer nicht von Haus aus können).

Gute & kostenlose Downloadmanager sind z.B.
Orbit Downloader
http://www.orbitdownloader.com/

FlashGet
http://www.flashget.com/en/download.htm

Free Download Manager
http://www.freedownloadmanager.org/

Ist zwar unwahrscheinlich, aber evtl ist auch einfach nur die Festplatte voll. :wink:

Dann möchte ich doch gleich mal einhaken und nicht drumherumreden.
Die Folge 8 hat mir an und für sich ganz gut gefallen, danke auch für Ihr professionelles und festliches Design :smiley:
Aber da Sie ja quasi eine schriftliche (naja, mündliche…) Einladung gegeben haben, Kritik bei Ihrer Kritik walten zu lassen, muss ich doch mal auf die „10 Comedians, deren wir überdrüssig sind“ zusprechen kommen. Bei vielen muss ich Ihnen zustimmen, finde es auch gut, dass auch mal jemand ausspricht, dass manche Comedians einfach nicht lustig sind.
Platz 3 macht mir jedoch zu schaffen. Johann König, mein Lieblings-Comedian. Klar blödelt er herum, das ist ja auch sein „Markenzeichen“, diese Schüchterne Art, aber hinter diesem intelligenten Mann steht weit aus mehr.
Bitte sehen Sie sich mal dieses Video von Bahn-TV an. Sie werden eine wirkliche Persönlichkeit feststellen, ein normal denkendes Individuum mit einem Sinn für Geschmack und Anstand.

http://www.bahntv-online.de/btvo/site/index.php?s=4400&ids=140738

Dankeschön nur mal fürs Ansehen. Und trotz dass ich Ihre Meinung damit nicht beeinflussen kann, es ist mir nur wichtig, dass dieser nette und von mir aus lustige Mann nicht in eine Schublade mit anderen „TV-Comedians“ gesteckt wird.

ted

Ähnliche Feedbacks habe ich jetzt auch schon zu Mario Barth und Herbert Knebel bekommen - wie ich es ja schon vorausgesagt habe: Beim Lieblingscomedian hört der Humor auf :wink:

Obwohl ich mir mit dieser Frage selber die Antwort ("Bei vielen muss ich Ihnen zustimmen, finde es auch gut, dass auch mal jemand ausspricht, dass manche Comedians einfach nicht lustig sind. ") liefere, wieso dann genau dieses Umstrittene Ranking machen und nicht etwas Allgemeines, Sachliches mit dem alle Einverstanden sind? :?:

alle einverstanden? wie langweilig… :wink:

wie schnell die Zeit vergeht, kaum folge 7 runtergeladen schon ist die nr 8 draussen :D, gefällt mir soweit ganz gut.

moin moin

alles in allem gefällt mir das alles sehr gut
mit den comedians habt ihr wieder mal ins schwarze getroffen
wie oft habe ich mich schon gefragt wann der eine oder andere endlich mal in rente geht und dann sieht man diese nasen wieder und wieder
platz eins mario barth da frage ich mich wie bekommt denn so einer ne eigene sendung und wo kann da die einschltquote liegen aber ist wohl wie bei den bildzeitungslesern die diese zeitung nicht lesen

hoffentlich bleibt ihr so dann hab ich mehr info was im fernsehen so abgeht weil ich schalte nämlich aus dem einen oder anderen grund den man hier sicher kennt öfter schon mal ab bzw. gar nicht erst an

mfg 4ndy

Ja stimmt schon, is langweilig :wink:

Ich hab mir auf jeden Fall gestern 2 Stunden besten Comedy von Johann Königs neuer Live-DVD genehmigt. Der Weinachtsbaum war mir gnädig. :stuck_out_tongue:

ACHTUNG SCHLEICHWERBUNG:

Johann König - eskaliert (einfach ma kaufen oder so, hat auch n tolles Poster dabei)

Schöne Festtage dem Herrn Fernsehkritiker, und einen guten Rutsch ins neue Jahr :mrgreen:

Ich persönlich von Johann König auch recht lustig. Das änder jedoch nichts an der Tatsache, dass er wie Martin Schneider, Cindy Dingsda oder Paul Panzer 1:1 mit seiner Rolle verschmilzt. Bevor jemand wieder Witze über den Begriff macht, weil er ihn nicht versteht (:?:), reiche ich ein Beispiel nach:
Seinen Auftritt bei Kerner! Dort fällt er erneut nicht aus seiner Rolle heraus und labert wie auf der Bühne im Johann-König-Style. Ich würde nicht soweit gehen wie der Fernsehkritiker, der behauptet, dass da einfach nicht mehr i s t. Das ist ja beinahe anmaßend, oder? Ich denke schon, dass Johann König eine Persönlichkeit hinter seiner Figur hat, allerdings keinen weiteren Humorhorizont.

Was ich eigentlich anmerken wollte: Ich kenne jemanden die jemanden kennt, die eine Mario Barth DVD hat. :wink:

Was ich eigentlich anmerken wollte: Ich kenne jemanden die jemanden kennt, die eine Mario Barth DVD hat. :wink:

lol^^ :lol:

Ich habe zumindest die Erfahrung gemacht das sehr viele… hmm vorsichtig ausgedrückt… einfach gestrickte Mädels, auf diesen nichtwitzigen Proleten stehen.
Mario Barth mögen/nichtmögen könnte man beinahe schon als Date-Kriterium fürs Single-Volk heranziehen. Also neben der Grundhaltung zu 9live, Teleshopping und Talkshows. :wink:

Was ich eigentlich anmerken wollte: Ich kenne jemanden die jemanden kennt, die eine Mario Barth DVD hat. :wink:

Ach was… aber warum musste sie denn gleich davon ein paar hundert Stück kaufen? :wink:

Danke auch für die gute Definition von Star, A- B- und C- und D-Promi. Ich tue mich allerdings schwer, diese CallIn-Amöben als Promi zu sehen. Der Fernsehkritiker ist jedenfalls auf dem Weg um A-Internet-Promi :o

Der Fernsehkritiker ist jedenfalls auf dem Weg zum A-Internet-Promi :o

:oops: :oops: :oops: :oops: :oops: :oops:

Hut ab! Eine Meisterleistung

die 8. Folge musste ich des Öfteren unterbrechen und zurückspulen, um die jeweiligen Beiträge nochmals anschauen zu können.

Ich habe ehrlich gesagt, gebrüllt vor lachen !!!

Alles wirklich verdammt böse und bissig!!!

M.E. die beste Deiner Folgen und ein krönender Jahresabschluss.

Die Erläuterung der Begriffe Stars, A-Promi - D-Promi war sehr lehrreich und äußerst zutreffend (daran erkennt man aber auch, dass die jeweils 24 Stunden Sendezeit der etlichen Sender ja irgendwie gefüllt werden muss…)
…denn selbst ein Straßenpenner hat mehr Niveau… lol

Das Top-10-Ranking der abgehalfterten “Comedians” war sehr zutreffend. ok, man hätte auch eine andere Reihenfolge nehmen können. Aber da lässt sich wirklich drüber streiten, wer von den 10 wirklich der schlechteste ist. Ich muss selber sagen, dass ich beim Klocke bei Wetten dass wirklich gelitten habe und irgendwie nicht verstehen konnte, wie “das” der Ersatz für eine Amy Winehouse sein kann.
Die aufgesetzte Köster fand ich immer schon ganz unterirdisch. M.E. hat die Nr. 3 dort nichts zu suchen, da man in all zu naher Zukunft Deinem Publikum nicht mehr erklären kann, wer das ist/war…

Ich kann allerdings den Kommentar einer Deiner zu diesem Bereich geposteten Kommentatoren zu Anke Engelke nicht verstehen, da ich “Fröhliche Weihnachten” mit Anke und Bastian Patewka gesehen habe und mich vor Lachen weg geschriehen habe.

Ganz scharf: “Kurz kommentiert” !!! Die Statements von Elke Heidenreich (“und das wollen wir doch nicht”) , Hape Kerkeling (“um Gottes Willen” lol) und Frank Plasberg. Habe den Kerkeling schon des Öfteren dafür bedauert, dass sich alle an seinem Erfolg als Trittbrettfahrer kommerziell bereichern wollen.
Was sehr schön zum Ausdruck kommt, ist, dass sich gerade der Kerkeling und der Plasberg beim Kritik üben verhaspeln bzw. in ihrem Vortrag aus dem Redefluss geraten.

Genial:
Deine versteckten und nicht versteckten Kommentare bzw. Einspielungen (Internationale, “hört bloß uff mit der Bescheisserei”, der Weihnachtsmann, etc.), die dabei auch noch unglaublich diplomatisch gelöst wurden.

Klar: Eine Krähe hackt der anderen kein Auge aus… Deswegen kommt die Kritik ja auch nicht aus den TV- eigenen Reihen (obwohl wir ja nun 3 gute Beispiele, die dies wiederlegen, bei Dir gesehen haben) Aber keiner der TV-Stars bzw. A-D-Promis möchte es sich doch ggf. mit einem zukünftigen Geldgeber verscherzen.
Man erkennt, dass Du keine Ambitionen hast, zukünftig mal im TV mitmischen zu wollen und alleine aufs Internet setzt.
Dazu möchte ich anmerken, dass Deine Sendungen sehr wohl allerhöchsten Unterhaltungscharakter haben und auch in der vorliegenden Qualität Fernseh-reif sind.
Leider ist es aber so, dass ja im TV alles “politisch korrekt” sein muss. Und da wäre Deine in einer der letzten Folgen ausgestrahlte, neutrale “Eva Hermann bei Kerner”-Analyse ja schön anrüchig.
Wie man in Folge 8 (Plasberg) sieht, stehst Du da nicht alleine, aber die anderen Kritiker scheißen sich ja nun doch mehr in die Hose.

Eine Anmerkung zur Aufklärung muss ich aber noch loswerden:
Großfirmen und Spenden:
Ob das jetzt über Werbe- oder Spenden-Aufwand läuft, ist bei dieser Kategorie von Firmen steuerlich völlig gleich. Das wäre bei kleineren Firmen ein Unterschied, da durch die Spende dann eher weniger Steuerersparnis vorläge (was jetzt im Detail zu erklären zu kompliziert wäre).
Allerdings sei Dir vergeben, da Du den fragwürdigen Charakter der angeblichen “Gut-Menschen” ja in den Vordergrund gestellt hast. Wer wirklich aus freien Stücken etwas Gutes tun will, dem ist auch die namentliche Nennung seiner Person unangenehm.

Also trotzdem “Hut ab” vor Der in sich runden und genial überdachten Sendung.

kann mich auch nur anschliessen folge 8 gefällt mir bis jetzt auch am besten. am geilsten ist ja der rappende „mobile pimp“. den kannte ich noch garnicht. ich musste mich echt kaputt lachen :smiley: echt unglaublich was da nachts teilweise im fernsehen läuft.
also mach weiter so und alles gute für 2008 !

Von mir gab es einen solchen Kommentar nicht - ich fand es auch sehr komisch!

Das weiß ich natürlich - aber eine Spende ist ja in Wahrheit eben nur zur Hälfte eine Spende. Die andere Hälfte zahlt letztendlich der Staat (also der Steuerzahler). Wir alle finanzieren quasi mit, dass Lidl sich als Wohltätigkeitsverein präsentieren kann - darum ging es mir!

Ähm. Also ich bin definitiv kein Steuerrechtler und habe FiBu und Betriebliche Steuerlehre gemiden,wie der Teufel das Weihwasser, während meines Studiums, aber so weit ich dumpf in Erinnerung habe, gibt es für Spenden von Unternehmen eine Obergrenze, ich glaube maximal 10% (?) des Gewinns oder 5 (?) Promille des Jahresumsatzes. Dabei ist dann auch irgendwie noch zu unterscheiden zwischen Sponsoring und Spende (hängt irgendwie mit der Präsentationsform zusammen). Die Spende ist voll absetzbar und das Sponsoring nur teilweise - aber nagelt mich jetzt bitte nicht auf die Details fest; ich bin ein sowieso ein viel zu kleines Unternehmen für ne Spende. :roll:

Anders hingegen aber verhält es sich mit den Werbungskosten (die bei Gewerbetreibenden auch Betriebsausgaben heißen) , bei denen es unterschiedliche Arten gibt, von denen manche voll, einige teilweise und wiederum andere gar nicht absetzbar sind, d.h. also den Gewinn nicht mindern.

Ne echte Spende hat also quasi den Vorteil immer gewinnmindernd zu sein, weil dafür keine echte Gegenleistung erwartet wird - okay, “Imagegewinn” zählt der Gesetzgeber anscheinend nicht dazu. :lol:

Und hier hat der Fernsehkritiker schon Recht. Man könnte ja von Hause auf mal “seinen Unternehmensgewinn senken”, in dem man höhere Löhne den Mitarbeitern bezahlt. So ist dies für mich eine ziemliche Doppelmoral. Nichtsdestotrotz sollten wir aber nicht vergessen, dass - sofern auch die Gelder diejenigen bekommen, die sie am Meisten benötigen - man trotzdem damit anderen Menschen hilft. Auch wenn es nicht so ganz ehrliche Hilfe ist, wie in den Medien dargestellt. Der Nutzen mag in der Tat also vorhanden sein. ;-

Nichtsdestotrotz sollten wir aber nicht vergessen, dass - sofern auch die Gelder diejenigen bekommen, die sie am Meisten benötigen - man trotzdem damit anderen Menschen hilft. Auch wenn es nicht so ganz ehrliche Hilfe ist, wie in den Medien dargestellt. Der Nutzen mag in der Tat also vorhanden sein. ;-

DAS habe ich ja in der Anmoderation zu dem Beitrag auch betont! Daran habe ich natürlich nichts auszusetzen!