Folge 78

Hier kann darüber diskutiert werden!

//youtu.be/gpeWchfO8Lg

Schöne Folge mit einer erfrischend vielfältigen Filmauswahl. Die Anzahl an Gästen aber hat mich gestört, mehr als vier auf der Bühne sollten es m. M. n. nicht sein. Mario wurde dadurch an den linken Bildrand gedrängt und auf einen einzelnen Stuhl gesetzt, was gar nicht stimmig aussieht.

Ja, mal wieder eine ganz, ganz tolle Folge mit super Gästen und einer exzellenten Filmauswahl!

Mein persönliches Turbine-Highlight in diesem Jahr ist zweifelsohne der Release der Dick und Doof Zeichentrickserie auf DVD! Hierfür muss man auch noch mal ein dickes Lob aussprechen für eine ganz, ganz liebevolle Edition!

Eine sehr interessante Runde!

Mein persönliches Turbine-Highlight in diesem Jahr ist zweifelsohne der Release der Dick und Doof Zeichentrickserie auf DVD! Hierfür muss man auch noch mal ein dickes Lob aussprechen für eine ganz, ganz liebevolle Edition!

Gibt’s bei uns dann im Adventskalender zu gewinnen :smiley:

Schade, kein konkreter Kommentar, warum Turbine Tanz der Teufel nicht bringt, hatte ich unter den gegeben Umständen aber schon vorher vermutet.

Wie Christian am Ende sagt “Wir wollen die “weltbeste” Edition machen” und dabei selber lacht, herrlich, ein echter Brüller. Dürfte hier nur leider keiner verstehen den Gag :lol:

In der Tat bat Christian darum, die Einzelheiten dazu nicht in der Öffentlichkeit auszubreiten. Daher ließen wir es weg.

Bin noch am schauen - aber alleine das Thema Index und BPjM… sehr interessant

@Holger
Gibt es denn eine Möglichkeit jemanden genau von dieser Prüfstelle mal einzuladen? Das Thema ist hochinteressant…

[QUOTE=Naked Snake;479659]Wie Christian am Ende sagt “Wir wollen die “weltbeste” Edition machen” und dabei selber lacht, herrlich, ein echter Brüller. Dürfte hier nur leider keiner verstehen den Gag :lol:[/QUOTE]
Habichtswalder Weltbestphantasien.

[QUOTE=maddyxx;479691]Habichtswalder Weltbestphantasien.[/QUOTE]

:voegsm:

Gute Idee. Ladet doch mal Fabian Siegesmund ein, der hat doch eine Zeit lang da gearbeitet. Er war glaube ich zwar eher für Videospiele zuständig, aber interessant wäre es trotzdem mal zu hören :wink:

      • Aktualisiert - - -

Hier auch ein interessantes Video zu dem Thema:

Entweder die Elke kommt oder keiner, mit weniger würde ich mich nicht zufrieden geben :mrgreen:

Na wenn du per Du mit ihr bist, dann gib mir doch mal den Kontakt :wink:

Tolle Folge und ich fühlte mich trotz der enormen Länge der Folge bestens Unterhalten! Da war ne runde Sendung, beide Daumen hoch! Und Hot Rod werd ich mir wohl besorgen müssen, der sah exzellent aus :slight_smile:

[QUOTE=Naked Snake;479748]die Elke kommt[/QUOTE]
zusammen mit dem Stefen, back from the dead and ready to attack. :ugly

[QUOTE=Fernsehkritiker;479751]Na wenn du per Du mit ihr bist, dann gib mir doch mal den Kontakt ;)[/QUOTE]

Ich war nur zu faul diesen sperrigen Nachnamen zu googlen, kann dir da also nicht weiterhelfen :lol: Interessanter Gast wäre sie aber trotzdem, wie man bei der 3teiligen Killerspiel-Doku bei ZDFInfo dieses Jahr sehen konnte, hat sie ja einiges zu erzählen und reflektiert auch selber kritisch über frühere Entscheidungen.

[QUOTE=Fernsehkritiker;479660]In der Tat bat Christian darum, die Einzelheiten dazu nicht in der Öffentlichkeit auszubreiten. Daher ließen wir es weg.[/QUOTE]
Und was wurde bei 3:38 rausgeschnitten? Lästert er über Rainer Basedow? Man hört den Nachhall eines anderen Satzes.
Er wiederholt das man ihn aus Österreich holen musste, obwohl er das im Satz vorher schonmal gesagt hat.

Da gab es eine kurze Tonstörung, nichts weiter.

Tonstörungen bei Alsterfilm? Das ich das noch erlebe :mrgreen:

“Angst essen Seele auf” - kannte ich bis dato noch nicht, scheint aber echt interessant zu sein. Danke für den Tipp. Werde ich mir definitiv anschauen.

“heut abend” mit Blacky. Da habe ich die DVDs von, schade, dass es nicht mehr gibt.

Zur Harald Schmidt Show - EINSPRUCH!
Ich würde mich freuen, gäbe es alle Folgen auf DVD. Auf YT gibt es GsD viele Folgen ganz…

Hallo liebes Pantoffel-TV Team,
war erneut eine richtig tolle Sendung mit einem sauinteressanten Gasteensemble :slight_smile:

Volker fand ich dieses Mal besonders gut aufgelegt - hatte er doch zu jedem der vorgestellten Filmen ein tiefergehendes Hintergrundwissen in die Runde einzubringen und konnte dadurch das eh schon hohe inhaltliche Niveau weiter steigern! Auch die Einsichten im Prozess bezüglich „Blutgericht in Texas“ fand ich hochinteressant - so einiges bezüglich FSK-Einstufungen und Indizierungen in Deutschland waren mir zwar schon aus dem Bereich Gaming (siehe Fabian Siegismund) bekannt gewesen, aber dies auch anhand eines interessanten Beispiels aus dem Bereich Film nochmal erläutert zu bekommen, fand ich richtig toll! Eine Sonderausgabe von Pantoffel-TV rund um Zensur und FSK/Indizierungen wurde aus der Zuschauerschaft ja schon des Öftern vorgeschlagen - wär wirklich schön, wenn ihr zu dem Thema zusammen mit nem tollen Gast mal was machen könntet. Natürlich nur über Filme die NICHT MEHR auf dem Index stehen :wink: Oder Notfalls Pantoffel-TV in Pantoffel.at umbenennen :wink:

Zu den einzelnen Filmen:
Angst essen Seele auf“ ist mir als Kind zweier Müncher nicht neu gewesen - ich erinnere mich dunkel, dass ich den Film schon vor Jahren einmal Abends auf dem BR oder auf Arte gesehen habe - und er blieb mir aufgrund seiner herrausragenden schauspielerischen Leistungen der einzelnen Darsteller, der vielschichtigen Charakterstudien und der Darstellung des damaligen sozialen Milieus Münchens hängen. Toll und absolut zeitlos, gerade im Angesicht der aktuell zunehmenden Ressentiments gegenüber den Neubürgern in unserem Land durch einzelne Personenschichten in unserer Gesellschaft.

American Diner“ hab ich tatsächlich hier vorliegen, aber noch nie geschaut! Der Vergleich zu Tarantinos Werken kam mir auch sofort beim Betrachten des Trailers! Wird demnächst von mir mit einer Schüssel Popcorn, Hotdogs und ner kühlen Sprite stilecht konsumiert! Danke für den Tipp!

Cannibal Holocaust“ dazu kein Kommentar :wink:

Hot Rod“ war mir tatsächlich komplett neu, muss ich mal schaun ob ich den Film mir mal bei Gegelegenheit für nen unterhaltsamen Filmabend besorge :slight_smile:

Das Morgan Projekt“ - O Mann, dass hatten wir doch thematisch in den letzten Jahren gefühlt schon tausend Mal - Ein wissenschaftlich/militärisches Genprojekt, welches ein Embryo/Alienhybrid/genetisch optimiertes Wesen züchtet, dass dann natürlich außer Kontrolle gerät und anschließend sich durch die neue Nahrungskette futtert - das ist in meinen Augen seit „Species“ seit mehr als 20 Jahren thematisch absolut abgefrühstückt - und ich bezweifle, dass Das Morgan Projekt hierzu noch irgendeinen neuen Aspekt bietet. Wenn doch, lieber Volker, dann lass es mich bitte wissen!
Dass der Film in der Folge von den Kinokassen nicht gerade mit Begeisterung aufgenommen wurde, verwundert mich daher auch überhaupt nicht. Netter, in meinen Augen B-Movie, für nen geneigten DVD-Filmabend mit solider Trash-Unterhaltung. :wink:

LG,
Corny