Folge 79

Vielen Dank für diesen schönen Rückblick auf Rudis Tagesshow.
Auch wenn diese im Jahr meiner Geburt endete, kenne ich sie aufgrund von diversen Wiederholungen gut.
Rudi Carrell war ein Meister der deutschen Komik. Ich denke, dass er in seinem Perfektionismus anderen deutschen Komikern (ich spreche hier mit Absicht von Komikern anstatt von Comedians) wie z.B. Heinz Erhardt in nichts nach.
Auch der Skandal mit dem Ayatollah (ich hoffe, das Wort ist richtig geschrieben)ist mir nicht unbekannt. Aber der Islam war noch nie für besonders viel Humor bekannt.
Auch vermute ich, dass die Abschlussszene mit Norbert Blüm wahrscheinlich bis zum erbrechen geprobt wurde.

Abschließend bleibt mir nurnoch zu sagen:

[B][U]Danke Rudi![/U][/B]

//youtu.be/2IrTy2KQxnI

Ich habe immer gedacht, der Ausschnitt mit Ayatollah Chomeini wurde nicht wiederholt. Hat Holger da noch eine alte Originalaufzeichnung der Folge gehabt?
Carrell war wirklich ein echter Perfektionist. Ich habe mal irgendwo gelesen, dass er hinter der Kamera gar nicht witzig war. Noch weniger witzig war es wohl für die Leute, die mit ihm gearbeitet haben. Diether Krebs soll wohl der einzige aus dem Ensemble gewesen sein, der keine Angst vor ihm hatte. Aber wer erfolgreich sein will, der muss wohl streng zu sich und allen anderen sein. Wenn ich in eine Wiederholung von Rudis Tagesshow zappe, bleibe ich immer dran.

Interessanter Einblick in Carell´s Arbeit.
Die Tagesshow lief soweit ich mich entsinnen kann, nicht im österreichischem TV. Muss aber sehr witzig gewesene sein, bei den Ausschnitten die ich sah.

Ich kenne nur seine etwas seichten Filmauftritte und diese “Lass Dich überraschen”- Samstagabendschau.

Aus diesem Lied entstand schnell der Schulhof-Kalauer “Lass dich nicht verarschen, …” dann eben in der Melodie weitergesungen, bis derjenige “stopp” schrie.

Ich kenne selbst nur einige Ausschnitte davon, aber die fand ich wirklich witzig. Und der in “Sendeschluss” gezeigte Sketch mit Beatrice Richter und Diether Krebs war jawohl der Oberhammer. Gut, dass sie eine eigene Sendung gekriegt haben.