Folge 77 - Ich bin ein Opfer der Super Nanny

Als Fazit kann ich nur sagen: Der Bericht verursacht ein schlechtes Gefühl im Bauch. Ich weiß nicht, wem ich glauben soll, aber der vorwurf ist so heftig, dass es rumort und ich mir sorgen mache, ob es vielleicht wirklich so ist. dennoch kann es auch gelogen sein! ich bin jetzt einfach unsicher. von daher bringt mich der bericht im grunde nicht weiter.

Also ich denke nicht das sich die Familie rächen will, denn sie ist auch nicht zu Holger gegangen sondern wurde gefragt, ob sie darüber reden wollen. Kann mir nicht vorstellen, dass dies nun Rache gegen RTL ist. Natürlich ist sowas mit Vorsicht zu bewerten. Aber man muss sich immer überlegen, was die Familie davon hätte, mit absicht zu lügen.

Also ich traue RTL ja viel zu, aber das wäre ja doch ein handfester Skandal. Zum Glück schaue ich solche Sendungen nicht.

Diese Personen wie Katharina Salfrank, Helena Fürst oder Vera i.V. ( keine Ahnung wie die geschrieben werden :wink: ) schmücken die Welt für Millionen von Zuschauern mit unendlicher Hilfe und Gerechtigkeit, aber im Großen und Ganzen sind die auch nur darauf aus durch Messies, Arbeitslose, Armut und Gewalt ihre Quote in 7. Himmel zu treiben. Denen ist doch egal was mit den Protagonisten passiert, hauptsache die Zuschauer schämen sich schön fremd und freuen sich, dass es auf dieser Welt Familien gibt die anscheinend noch armseliger sind als sie selbst!

Das macht mich einfach so rasend! :smt013

Ich kann mich der Fassungslosigkeit nur anschließen. Und auch wenn man natürlich gerne sachlich und kritisch bleiben möchte: Selbst wenn nur die Hälfte der Bahauptungen der Familie hier der Wahrheit entspricht, haben wir allen Grund, da mal für einen kurzen Moment emotional zu werden.

Ich setze jetzt einfach mal voraus, das alles, was in dem Beitrag gezeigt wird der Wahrheit entspricht und muss sagen - genau das habe ich von RTL immer erwartet.
Sollte an diesem Hundemord was dran sein, wäre das ein handfester Skandal, der hoffentlich den Weg in die BILD findet, damit der gemeine RTL Zuschauer es auch mitbekommt.

Nur ärgerlich, dass der gemeine RTL-Zuschauer schon so abgestumpft ist, dass es nur für ein paar Sekunden sein Gehirn in Wallung bringt.
Danach wird brav weiter geguckt.

Ich nehme einmal an, dass Holger den Vertrag sichten konnte und die Androhung einer Vertragsstrafe der Wahrheit entspricht. Das allein reicht schon aus, dass das Ganze ein Skandal ist. :smt011
Ansonsten gilt: Nichts Genaues weiß man nicht.

Edit: [spoiler]Achtung Ironie: Hunde vergiften… hm… vielleicht hat man so bei den Bolonkawelpen nachgeholfen?![/spoiler]

Ein sensationell gut recherchierter Bericht!
Fürchte aber, dass der Teil mit dem vergifteten Hund noch Kontroversen hervorrufen wird, da wahrscheinlich nicht mal das hartgesottene FKTV-Klientel diesem Schweinssender eine derartige Abnormität zutrauen (wollen) wird!
Ein (Hunde)Leben für die Quote und den damit verbundenen Werbeeinnahmen??!

RTL ist echt das Letzte, kriege jedes mal Magenschmerzen, wenn ich mir vorstelle, was bei denen so alles abläuft und meine Gedanken darüber, wie es den Machern bei RTL mal ergehen sollte sind so gar nicht christlich…

und die Landesmedienanstalten stehen dabei und grinsen nur…

Dem Sender gehört die Sendelizenz entzogen und sämtliche die dort Arbeiten in den Knast…

Es war echt unglaublich. Ich habe das ja nicht viel gesehen, nun gehört die Nanny aber leider immer in die “Brücke” zwischen Abendsendung und sternTV. So wurde es oft zwangsweise geschaut.

Und nun kann ich mich doch tatsächlich an genau diese Sendung erinnern! Die Erinnerung kam mit dem Satz der Nanny hoch, dass der Hund gestorben sei. Und auch damals war ich schon verwundert, wie urplötzlich so ein Hund sterben kann. Und dann noch ausgerechnet während den Drehzeiten. Naja, solche Zufälle scheinen sich ja zu häufen.
Gut, es ist der Familie in keinster Weise übel zunehmen - aber es wäre doch äußerst interessant gewesen, von einer Gerichtsverhandlung wegen Tierquälerei etc. mit RTL als Angeklagten zu hören!

Und ich muss echt sagen, und wiederhole nur zugern die Meinung meiner Vorschreiber: RTL ist abolut unseriös geworden. Es gibt nur noch äußerst wenige Sendungen, die ich gerne schaue. Für mich rückt in der privaten Industrie ProSiebenSat1 immer mehr zum Vorschein. Es scheint fast, als würde dieser Konzern damit spekuliert haben, dass RTL sich in seine eigene Dreistigkeit verrennt. Jedenfalls hat PSS1 Erfolg zusammen mit ARD und vor allem Erfolg durch Stefan Raab.
Und wer ist die Erfolgsperson bei RTL? Cindy aus Marzahn? Na vielen Dank.

Zuletzt noch großen Respekt und Dank gegenüber der Familie, die so ehrlich war, ihr Schicksal publik zu machen. Je mehr Aufklärung geleistet wird, desto besser.

Wenn das alles stimmt, und davon ist ja wohl auszugehen, bin selbst ich geschockt. Dieses Nanny-Format habe ich (zusammen mit “Raus aus den Schulden”) immer noch für eines der besseren gehalten. Wenn ich mich recht erinnere, gab es sogar mal einen Fernsehpreis dafür. Ich bin auf jeden Fall gespannt, wie es weiter geht.

Fernsehpreis für sowas? Ohje :frowning:
Die Mutter sagte im Beitrag doch, dass sie den Hund nicht mehr sehen durften… Sehr seltsam, finde ich…
Ist die Saalfrank überhaupt ne Nanny oder nur eine Schauspielerin? Letzteres würde vieles erklären :slight_smile:

Nur ein Wort: KOTZ!

Ich hoffe echt, dass irgendwer mal RTL nach strich und faden verklagt, aber da kann ich vermutlihc lange warten. Eher zu erwarten wäre, dass jemand “Hundemörder” schreit, wenn Saalfrank mal in einer Talkshow eingeladen ist.
Auch ohne Hundemord ist diese Geschichte schon schlimm genug. Supernanny = Supervillain

Fernsehpreis für sowas? Ohje :frowning:

Laut Wikipedia den „Deutschen Fernsehpreis in der Kategorie Bester TV Coach“, allerdings nicht direkt für das Format, sondern für Katia Saalfrank. Hat mich meine Erinnerung also nur ein wenig getrübt.

Diplom-Pädagogin muß sie sein, sonst dürfte es nicht x-Mal pro Sendung betont werden.

Boahh :smt013, ich bekomme gleich meine Nerven. Kann man den nicht irgendwie gegen diese Pseudo-Super Nanny vorgehen. Da sieht man wie Familien Von RTL unter Druck gesetzt werden. Ich hoffe dass diese Saalfrank Ische noch voll ihr Fett abkriegt.

Heißt die Alte nun Katja oder Katharina?

Katharina, „offizielle“ Kurzform: Katia. Mit i.

Zu der Hunde-Sache wird man wohl leider keine weiteren Beweise mehr finden können. Dass sich ein RTL-Mitarbeiter mit “Ich habe den Hund vergiftet” meldet, ist leider doch sehr unwahrscheinlich. Also wird wohl leider alles ungeklärt bleiben.

Ganz allgemein klingen die Vorwürfe gegen RTL sehr ungeheuerlich, fast unglaubwürdig. Nur … Die Aussagen selber der Familie klingen sehr glaubwürdig und sie scheinen alles andere als unstimmig und passen zu den gezeigten Bilder der Sendung. Wenn auch nur ein Teil der Vorwürfe stimmen, gehört die Sendung eingestampft.

echt? holger ist zu jemandem gegangen, der vor jahren in der sendung vorkam, einfach so, in der hoffnung, dass die was unheimliches über katia erzählen können? wo hat er denn die kontaktdaten her?!
ich denke, die familie könnte die chance genutzt haben, das demolierte bild wieder aufzubessern. immerhin sagt holger, dass die familie immer noch konsequenzen der sendung spürt.

wenn MIR so eine sch**** passiert wäre, würde ich auch die chance nutzen, alles wieder gerade zu stellen. nur dass halt möglich ist, dass die familie aus rache übertrieben hat. MÖGLICH ist es, auch wenn ich weder zur einen, noch zur anderen seite tendieren kann, weil es beiden eben zuzutrauen ist…

man sollte nicht vergessen: die sendung mit den beteiligten is ja nun schon eine ganze weile vorbei. und jetzt einfach so sich hinstellen tun die nicht (um mediengeil zu wirken). sie wirkt schin deshalb glaubwürdig. sie hätten ja nix davon. dafür ist fktv zu klein um was zu erreichen, leider…
die meisten, die holger interviewt sind nach solchen dreharbeiten ernüchtert. letztlich gehts rtl doch nur um die quote. menschen sind denen doch egal. waren sie immer schon.

ich denke, die familie könnte die chance genutzt haben, das demolierte bild wieder aufzubessern. immerhin sagt holger, dass die familie immer noch konsequenzen der sendung spürt.

wenn MIR so eine sch**** passiert wäre, würde ich auch die chance nutzen, alles wieder gerade zu stellen. nur dass halt möglich ist, dass die familie aus rache übertrieben hat. MÖGLICH ist es, auch wenn ich weder zur einen, noch zur anderen seite tendieren kann, weil es beiden eben zuzutrauen ist…

du traust den leuten zu, ihren eigenen hund zu vergiften, nur damits was bei rtl zu gucken gibt :smt017
(hoffe, habe dich missverstanden)

wenn sich die familie rehabilitieren möchte, dann sicher nicht über fktv…