Folge 8: Die Vulgäre Analyse

Aber wahrscheinlich lebt man dann als Putin-Kritiker in Russland ja auch nicht gefährlich. Alles nur gefühlte Gefahren, gell? Gibt ja keine offiziellen Zahlen dazu

derp derp derp

1 „Gefällt mir“

Meinetwegen auch inoffizielle Zahlen. Aber wenn unsere Handlungen durch Gefühle und subjektive Empfindungen beherrscht sind, bricht das Chaos aus.

Darf ich fragen woher du diese Informationen beziehst? Hast du mal paar Jahre in Russland gelebt und Putin kritisiert und bist deswegen von der Staatsmacht in die Schranken gewiesen worden?
Oder hast du Freunde/Bekannte denen eben dieses widerfahren ist?

1 „Gefällt mir“

An deiner Stelle hätte ich auf Jo Cox verwiesen oder Breiviks Amoklauf als gezieltes Attentat auf Kritiker eingestuft. Damit hättest du mir das Gespräch ernsthaft erschwert und mich dazu gezwungen, mich entweder viel genauer zu erklären oder mit Zugeständnissen aus der Affäre zu ziehen.

Aber diese Antwort hinterlässt mich einfach nur ratlos. Was im westeuropäischen Ausland passiert, ist deiner Meinung nach völlig irrelevant für diese Debatte. Ok.

1 „Gefällt mir“

Nur mal kurz. Wie kann man neue Nachrichten “oben”, als erstes anzeigen. das Scrollen…, etwas nervig… Danke…

Springt er bei dir nicht zum ersten ungelesenen Beitrag, wenn du einen Thread anklickst? Wenn du in der Übersicht auf die Aktivität klickst, sollte er das aber auf jeden Fall tun.

Im Thread selbst kann man rechts auf die Zeitleiste klicken (ganz unten z. B. auf „vor 1h“ oder „vor 1min“ etc."). Genauer beschrieben ist das alles auch hier (unter „Benutzung der Scrollleiste/Zu beginn/ende eines Threads springen“).

Die Antworten werden dann zwar weiterhin „nach unten“ sortiert, aber man muss nicht scrollen.

1 „Gefällt mir“

Alter, sonst bist DU es doch immer, der irgendwelche offiziellen Zahlen und Studien haben möchte.
Ich erinnere nochmal an die Naziquote in Ostdeutschland z.B.

Ich finde, in diesem Thread kann man deine Doppelmoral wunderbar beobachten.
Und macht dich das eigentlich geil, andere ständig als dumm zu bezeichnen, weil sie nicht deiner Meinung sind?
Sorry, aber genau wie dein Idol bekleckerst du dich hier nicht gerade mit Ruhm.

2 „Gefällt mir“

Auch nochmal für dich: Die Einschätzung einer Gefährdung hat überhaupt nichts damit zu tun, ob es dafür empirische Beweise von offiziellen Zahlen gibt, sondern bemisst sich an der Glaubwürdigkeit der Bedrohung. In diesem Land sind die meisten bekannten öffentlichen Islamkritiker unter Polizeischutz, dafür gibt es zwar keine Statistik, wohl aber ein gutes dutzend Berichte und Reportagen verschiedenster Medien.

Trifft eine solche Gefährdungslage auf Shlomo zu? Nein, sicherlich nicht in diesem Ausmaß, dass er gemessen an seiner Relevanz und Reichweite sechs LKA-Beamte zu seinem Schutz bräuchte.
Aber 1. ist das für die Entscheidung, Anonym zu bleiben vollkommen irrelevant, weil man dafür gar keinen Grund braucht (wie bereits auch ausgeführt macht das ein Argument nicht automatisch besser oder schlechter) und 2. bezog sich dieser Teil jetzt auch vielmehr auf die grundsätzliche Behauptung, weil in Deutschland ein Abdel-Samad noch nicht abgestochen wurde, würden wir hier von einer “gefühlten” - oder undiplomatischer formuliert ; und das was eigentlich gemeint ist - “eingebildeten Gefahr” reden.

Und das ist einfach nachweislich, auch ohne Statistiken, die es gar nicht geben kann, so lange nichts passiert und angesichts von Terroranschlägen bzw. zum Beispiel im Fall von Seyran Ates teilweise bis zu 50 Morddrohungen pro Tag(!) einfach eine dumme Aussage, die nichts, aber auch wirklich gar nichts mit der Realität zu tun hat. Selbst die “eigenen” Leute sehen sich ständiger Drohungen ausgesetzt, wie wird man da mit einem Kuffar umgehen?

Statistiken, die man natürlich bringen könnte, wären die Zahl der getöteten Charlie Hebdo-Mitglieder oder auch Zeichner der Mohammed-Karikaturen in Dänemark, aber das wurde ja gleich abgestritten, weil das ja nicht “in Deutschland” passiert ist, zähle das nicht.

Umstände wie der Polizeischutz, Verfassungsschutzberichte über Salafismus in Deutschland etc. sind natürlich alles Indizienbeweise, die zwar nicht im konkreten Fall eine Gefährdungssituation für Shlomo belegen, das war aber auch nie Diskussionspunkt. denoch begründen sie einen hinreichenden Anfangsverdacht, dass radikale Mulime (von denen es in Deutschland viel zu viele gibt) sicher nicht all zu freundlich reagieren würden, würde seine Identität gedoxxt werden, und darauf basiert unter anderem (sind ja noch mehr Gründe) sein Wunsch nach Anonymität.

2 „Gefällt mir“

Mal abgesehen davon, daß schon einer zu viel ist:
Haste da Belege für? :wink:

Okay, merk ich mir für nächstes Mal, daß „gefühlte“ Gefahr reicht, um sich dagegen zu rüsten.

Wie gesagt, mir persönlich isses völlig schnurz, ob der Typ meint, in Verkleidung rumlaufen zu müssen.
Spannend finde ich, wie viel Verständnis du diesem Rassisten entgegen bringst, das dir anderswo völlig abgeht.

https://www.verfassungsschutz.de/de/oeffentlichkeitsarbeit/publikationen/verfassungsschutzberichte

rüsten = sich auf eine bewaffnete Auseinandersetzung vorbereiten

DAS hat DVA gemacht? Belege?

2 „Gefällt mir“

Schonmal was von passiver Bewaffnung gehört?
„Sich vermummen“ gehört dazu.
Ausserdem: Was soll das werden? Willst du mich verarschen? :roll_eyes:

selbstredend.

Ach so. SNAFU also ^^

1 „Gefällt mir“

Ah so nennt man das Vorbereiten von Straftaten gegen Polizisten also. “passive Verteidigung”. So so.

1 „Gefällt mir“

Oh supi, vielen Dank. Ich habe nur in den allgemeinen Einstellungen unter meinem Profil geschaut. Vielen Dank :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Man hat dir bereits erklärt, welche Gründe Demonstranten haben können, sich zu vermummen. Einige dieser Gründe hast du selbst genannt.
Aber in deiner Welt gibt es natürlich nur Straf- und Gewalttäter auf Demonstrationen :roll_eyes:

Ich kann schon verstehen, warum sich dieser Typ tarnt. Dabei ist es egal, ob das eine reale Gefahr ist, oder er sich das nur einbildet.

Ich hasse dieses Argument, dass er sich maskiert weil er Angst davor hat, dass ihn irgend ein Moslem koepft. Wenn er wirklich so eine Angst davor haette seine Identitaet nicht zu offenbaren wieso hat er sich dann so dilettantisch dran gestellt, dass er von den Bullen geraidet wurde? Das ist alles nur ein Vorwand. So jemand wie Dorian zum Beispiel hat viel asozialer gegen den Islam geschossen und der traegt seinen Kopf auch noch auf seinen Schultern.

1 „Gefällt mir“

Ja, das sind halt die Symptome von Islamophobie.
Mit seiner Argumentation gibt Klaus den Apologeten für alle Nazis und AfD-Rassisten und merkt das wahrscheinlich nicht einmal…

2 „Gefällt mir“