Folge 8: Die Vulgäre Analyse

Ich hab das auch nicht wirklich wahrgenommen. Halte ich immer noch für eine Ausrede, die eigentlich keine ist.

Ausrede wofür?

Als “Entschuldigung” für den Bullshit, den er verzapft hat natürlich.

2 „Gefällt mir“

Unwahrscheinlich. Passt doch nicht zu seiner sonstigen Arroganz, Betrunkenheit vorzuschieben.

Da er ihn auch nüchtern verzapft, gehört diese Theorie wohl eher zu Hoaxilla als zu Veto.

Edit: er hat ja seine Thesen in der Salzmine auch nüchtern verteidigt und ausgeschmückt.

Ist aber der einzige Weg, nicht zugeben zu müssen, daß er nüchtern den Stuss gelabert hat.

Den ersten Halbsatz unterschreibe ich so.

Eine widerliche Person.

Irgendwelche Kompetenzen abseits der Tatsache, dass er sich mit seinen Ansichten an die Öffentlichkeit begibt, habe ich nicht gesehen. Sprachlich sehr schwach und inhaltlich inkonsistent, sehr verallgemeinernd und mehr Bauchgefühl als Fakten.

Ich wünsche ihm beim Thema Auswandern alles Gute und laber nicht nur, zieh es durch!

3 „Gefällt mir“

Das hat aber lange gedauert, bis der erste Youtube-Fachmann für befangene Küchenpsychologie darauf gekommen ist, so ein Video zu machen.

1 „Gefällt mir“

Naja, ist schon ein echter Psychologe, aber das Referenzvideo ist vielleicht nicht das ideale.

Student

1 „Gefällt mir“

Hilft nichts, wenn man sich nicht von der eigenen Agenda distanzieren kann. Ein Psychologe, der befangen in die Analyse geht, karikiert oft das eigene Berufsfeld. Das kommt öfter vor, als man denkt, und sie kommen damit durch, weil viele Leute glauben, die Psychologie zähle zu den harten Wissenschaften. Alexander Waschkau z.B. will sogar auf Wahrnehmungspsychologie spezialisiert sein, und davon merkt man bei Hoaxilla so richtig überhaupt nichts. Eigentlich wäre es perfekt fürs Format, aber dann könnte er seine Themen nicht so schön klamaukig debunken.

1 „Gefällt mir“

Was natürlich absoluter Bullshit ist. Eine Freundin von mir, die Psychologin ist, ärgert sich immer darüber, dass ich ihre Wissenschaft als Geistes- und nicht als Naturwissenschaft bezeichne. Ich finde den Anspruch der Psychologie, eine reine Naturwissenschaft zu sein, jedoch vollkommen lächerlich. Elemente des Studiums kann man sicherlich im MINT-Bereich einordnen, das ändert aber nichts daran, dass Psychologie keine Naturwissenschaft ist, Weil sie z.B. eben keine eindeutig messbaren Zahlenwerte hervorbringt, die auf Naturgesetzen beruhen.

2 „Gefällt mir“

Meh. :roll_eyes:

1 „Gefällt mir“

Das ist jetzt das erste Mal, dass ich mir was von dem Typen angesehen habe. Er wirkt hier für mich wie ein ahnungsloser Dummschwätzer, der provozieren will. Ohne Substanz und ohne Relevanz. Ich habe kein Bedürfnis mir noch irgendwas von ihm anzusehen.

Aber erkläre mir doch einer mal das: er sagt, es hätte eine “Razzia” bei ihm gegeben, aber angeblich ohne Durchsuchungsbeschluss, so dass er den Grund nicht kennt. Steckt da ein tieferer Sinn dahinter oder ist es nur weiterer Dummschwatz?

Wenn auch etwas spät, hab ich mir das Interview nun auch mal gegönnt.

Ich mag Schlomo ja schon, irgendwie, aber hier hat er echt eine so schlechte Leistung abgeliefert, das man ihn dafür einfach nur auslachen kann.

Den allergrößten Teil seiner Punkte konnte er nicht untermauern, man merkt ihm an das er ziemlich voll ist, er stammelt sich die meiste zeit eins zurecht und das mit der Verschleierung ist einfach lächerlich. Klar, ich verstehe warum er sein Gesicht nicht zeigen will, aber ne Sturmhaube hätte es auch getan. Wobei, da ja (zumindest hat er selbst das in einem anderen Interview erwähnt und hier ja auch gesagt das es eine Razzia gab) derzeit verfahren gegen ihn laufen, kennt vielleicht bald sowieso jeder sein Gesicht. Besonders wenn wirklich (wie es in Gerüchten heißt) die halbe Funk Truppe entsprechende anzeigen gegen ihn am laufen hat.
Was ich ihm, bezogen auf auf diese Sendung, zugute halte ist, das er zugegeben hat scheiße gebaut zu haben. Er hat sich zudem später noch öfter Positiv über Holger geäußert. Das zeugt dann doch von Einsicht.
Aber als Fazit bleibt: diese (verbale) Abreibung/Klatsche hat er sich verdient.

Was ich bezüglich der Kommentare hier noch erwähnen möchte ist, das es sich einige doch recht einfach machen. Als Beispiel sei hier mal das “Deutschland in Zahlen” Bild genannt. Ist ja ganz nett, wenn da bei toten durch islamistische Anschläge 0 steht. Aber wie viele der der Täter bei den Mordopfern sind Islamisch oder aus dem Islamischen Kulturkreis? Wie stehts da bei den vergewaltigungen?
Klar, genaue Herkunft, Herkunft der Eltern sowie Religion wird in Deutschland (vermutlich bewusst) nicht erfasst. Aber die PKS gibt doch schon einen gewissen Aufschluss darüber das bestimmte Gruppen deutlich überrepräsentiert sind.
Aber das sollte mittlerweile eigentlich auch der letzte mitbekommen haben und das wusste eigentlich auch 2018 schon jeder.

1 „Gefällt mir“

Am 28. Juli 2017 gab es einen islamistischen Anschlag in Hamburg. Bitte überarbeite deine Tabelle noch einmal. Bundesamt für Verfassungsschutz - Übersicht ausgewählter islamistisch-terroristischer Anschläge

2 „Gefällt mir“

Auch wenn es nicht mehr so ganz aktuell ist wüsste ich gerne, ob er irgendwann nach dem Interview selber nochmal ein Statement abgegeben hat :thinking:

Und ob er euch im Anschluss ins Studio gekotzt hat würde mich natürlich auch brennend interessieren :wink: Ich habs euch doch gleich gesagt - das mit der Theke nebenan geht spätestens bei den Polittalks schief!

Neuer Link: Messerattacke in Hamburg am 28. Juli 2017 – Wikipedia. Es war ein Anschlag mit Todesopfer.