Folge 79 - Coole Stunts und heiße Platten

Beim Comedypreis trug selbst Ina Müller ein solches Horngestell. Der Letzte, der damit cool aussah, war sowieso Bert Brecht.

Wie macht man denn unehrliche Musik und wie sieht es aus wenn man nicht zum Publikum steht? Meine Nerven werden schon extrem beansprucht, wenn ich mir nur Holgers Zusammenfassung dieses Formates anschaue. Aua Aua

hat jemand davon eine HD version, denn man kann zwar die Zahl 120° lesen, aber nicht ob es in C oder in F ist. diese messgeräte lassen sich einfach zwischen C und F hin und her schalten. 120°F sind gerade mal 50°C da kann man kurz vorher auch schnell einen studioscheinwerfer draufhalten.

Wow! Das waren ja gefährliche Stunts. Der gefährlichste war ja der “Schuhplattler”. :mrgreen:

Hallo
während des Beitrages “dudelte” die ganze zeit so ein ähh…typer Volksmusik Loop…Wie hieß der :smt017

Danke im vorraus
Qvieo

Die abenteuerlichste Performance der Sendung war einmal mehr die beinahe glaubhaft zur Schau gestellte Beziehung des schwulen Flori zur schlechtfrisierten Helene.

@Qvieo.tk: Diese Melodie ist die “Intromelodie” von der “Bla-bla-fest der Volksmusik” Klick!

Wären ein bisschen mehr als 4x 125 A CEE Stecker also für ein Studio wirklich nicht viel.

Richtig und ein paar von den Stufenlinsen unter der Decke fallen bestimmt unter diese Kategorie wobei 10kW durchaus nicht so häufig sind.

Nach dem Sehen dieses Beitrages fiel mir, wie so üblich, ein Zitat aus der Fernsehserie „Die Simpsons“ ein: „Der Drang zum Morden steigt wieder“
Kleiner, schlechter Scherz am Rande. Ich hoffe nicht, dass das hier das Nachfolgeformat von Wetten dass…? wird, sollte das ZDF das Format an die Wand fahren. Also endgültig, bedingt durch Moderatorenwechsel. Äh, lassen wir das. Aber es war schon grausam. Und die Herdplatten waren sicher aus, wenn se angeschaltet gewesen wären, dann hätte der am Ende net so rumgehoppst :smiley:
Naja, ich gehöre jedenfalls nicht zur Zielgruppe und die jungen Leute die man szenenweise im Ausschnitt sehen konnte sahen auch „etwas“ gequält aus.

Das bisschen Stromlast durch die Herde ist nichts gegen die Unmengen an Defibrillatoren, die bei einer solchen Sendung bereitgehalten werden müssen…
Aber es stimmt, ich habe auch kein Licht gesehen an den Herden. :ugly

Ich hätte auf den Herdplatten noch zusätzlich rostigen Stacheldraht verlegt. :twisted:

Falls es zu den Herdplatten noch nicht erwähnt wurde: Bei vielen Modellen geht das Lämpchen übrigens aus, wenn die Zieltemperatur erreicht ist.

Das war ganz klar ein Bewerbungsvideo für Wetten, dass

http://www.berliner-kurier.de/kultur-le … 49136.html

Wie ja nun schon gesagt wurde: so viele Herdplatten zu betreiben ist überhaupt kein Problem, die arbeiten da ja schließlich nicht mit Haushaltsüblichen Steckerleisten, sondern mit richtig dicken Kabeln und hohen Spannungen.
(Das sind dann meist solche Eckigen Stecker, die so ~3*10cm groß sind)

Außerdem wird das in den Guiness-Shows ebenso praktiziert. Zuletzt soweit ich das beurteilen konnte vor 2 Jahren in Italien. Die Platten dort haben, auch da bin ich mir nicht 100% sicher, 137°, und die zurückgelegte Strecke beträgt 22,4 Meter! Und die Leute die das da machen trainieren das ewig lang, bis sie genügend Hornhaut für den Quatsch haben.
Die hat Blondie unter Garantie nicht.

Deshalb halte ich es für unmöglich dass die Platten 122°C hatten, da er das unter Garantie nicht gepackt hätte.

Warum haben die nicht einfach ein tropfen Wasser auf die Platten gegeben um zu demonstrieren dass sie an sind ? Oder warum haben die nicht das licht abgedunkelt damit man die Platten glühen sehen kann ? Die waren hundert pro nicht an !

Vielleicht waren auch nur die ersten 2-3 Herde an und die anderen waren kalt. Das wäre auch ne Möglichkeit. :smt017

Das war ganz klar ein Bewerbungsvideo für Wetten, dass

http://www.berliner-kurier.de/kultur-le … 49136.html

oh gott…jetzt gibt es schon 2 von dem …

Warum haben die nicht einfach ein tropfen Wasser auf die Platten gegeben um zu demonstrieren dass sie an sind ? Oder warum haben die nicht das licht abgedunkelt damit man die Platten glühen sehen kann ? Die waren hundert pro nicht an !

Die Platten waren - laut live Temperaturmessung - lediglich ca. 120°C warm. Die leuchten nicht im Dunkeln und ein Wassertropfen würde auch nur gaaaanz langsam kleiner werden. Aber wie schon mal gesagt, diese Temperaturen sind noch relativ harmlos, jeder könnte da drüber laufen.

Also Wasser verdampft bei 100 Grad, ein Tropfen Wasser würde bei 120 Grad schnell verdampfen. Und nach meiner Erfahrung, sind 90 Grad für kurze Zeit schon sehr schmerzhaft. (Muss auf der Arbeit ständig heiße Sachen anfassen) Die Versuche mit meiner Herdplatte laufen noch… darum kann ich zu dem glühen noch nichts sagen.

Edit: also auf meinen Kochplatten mit 9 Stufen (gestellt auf 1) verpurzelt ein Tropfen Wasser regelrecht. Ein glühen ist tatsächlich nicht festzustellen. Ein leichtes antätscheln der Platte mit dem Finger ergab eine leichte Verbrennung, keine blasen Bildung. Das selbe beim großen Zeh. Wobei der Fußballen (sicher wegen der Hornhaut) etwas länger gebraucht hat, bis es weh tat. Das über 9,70 Meter auszuhalten, halte ich für schwierig…es sei denn man hat Hornhaut wie Sau! Aber ich muss zugeben durchaus möglich. (er hat für die 9,7 Meter etwa 6 Sekunden gebraucht- geteilt durch zwei macht 3 Sekunden Platten Kontakt …viel Spaß beim testen !)

Ein leichtes antätscheln der Platte mit dem Finger ergab eine leichte Verbrennung, keine blasen Bildung. Das selbe beim großen Zeh. Wobei der Fußballen (sicher wegen der Hornhaut) etwas länger gebraucht hat, bis es weh tat.

Jetzt weiß ich, warum es bei »Wetten, dass…?« immer heißt: „Liebe Kinder, bitte nicht Zuhause nachmachen!“ :smt005 :mrgreen: