Folge 79 - Coole Stunts und heiße Platten

Hier kann über diesen Beitrag diskutiert werden!

Schlagershow trifft Wetten dass… und heraus kommt: *GÄÄHN"

Echt peinlich, wenn damit tatsächlich das “jüngere” Publikum angesprochen werden soll …

Ich frage mich, ob es überhaupt technisch möglich währe, all diese Herde auf einmal in Betrieb zu halten (In Anlehnung an Akte mit der Spülmaschiene, Hitzeentwicklung druch überforderte Kabel/Steckverbindungen bei hohem Stromverbrauch).

Danke Holger, jetzt habe ich einen Ohrwurm von dieser Melodie…

Die Sendung ist einfach nur gruselig! Ich kann mit diesen Volkmusiknasen sowieso nicht viel anfangen. Und jetzt sollen die mit so ner Show beweisen, dass das alles saucoole Typen sind, oder was?! Mir ist aufgefallen, dass es in der Halle auch noch so gehallt hat - zumindest beim klatschen. Ich frage mich sowieso, ob wir das einzige Volk sind, dass ach-so-toll im Takt mitklatschen kann… :roll:

Jürgen Drews finde ich einfach nur peinlich und supernervig. Das Rumgejaule im Auto hätte er auch mal besser sein gelassen. Zumal man diesen Stunt ja auch schon oft in Stuntshows in Vernügungsparks gezeigt werden. Und der Silbereisen hätte wohl besser über Cerankochfelder rennen müssen…
Und Stefan Mross hätte sich besser mal bei einer seriösen Zeitung ausgekotzt, anstatt bei so einer Show, wo es ja nur so von Klatschblatt-Lesern wimmelt.

Die ARD zeigt übrigens donnerstags zur besten Sendezeit immer diese netten, harmlosen Quizsendungen. Mal über den menschlichen Körper oder über Tiere - und natürlich immer mit irgendwelchen B-Promis. Warum wird denn nicht mal so was samstags abends gezeigt. Opa und Oma hätten ja auch was zum mitraten. Und im Anschluss noch einen guten Spielfilm.
Jaja, ich weiß, totales Wunschdenken! Denn ich weiß nicht, wie hoch die Quoten bei solchen Volksmusiksendungen sind. Paralell läuft ja im ZDF dann auch noch “Willkommen bei Carmen Nebel” - also gleich 2 Formate für die Generation 60+, die sich gegenseitig um die Quote der Älteren buhlen…

Da denkt man all die Jahre, dass das schwere Los der unterirdischen Abendunterhaltung entweder TL oder dem MDR gehört und dann schaffts die ARD das ganze mit Leichtigkeit zu unterbieten.

DAs mit den Herdplatten is an sich schon interesssant, was les ich da auf dem Display?

12.1? Grad oder was?

Dass dieser Trompetenbläser Moross mal der ganzen Klatschpresse ne Watschn gibt, fand ich mal angebracht.

Nichts gegen die Stuntmen! Das war eine absolute Glanzleistung von einer nicht gerade unbekannten Schaustellerfamilie…
Und zu den Herdplatten:
Habe ich die 122° richtig erkannt, so ist das nicht wirklich viel Hitze. Da kann man auch ohne Probleme rüberlaufen. Wenn der Silbereisen so viel Käse an den Füßen wie Schmalz in den Haaren hat, wird er vermutlich nicht mal gemerkt haben, dass es warm ist. Wer stehen bleibt, verliert g
(Man kann auch die Hand in flüssigen Stickstoff tauchen…)

@simfight
Die Sache mit dem Flüssigem Stickstoff kann man nicht so gut mit den Herdplatten vergleichen.

Wenn du deine Hand in -196°C kalten fl. Stickstoff hälst, “kocht” dieser augenblicklich und bildet ein “Gaspolster” um deine Hand dadurch ziehst du dir nicht sofort Kälteverbrennungen zu.

Bei Herdplatten ist das ja ein wenig anders, vermutlich schützt dort eher das Schnelle laufen sowie die Hornhaut.

mfg

Das ist relativ…
Bei größerer Hitze werden zunächst die Zellen an der Oberfläche zerstört, was widerrum die Temperatur senkt.
Der Unterschied ist und bleibt die Temperaturleitfähgikeit - ob hundert Grad kalte Luft (Stickstoff) da so viel besser isoliert als durchschnittliche Hornhaut? Das Wage ich zu bezweifeln.
Der Effekt ist ein anderer, die Wirkung identisch.

Da denkt man all die Jahre, dass das schwere Los der unterirdischen Abendunterhaltung entweder TL oder dem MDR gehört und dann schaffts die ARD das ganze mit Leichtigkeit zu unterbieten.

Ich will ja nicht kleinlich sein, aber die Feste der Volksmusik werden vom MDR produziert. Das ist der Beweis: Dein Vorturteil ist korrekt. :wink:

Alldieweil: Im Nachbarstrang habe ich vor ein paar Tagen bewiesen, dass Florian Silbereisen der perfekte Moderator für Wetten dass ist.

Echt kewl, für die Sendung zieh’ ich mir extra meine gute Inkontinenzwindel an!
Immerhin weiß ich jetzt, daß Karl Dall noch lebt. Danke!

Ich frage mich, ob es überhaupt technisch möglich währe, all diese Herde auf einmal in Betrieb zu halten (In Anlehnung an Akte mit der Spülmaschiene, Hitzeentwicklung druch überforderte Kabel/Steckverbindungen bei hohem Stromverbrauch).

Nun ja, sicherlich nicht über eine einfache Mehrfachsteckdose. :wink:

So eine Platte hat grob geschätzt 2kW, pro Herd also 8kW, macht zusammen 400kW. Nicht gerade haushaltsüblich, aber in industriellem Maßstab eher noch gering. Technisch also auf jeden Fall möglich.

Nichts an der Sendung auszusetzen. Perfekt. Werde dazu vllt. später mehr schreiben.

So, eine Frage. Am Anfang des Beitrages kamen ja diese Texteinblendungen „Kann ein Boxweltmeister tanzen?“ etc.
Dort kam, als Holger angefangen hat anzumoderieren, die Einblendung „Was soll dieser Scheiß?“ „Wieviel Gebühren hat das gekostet?“
Warst du das selber, werter Fernsehkritiker? Wenn ja, eins-A Editingkünste, ich dachte das wäre echt…
Wenn nein, dann hat die ARD offensichtlich einen an der Klatsche.
Either way, ich bin verwirrt D:

EDIT: Ah, hab gerade ganz genau hingeschaut, und es war tatsächlich der Kritiker. hehe.
Bei der Flashversion ist das immer so ne Sache mit dem Erkennen. Jedenfalls, gute Arbeit :slight_smile:

2kW haben die nur, wenn sie volle Pulle aufgedreht sind. In der Sendung waren sie ja nur 120°C warm (entspricht ca. Stufe 2 oder 3), da braucht es sicherlich viel weniger Leistung. Bei diesen relativ niedrigen Temperaturen kann man die Herdplatten auch noch locker kurze Zeit mit der Hand berühren; mit nackten Füßen drüber flitzen, sollte nicht sooo schwierig sein.

Danke Holger, jetzt habe ich einen Ohrwurm von dieser Melodie…

Dann passt dass ja dann wie die Faust aufs Auge :wink:

http://www.youtube.com/watch?v=Kordm9VT4eg

Edit: „Einbetten auf Anfrage deaktiviert“
Ja ganz toll :smt023 :ugly

Nichts an der Sendung auszusetzen. Perfekt. Werde dazu vllt. später mehr schreiben.

Ich hoffe du meinst die FKTV folge :smiley:

Kann Joko nicht den Silbereisen verklagen? oO
Boar, Kotz würg dieses Anbiedern ist ja widerlich bäääh.
Ich bin froh, das so oft die Melodie lief, wenn Silbereisen sprach muss ich muten …

Ich dachte im ersten Moment auch an Joko,…und im Zweiten an „Das Model und der Freak“ - sozusagen vorher nachher :slight_smile:

2kW haben die nur, wenn sie volle Pulle aufgedreht sind. In der Sendung waren sie ja nur 120°C warm (entspricht ca. Stufe 2 oder 3), da braucht es sicherlich viel weniger Leistung.

Ich glaube ohnehin nicht daran, daß mehr als die Platten des ersten Herdes überhaupt angeheizt waren. Ich wollte für den ursprünglichen Frager auch nur darlegen, daß selbst im Extremfall nicht das Stromnetz im Studio zusammengebrochen wäre.

PS @Elanisa: Schon ein einziger Studioscheinwerfer kann durchaus 10kW Leistung haben, also mehr als die vier Kochplatten eines der Herde.

Ich weiß an wen sich die Sendung richtet:

An Kinder, die mit Oma alleine zu Hause sind! Oma lässt sich nicht zu “Schlag den Raab” oder irgendwelchen Spielfilmen überreden, weil sie ihren Flori sehen will und damit der Kleine nicht weint, hat die ARD kindertaugliche “Abenteuer” eingebaut. :ugly

Na, die Hipsterbrille ist jetzt schick für Moderatoren, habt ihr das nicht mitgekriegt?