Folge 8: Uli Potofski

[QUOTE=hhp4;490176]Ich dachte vor dieser Folge; ach das ist so ein Sportmoderator, das wird langweilig, weil ich mich
nicht für Sport interessiere. Aber Julian ist wie immer perfekt auf den Gast eingegangen, und man wurde
gut unterhalten. Das Erstaunliche ist immer, das dabei so scheinbar nebenbei, doch viele interessante
Dinge über den Gast herauskommen.[/QUOTE]

Bestes Kompliment ever, danke!

Wieder mal eine großartige Ausgabe! Ich könnte schon jetzt kaum benennen, welche Folge am besten war, da das qualitative Niveau schon seit Beginn sehr hoch war und Julian einfach grundsätzlich in Topform zu sein scheint und jedes Gespräch zu einem Juwel werden lässt. Es scheint schon völlig egal, wer der Gast ist, da Julian die Fähigkeit besitzt, jedes Gespräch in großartige und kurzweilige Unterhaltung zu verwandeln. Die Zeit vergeht stets wie im Flug und ich kann diesem Format nur immer wieder meine Dankbarkeit aussprechen, da es aufregende Lebenswege beleuchtet und spannende Geschichten interessanter Menschen für die Ewigkeit konserviert. Auch ist es einfach schön, bekannte Gesichter von damals wiederzusehen und festzustellen, wie sympathisch und viel mehr sie doch sind, als man es vermutet hätte. Und das trifft auf Uli Potofski in besonderem Maße zu.

Ich hinke leider ein wenig hinterher, möchte meinen Senf aber dennoch dazugeben.

Ein sehr, sehr entspannte Sendung, toller Gast mit fundiertem Wissen und einer Menge Kameraerfahrung.

In der Tat merkt man Julian an dass Ihn auch der Mensch interessiert der Ihm gegenüber sitzt auch wenn Sport nicht so sein Ding ist, genau so wenig wie meins. Dennoch ein interessanter Gast und ein nettes Gespräch.

Ich mag es auch nicht wenn man so ein Geseier-Interview hat bei dem der Interviewer dem Gast den Speichel leckt und ihm an den Lippen klebt. Julian schafft es für eine entspannte Sittuation zu sorgen bei der man in lockerem Plauderton beisammen sitzt und macht das alles in allem sehr, sehr gut!

Weiter so!

[QUOTE=Taxi Driver;490964]Ich mag es auch nicht wenn man so ein Geseier-Interview hat bei dem der Interviewer dem Gast den Speichel leckt und ihm an den Lippen klebt[/QUOTE]

He? Das ist doch das Konzept von Sprechplanet?! :mrgreen:

EIne fanatstische Folge, und man spürt deutlich, wie Uli Potofski noch hätte STUNDEN weiter erzählen können. Er selbst hatte ja am Ende - wohl nicht mal augenzwinkernd - gesagt „nächstes Mal 4 Stunden!“ :smile:

Das ist das Stichwort, und dazu direkt mal die Frage, trotzdem Ihr mit Sicherheit keinen Mangel an Sprechplanetgästen habt: Plant Ihr, Gäste nach ein paar Jahren ggf. wieder einmal einzuladen? Das mag ja, damit es nicht „beliebig“ wird, immer impulsgesteuert sein, sofern/weil es etwas Neues zu berichten gibt?

Von mir könnte Sprechplanet übrigens wöchentlich erscheinen, eine tolle Begleitung auf meinem iPad in den MOIA Fahrten zur Arbeit und zurück!

1 „Gefällt mir“

Darüber haben wir noch nicht nachgedacht. Aber danke für das Feedback. Es freut mich, dass die Gespräche auch nach Jahren noch nicht alt wirken. :smiley:

1 „Gefällt mir“