Folge 78 - Und täglich grüßt das Sportquiz!

Hier kann über diesen Beitrag diskutiert werden!

5 Tage hintereinader das selbe Rätsel :smt017
Fällt denen nichts mehr ein?? Da kommt einem der Verdacht das da nicht mit rechten Dingen vorgeht, vorallem wenn IMMER die falschen Antworten kommen… Ein Schelm wer Böses sich dabei denkt :ugly

Der Beitrag ist vielleicht ein klitzekleines bisschen zu lang und generell eher ein Thema für “Kurz kommentiert”.

zuerst hab ich gedacht, die wiederholen das einfach … aber dann isses tatsächlich immer etwas unterschiedlich ^^

Denen fällt anscheinend echt nix mehr ein … :smt021

@Eraydone: Nö, falsche Antworten kommen ja nicht - das behaupten die einfach! Es wird stets am Ende der Sendung (nach 2 Stunden Spiel) EIN Anrufer durchgestellt mit der richtigen Antwort :ugly

Die eingespielte Melodie bei den Wochentagen ist toll. Woher ist die?

öhm das ist doch noch schlimmer ^^ gibt es da nicht ein Quote die die ins Studio durchstellen müssen??
Und wenn das ist ja noch langweiliger als sonst…

Aargh - hättest du nicht nach Montag die anderen fünf Tage im Splitscreen laufen lassen und den Ton reihum auf die einzelnen Fenster schalten können?
Das war ja kaum auszuhalten.

Zur Sendung selbst: Schlimm, wenn einem nichts mehr einfällt …

Die eingespielte Melodie bei den Wochentagen ist toll. Woher ist die?

Ja, eben vom Soundtrack von „Und täglich grüßt das Murmeltier“ - das Stück heißt „Pennsylvania Polka“

@Fernsehkritiker
Bei dem Film erinner ich mich nur noch an “I got you babe”.

Die sind sicher bald auch weg vom Fenster

gibt es da nicht ein Quote die die ins Studio durchstellen müssen??

Durchaus! Nach drei Stunden muss spätestens ein Spiel beendet werden. Die Sendung dauert exakt drei Stunden, nun ja, den Rest kannste Dir denken. :smt006

Am Allerschlimmsten ist aber wohl doch, dass Schneckchen Cheyenne nicht mehr dabei ist. Und Tom und Andi hat sie gleich mitgenommen … :cry:

Also alle drei Stunden… Das ist ja ein Witz!! Und ansonsten rufen ein paar hundert arme Seelen an und lassen einige hundert Euro während niemand durchgestellt wird :smt018
Haben die Angst das das Spiel schon nach 5 Minuten “gelöst” wird?? (vorallem nachdem es täglich das gleiche Rätsel kommt)

Nach etwa 10 sekunden Hirnschmalz kam ich auf die Zahl 2. Es geht ja der Mann mit seinen 2 Beinen in die Stadt und die Frauen mit den Kindern kamen ihm entgegen, also aus der Stadt raus, sprich die zählen nicht. Tja und das Sportquiz möchte uns weismachen, dass niemand diese 10 sekunden Hirnschmalz hat, bis auf einer.

@ blackmaniac

Die Quizfrage ist ja noch nicht einmal auf dem Mist der Sport1-Kreativabteilung (haha!) gewachsen. Man hat das Spiel schlankerhand von 9live übernommen, noch zu Zeiten, als Deutschlands erster Quatschsender in voller Blüte stand.

Vor allem da die Frage ja eigentlich schon recht lang existiert. Den Trick kannte ich schon als Kind

Ahhhh ist das furchtbar!!! Warum variieren sie nicht ein wenig? Es gibt doch genug andere Fragen in dem Stil und genug Deppen würden anrufen.

Defintiv zu langer Beitrag. Hätte in 1-2 Minuten in “Kurz Kommentiert” abgefrühstückt werden können.

Ich frage mich, ob man den Beitrag nicht so hätte aufbauen können, dass man zuerst den Montag etwas anlaufen lässt. Dann ein Schnitt (mit Hinweis) zur entsprechenden Stelle vom Dienstag, der läuft auch etwas weiter, dann Schnitt zum Mittwoch, und so weiter… (ich hoffe mal, ich konnte halbwegs verständlich machen, was ich meine^^)

Hätte meiner Meinung nach einen ähnlichen Effekt gehabt und sollte doch mit dem Material problemlos möglich sein…

Defintiv zu langer Beitrag. Hätte in 1-2 Minuten in „Kurz Kommentiert“ abgefrühstückt werden können.

Das dachte ich mir gegen Ende von Dienstag auch … er wird das doch jetzt nicht durchziehen :smt119 … … … er zieht es durch. :smt069

Aber so wird natürlich ganz DEUTLICH wie dämlich es ist :smt073