Folge 78 - Nie wieder privat!

Ich find es zwar toll was er macht, aber mich spricht es nicht wirklich an. Ich hatte den Beitrag ungefähr nach der Hälfte abgeschaltet, bin dann hier ins Forum und habe die ganzen positiven Beiträge gelesen und deswegen doch weiter geguckt. Hätte ich auch lassen können.

So ging es mir auch. Leider! Ich hätte wirklich gern einen ernsten Selbstversuch gehabt!
Als ich mal 3 Monate nur N24 hatte, fand ich das zwar bescheuert, ABER als ich dann wieder mehr Kanäle hatte, habe ich erst mal bemerkt, was für einen scheiß (Meinung, keine Beleidigung^^) viele öffentlich-rechtliche da als wichtig hochpushen und wie stark die eigentlich manipulieren und propagieren… (In „propagieren“ steckt doch das Wort „Propaganda“, oder?)…

Darüber hinaus aber: RESPEKT!
Als 15-jähriger setzt er sich einem doch recht großen, und vor allen Dingen sehr kritischen Publikum aus, und das verdient echt Mut. Vor allen Dingen: Lustig sein vor der Kamera, wenn man sich aufgrund der Situation vielleicht angespannt fühlt, ist sicher super schwer! Ich mag seinen trockenen Humor :slight_smile:
Ich musste bei der Sache mit dem Bundestag echt lachen^^

Liebe Grüße!

Großer Gott, haben die Knödelfans ne Invasion gestartet? Mir persönlich ist der total unsympathisch, ich mag seine Art überhaupt nicht und ich hatte sogar ein leichtes Problem seine Affinität zu den privaten rein als Satire anzusehen. Dem ist es wohl zu schulden dass ich von dem Beitrag gar nichts halte.

Vom Grundkonzept war der Beitrag gut, in der Umsetzung hat er mir nicht ganz so gefallen.
So hättest du z.B. mehr spielern können, Stichwort “Kalter Entzug”.
Ich hatte das Gefühl, als wäre der Beitrag nach einer spontanen Idee an nur einem Nachmittag entstanden, statt eben wirklich über eine Woche hinweg zu filmen und zwischendrin immer wieder zu überlegen, wie man die nächste Aufnahmen ausgestaltet.

Es freut mich sehr, dass den meisten hier der Beitrag gefällt!
Und natürlich freut es mich noch mehr, dass die Kritik, die geäußert wird, über die üblichen „das wahr scheise, du bis kake“-Kommentare, die ich von Youtube gewohnt bin, hinausgeht.
Ich verfolge den Thread aufmerksam und freue mich über jede Rückmeldung :slight_smile:

Klar man hätte aus der Geschichte auch nen ganzen Film machen können, ich denke aber in seinen Möglichkeiten ist der Beitrag in sich einfach ausgereift und gut. Auf die kleinen intelligenten Seitenhiebe muß man ja auch erstmal kommen.

@jatenk

Sehr subjektiver Eindruck, dann solltest du dich mal von persönlichen Geschmacksempfindungen nicht leiten lassen und dir halt den Beitrag nur anhören. :wink:

Nur weil ich nicht mag, wie jemand aussieht oder spricht, heißt das doch noch lange nicht, daß da nichts intelligentes heraus kommt und mehr oder weniger wurde hier von den „Fans“ nicht gelobt.

Außerdem müßten wir dann ja auch alle Holger Fans sein, auch wenn es bestimmt einige gibt, die mit seiner Art nicht klarkommen, ich sag nur Super Nahhnnii :smiley:

@daily

Ich kenn es selber wenn man Stolz wie Hulle ist über ein eigenes Projekt und tierisch gespannt ist auf die Reaktionen darauf.
Wie gesagt nur aufpassen und nicht die Bodenhaftung verlieren, sonst geht es dir noch wie Holger und du stehst vor Gericht von RTL angeklagt. :mrgreen:

Sehr subjektiver Eindruck, dann solltest du dich mal von persönlichen Einstellungen nicht leiten lassen und dir halt den Beitrag nur anhören.
…den ich allgemein nicht sonderlich gut fand, wohl weil voraussehbar (und bestimmt auch wegen meinem subjektiven Eindruck, aber ich bin ja nicht ganz doof, ich kann das schon unterscheiden).

Nur weil ich nicht mag, wie jemand aussieht oder spricht, heißt das doch noch lange nicht, daß da nichts intelligentes heraus kommt und mehr oder weniger wurde hier von den „Fans“ nicht gelobt.
Versteh mich nicht falsch (auch @dailyknoedel), ich denke schon dass ich privat gut mit ihm klarkommen würde, ich habe einige freunde die eine art haben wie er, aber ich finde die art passt nicht in diese umgebung oder auch in yt. mir ist klar wie viele solcher leute es gibt aber ich habe noch nie irgendjemand wie denen etwas abgewinnen können (außer Tobuscus).

Hoffe der Beitrag von “Dayliknödel” war satirisch gemeint. Ich selbst schaue auch seit … puh … 3-4 Jahren kein TV mehr und kann diese “Symptome”, Entzugerscheinungen und Soziale inkompetenzen nicht bestätigen.

Hoffe der Beitrag von „Dayliknödel“ war satirisch gemeint.

Klar ist es reine Satire :wink: Der letzte Fktv-Beitrag ist doch immer reine Satire,war schon immer so und wird auch immer so bleiben hoffe ich doch.

@dailyknoedel:
Dann will ich doch auch mal deinen Gastbeitrag kritisieren.

Zuerst das Positive:
Du hast sehr viele gute Ideen eingebracht. Man merkt, dass du dir zu den einzelnen “Entzugsstufen” eine Menge Gedanken gemacht hast. Auch die satirischen Seitenhiebe auf die hier schon oft kritisierten Formate waren total passend.

Aber:
Die Art der Umsetzung hat mich nicht vollkommen überzeugt. Zum einen schließe ich mich da Librarian an. Da wäre mehr Schaupiel nötig gewesen, nicht dieses monoton langweilige Herunterbeten der Zeilen. Gerade auch den “Rückfall” zum Ende der Woche hätte man nach meinem Geschmack wesentlich überspitzter darstellen können.

Alles in allem allerdings ein intelligenter Beitrag, der mich durchaus unterhalten hat.

„Ich wollte eigentlich Phoenix gucken. Aber die haben anscheinend sowas wie Sendeschluss. Das nennen die nicht Sendeschluss, sondern Bundestagssitzung. Das ist aber das Gleiche.“

Fand den Beitrag super :slight_smile:

Super gemacht der Beitrag, muss man echt sagen. :smt023
Was ich auch noch nicht so gewusst habe, ist die tatsache, das die privaten sender anscheinend doch so eine große Auswirkung auf das soziale leben einer gesellschaft hat, da meine freunde, sowie Klassenkameraden eigentlich selten über solche Sendungen geredet haben. (vorwiegend ging es bei uns um eher kritische bemerkungen darüber ^^)
Und das finde ich jetzt doch schon, in einem etwas beängsitgendem maße, erstaunlich.

der Junge hat zuviel “RTL Punkt 12” geguckt! Die Eigenexperimente der dortigen (sogenannten) RTL Reporter gleichen dem FK Beitrag wie ein Ei dem anderen!

Das kann doch kein Zufall sein…oder? :smt017

Musste sehr oft lachen. Der Junge hat großes Talent und ich würde mich freuen, mehr von ihm zu sehen. Sofern er denn vom Fernseher weg kommt

Irgendwie niedlich. Aber wirkt sehr gestellt. Vor allem weil es eher unglaubwürdig ist dass ein 15jähriger Vormittags fern sieht unter der Woche. Schulschwänzer?
Spricht mich nicht wirklich an.

„Ich wollte eigentlich Phoenix gucken. Aber die haben anscheinend sowas wie Sendeschluss. Das nennen die nicht Sendeschluss, sondern Bundestagssitzung.“

Beste Stelle im Beitrag! :smt023

@Stormpaws
Ich stimme dir zu :lol:

sehr, schön, was mich wundert ist nur folgendes:

wie zum teufel hast du es geschafft am sonntag nen augenarzttermin zu kriegen???

@izzy_bizzy

Man muss nicht unbedingt irgendeinen komischen Grund sich suchen, um etwas nicht gut zu finden…

Ich glaube eine Diskussion, wann überall Schulkinder vormittags Fernsehr gucken können, würde sich nicht wirklich lohnen…

Wow, nachdem ich den Dschungelcamp-Beitrag damals als ziemlichen Reinfall empfand, war der hier diesmal richtig stark (nicht nur, weil die Erwartung nicht so wirklich hoch war).
Sehr schöne Ideen und auch eine umsichtige Umsetzung. So gefiel mir, dass keine übertriebene FIxierung auf RTL stattfand, sondern auch der nicht selten als wertvoller empfundene Comedydienstag von Pro7 ein bisschen mit dran glauben musste. Und auch die ÖR wurden nicht auf ARD und ZDF reduziert, auch wenn hier sicher noch Potenzial gewesen wäre. Einige nette Witzchen waren schon dabei, hier erkenne ich einen Niveauunterschied gegenüber dem ersten Dschungelcamp-Beitrag: Nicht mehr so sehr in die Flachwitzsparte, sondern schonmal etwas subtiler.
Insgesamt wirkte das Meiste auch nicht völlig überzogen und unrealistisch, was dem Ganzen gut getan hat.

Aber auch Kritik gibt es:

Gerade auch den „Rückfall“ zum Ende der Woche hätte man nach meinem Geschmack wesentlich überspitzter darstellen können.

So ist es. Das Ende stand ziemlich plötzlich da und irgendwie fehlte da der Übergang von „langsam gewöhn ich mich dran“ zu „ich halts nicht mehr aus“. Das passte gar nicht.
Die Szene mit dem Kreuzworträtsel war auch nicht ganz mein Fall, allerdings weiß ich da noch nicht genau auszumachen, was daran gestört hat. Ich glaube, mir war einfach der Bezug zu Fernsehquizfragen zu offensichtlich und zu einfach gehalten.

Insgesamt aber ein guter Beitrag, davon darfs gern mehr geben.

Was für ein lächerliches Experiment…
Ich hab mich damals schon aufgeregt als vor Jahren(?) die Bild mal eine Family 1 monat ohne TV hat leben lassen.

Im Jahr 2003 hatte ich kein Geld mehr um unseren örtlichen TVanbieter zu bezahlen und der hat mir das dann abgestellt.Davor war ich mehr oder weniger süchtig, die Kiste lief jeden Tag, keine sinnlosen Sendungen wie heute,
damals gabs noch Musik auf MTV, ich bin mit PrivatTV großgeworden, ich bin jetzt 31, und ein Kind des Ostens,
als nach dem Mauerfall das Prvatfernsehen kam, war ich 9 Jahre alt, das hat mich alles komplett in den Bann gezogen, ich kannte ja nicht sowas “buntes”…

Ich bin Samstag früh 5 uhr, als Kind aufgestanden um die Cartoons
(Silverhawks, Thundercats, Kickers, Li La Launebär usw.) zu sehen.

Als dann 2003 die Zwangsabschaltung erfolgte war ich am boden, ich hatte dann 3 Monate kein Tv,
hatte dann alles bezahlt (waren ca. 500€) und wollte wieder Tv, aber in den 3 Monaten ist unterbewusst was passiert.
Die “entziehungskur” hatte mehr als gewirkt.

Ich habe seit 2003 kein Fernsehen mehr.
Klar das Gerät habe ich, aber ausser Xbox360,BluRay klemmt da nichts mehr dran.
Selten schaue ich TV wenn ich bei Freunden bin und da läuft die Glotze, oder im McDonalds/Sportstudio usw.
Und da wird mir immer wieder bewusst gemacht das diese “Entscheidung” eine der besten meines Lebens war.
Ich selbst (eigenfinanziert o.ä.) habe kein TV mehr, seit 2003.