Folge 77 - kurz kommentiert

Da ich absolut keine Lust auf Splatter hatte, habe ich einfach nach der Warnung den Tab gewechselt, bis der nächste Beitrag kam.

Man darf auch nicht vergessen, dass Holger schon einiges an Arbeit hier reinsteckt. Die Downloadversion wegen ein paar kleinen Ausschnitten zu verfluchen, finde ich ein wenig übertrieben. Entweder man spult auf gut Glück vor oder schaut sich derweil irgendwas anderes an, bis der Beitrag vorbei ist.

Ich fands auch nicht sehr lecker, aber im Fernsehen wirst du ja auch nicht vorgewarnt. Bei so einer Sendung wäre ich persönlich auch nicht davon ausgegangen, dass man wirklich explizit zeigt wie das abgelaufen ist.

Zu 1000 Wege um ins Gras zu beißen hat Holger aber finde ich auch das krasseste Beispiel erwischt, ich bin durch Zufall auf diese Sendung gestoßen und fand sie jetzt nicht so wild bzw. stellenweiße sogar lustig.

Der Typ aus dem Splatter-ausschnitt tat mir echt leid …
Die Gedärme mit nem Staubsauger rausgesaugt bekommen …
Ansonsten aber echt interessant was so auf DMAX läuft .
Naja Slither , Cube und BOtchet sind ja auch ab 16 … und könnten zur gleichen uhrzeit laufen .
Aber durch die Tatsache , das das ja mal wirklcih passiert sein soll lässt es einen echt schaudern .

Also gleich muss ich mal suchen, ob man sich diese DMAX Sendung im Internet irgendwo angucken kann, ich hab ja soo viele Fragen :smiley: z.B. hat sich der Typ von seinem Kumpel örtlich betäuben lassen? (nein, nicht der Wikinger, der andere…) Muss ja wohl oder? Wie kriegt man sowas zu Hause hin? Die beiden scheinen den Begriff Doktorspiele aber irgendwie missverstanden zu haben…
Hui, so viele Gedanken hab ich mir schon lange nicht mehr über eine Fernsehsendung gemacht.

Der Typ aus dem Splatter-ausschnitt tat mir echt leid …
Die Gedärme mit nem Staubsauger rausgesaugt bekommen …
… Aber durch die Tatsache , das das ja mal wirklcih passiert sein soll lässt es einen echt schaudern .

Das ist ja genau der Punkt. Die Bilder waren ja sicher ein Fake. Waren sie aber „nachgestellt“ oder frei erfunden? Gabs das also oder nicht?

Und ja - mir waren die Bilder auch zuviel. Habe sie aber durch meine gespreizte Hand geschaut. Das entschärft ungemein und man bekommt trotzdem mit, was los ist. Vorspringen wollte ich nicht - weil ich ja hören wollte, was kommt und ich eigentlich auch dachte, Holger würde da zwischendurch noch was sagen…

Das ist ja überhaupt der Grund, warum ich die FKTV schaue und Ausschnitte von den ganzen unterirdischen Sendungen ertrage. Die Kommentare auch zwischendrin. Wenn die nicht sind, zahle ich bei FKTV für Beiträge, die ich im TV kostenfrei bekäme, aber meist erfolgreich umschiffe… :roll:

Doppelt Deutsch hält besser: Also einen Deutschen Offizier, mit deutlicher Aussprache auf Deutsch zu synchronisieren, blos weil das original englisch ist… Wow, das ist geil.

Klugscheißermodus an Der Herr ist Oberstabsfeldwebel, also kein Offizier. Klugscheißermodus aus

Getürkte Empörung: Als sie sich vorstellt, hört man Pfiffe der Begeisterung. Passt irgendwie gar nicht zur Empörung.
DMAX Uncut: Danke für die Warnung. Hab meiner Freundin bereits gesagt, dass sie die ernst nehmen sollte. Waren wirklich üble Bilder.

Japp, danke für die Warnung. Ich empfand damals den Beitrag sehr traumatisch, als du die Bilder der fliegenden Toten aus den Niederlanden gezeigt hast, die bei Punkt 12 so gezeigt worden waren.

Es handelt sich um echte Fälle und die Videoaufnahmen sind natürlich nachgestellt. Also Unterirdisch würde ich die Serie jetzt nicht nennen.

Bei DMAX gehts ab, da gibts ja noch mehr Splatter als beim Kika.

Das schöne daran ist, das KI.KA und DMAX in vielen analogen Kabelplätze den selben Kanal haben. :mrgreen:

Die Szene mit dem Staubsauger sah ziemlich sehr echt aus. :shock: Glaube machnal noch, das sei wirklich echt.

Um welche Uhrzeit kam denn diese Sendung? Ich hoffe nicht, am Nachmittag oder zur Primetime, wenn kleine Kinder es sehen können.

Prügeln in wessen Auftrag?
Wenn ich solche Bilder sehe, dann frage ich mich: „Wo sind die Medienanstalten und sonstigen Behörden?“
Das will mir nicht in den Kopf hinein, das wenn ein Sender mal Schleichwerbung macht, gleich eins auf die Glocke bekommt. Aber bei solchen Szenen, wo Kinder geschlagen werden, da ist man anscheind auf beide Augen blind. :smt011

Vielleicht gibt es ja Jemanden, die/ der es noch nicht mitbekommen hat und gerne mehr über Merante van Amersfoort
wissen möchte oder die/ der Sie gerne buchen möchte:

http://www.youtube.com/watch?v=29QGj9vWSRA
http://translate.google.de/translate?sl … nte-boeken

Sie ist eine gute Sängerin und Entertainerin.

Um welche Uhrzeit kam denn diese Sendung? Ich hoffe nicht, am Nachmittag oder zur Primetime, wenn kleine Kinder es sehen können.

Die Serie lief um 16:00 Uhr und hieß „Fröhliche Kindergeschichten Folge 348: Finger weg vom Staubsauger“ :ugly

Ne, ernsthaft: Natürlich lief die Sendung irgendwann Nachts, wenn kleine Kinder schlafen. MTV Scared finde ich übrigends ne ganze Ecke fieser und das läuft auch meistens um diese Zeit.

Prügeln in wessen Auftrag?
Wenn ich solche Bilder sehe, dann frage ich mich: „Wo sind die Medienanstalten und sonstigen Behörden?“
Das will mir nicht in den Kopf hinein, das wenn ein Sender mal Schleichwerbung macht, gleich eins auf die Glocke bekommt. Aber bei solchen Szenen, wo Kinder geschlagen werden, da ist man anscheind auf beide Augen blind. :smt011

Zumal RTL ja schonmal für fast genau den gleichen Sachverhalt ne Strafe hat zahlen müssen…

Den Titel fand ich persönlich hier aber schlecht gewählt. Dem Verhalten der Kinder kann man schon ansehen, dass die öfter mal was „abbekommen“. Deswegen ist ja letztendlich auch das Jugendamt eingeschritten(Quelle: Bild.de…) .
Das ganze dann aber so medienwirksam/-geil aufzubereiten ist natürlich :smt011

Der DMAX-Beitrag war einer der wenigen, bei denen ich wirklich wegsehen musste. Buah. Danke jedenfalls für die Vorwarnung, Holger.

Kann mir jemand eventuell erklären, was mit dem Ausschnitt “Prügeln in wessen Auftrag?” suggeriert werden sollte?
Steh’ wirklich tierisch auf dem Schlauch o.O

Ich seh’ in diesem Clip lediglich das Gleiche, wie es bei der Super Nanny immer zu sehen ist.

MfG Forger

Der DMAX-Beitrag war einer der wenigen, bei denen ich wirklich wegsehen musste. Buah. Danke jedenfalls für die Vorwarnung, Holger.

Ich hab’s mir gar nicht angeschaut, da ich ne ziemliche Pussy bin, was sowas betrifft. ^^

„Das Supertalent“ scheint ja von der Aufmachung und mit Live-Publikum noch um einiges mehr darauf ausgelegt zu sein, Menschen bloß zu stellen, als es DSDS eh schon ist. Naja, wenn man auf so einen Trash steht…

endlich wird mal was über dmax gezeigt,

diese serie auf dmax find ich eigentlich ned so schlimm, sie ist zwar etwas grausam aber sie wird um eine uhrzeit gesendet wo man davon ausgehen kann das kleine kinder nicht mehr zusehen

dmax bringt doch öfters serien wo grauslige sachen geschehen wie z.B.: der allesesser und abenteuer survival (beides serien die ich sehr gerne schaue)

Also ich fand die Serie “1000 Wege, ins Gras zu beißen” auf deutsch echt schrecklich. Der Sprecher wirkt die ganze Zeit so lustlos und vieles sarkastische aus dem englischen Original (“1000 Ways to die”) kommt gar nicht mehr so rüber. Ansonsten bin ich in der Meinung das in der englischen Version deutlich mehr Blut fliesst, ich muss mal die Folgen direkt vergleichen. Allgemein ist die Serie eher auf dem schwarzen Humor und der Dummheit der Protogonisten ausgelegt. In der zweiten Staffel im englischen kommt sogar folgender Text in der Warnung am Start vor: “Some Deads are unlucky, some are mistakes and most are incredible stupid”. Dieser Satz kam so in der deutschen Version nie vor.

Im übrigen ist die Serie in den USA ab 14 freigegeben und hier ab 16.

Von der deutschen Synchronisation eines Deutschen hab ich sogar schon einmal eine Steigerung gesehen. Da hat eine deutsche Person deutsch gesprochen, wurde dann etwas leiser gemacht und es kam ein englischer Übersetzer, das wurde dann noch ein bisschen leiser und dann kam noch eine deutsche Synchronstimme für den englischen Synchronsprecher, der den deutschen synchronisiert hat. Und man hat einfach gar nix mehr verstanden!

Ich als bekennender Splatterfan sehe die DMAX Sendung gerne.
Vor allem die Kommentare sind manchmal zum schiessen.
Ist zwar aus den USA, aber wenn man sich mal überlegt,
auf welch peinlich-dumme Art manche Leute das Zeitliche segnen,
muss doch zwangsweise der Verdacht aufkeimen, das es bei den Opfern um typische RTL-Zuschauer handelt, oder? :ugly