Folge 77: "Blitz Dings"

Hier kann darüber diskutiert werden!

//youtu.be/LcHrrj8mP8s

Mir rollen Tränen übers Gesicht vom Lachen. “Waschuuuten”

Das Spiel funktioniert ein bisschen wie “Jungle Speed”, nur dass man sich bei eurem “Blitz Dings” nicht so leicht körperlich verletzen kann und es schwerer ist, weil man noch passende Antworten geben muss.

Hat echt spaß gemacht da zuzuschauen.
Und für das Geld kann ich mir das auch mal für unseren Spieleabend mal vorstellen.

Danke
o/

PS: Eine Lanze als Sportgerät zu bezeichnen finde ich auch etwas abwegig.

Wirklich geniale Folge Pasch-TV. Super Spiel, sehr gut aufgelegte Runde, sympatischer Gast. Besonders in der ersten Runde habe ich teilweise Tränen gelacht. Will Smith hat Euch hier und da ge-Blitz-dingst ;-).

Zwei Kleinigkeiten muss ich kritisch anmerken:

  • Einige Male wurde weiter gespielt, die Kamera war noch auf die Protagonisten gerichtet, weshalb die Karte nicht eingefangen wurde.
  • Warum habt Ihr bei der zweiten Runde nicht den anderen Stapel ausprobiert?

[QUOTE=Narvik;457290]PS: Eine Lanze als Sportgerät zu bezeichnen finde ich auch etwas abwegig.[/QUOTE]

Ich auch, aber Herr Google nicht: http://societas-equestris.de/division.htm

Der Spielerfinder muss ein Fan der Jahre '33-'45 gewesen sein, dass er Wert auf die „SS“-Zeichen gelegt hat! :lol:

Aber im Ernst…nettes Spielchen für zwischendurch, das wirklich spannend ist, da man immer konzentriert sein muss!

Kleiner Kritikpunkt…ich finde, das Stechen von Mario u. Nils war unnötig, da Mario davor schneller war, aber was solls! :cool:

Die Jana kann ruhig noch 2-3 Mal dieses Jahr vorbeikommen…sehr sympathisch!

Habt ihr nicht am Anfang gesagt ihr sollt relativ zügig ziehen?
Mario hat wohl mal wieder nicht aufgepasst, er hat sich ja immer die Antworten vorausgedacht.

Des Weiteren habt ihr sehr oft, vor allem nach Kettenreaktionen, beim falschen Mann weitergemacht.

Warum habt Ihr bei der zweiten Runde nicht den anderen Stapel ausprobiert?

Schlichtweg nicht dran gedacht :smiley:

[QUOTE=Fernsehkritiker;457296]Schlichtweg nicht dran gedacht :D[/QUOTE]

lol.

Gab es irgendwelche Unterschiede zwischen den Stapeln? Es wurde ja empfohlen, mit dem violetten Stapel anzufangen.

Wir haben nicht wirklich welche feststellen können - schwieriger oder leichter waren die Begriffe unseres Erachtens nicht!

das schreit nach einer Wiederholungsfolge mit meinem Spiel :smiley:
Ich musste aber auch sehr viel lachen, einfach genial gespielt.
Nils war zum niederknien :smiley:

Geile Folge!

Ich hab nur einen Vorschlag: Wir benennen das Spiel um in „Äääääh…“ :wink:

Skeptiker und Kritiker können sagen, was sie wollen - Pasch TV ist Balsam für meine Seele! :smiley: Vor allem, wenn meine zwei Lieblings-MGler Nils und Mario dabei sind. Tolle Folge, sehr sympathischer Gast und ein schönes Spiel. Genau das, was man nach einem anstrengenden Arbeitstag braucht, um wieder runter zu kommen.:slight_smile:

Eine sehr unterhaltsame Folge!

Ihr habt in der letzten Zeit einen echt guten Pasch-TV lauf. Immer super Spiele, gute Runden, gute Gäste -> grandiose Folgen :slight_smile:

Auch der Gast diesmal (nicht nur optisch ) sehr angenehm, kann ruhig öfters kommen. Enlich mal ne Frau, die in so einer Männerrunde nicht eingeschüchtert ist

Gute Folge; Interessantes Spiel.

steht ja auch - Äh - auf dem Karton :wink:

Anmerkung zur Spielerzahl: Wenn das mit mehr Spielern gespielt wird, werden die Symbole knapp. Es waren acht verschiedene Symbole. Bei 7 Spielern sind, wenn bereits ein Joker ausgelegt wurde und jeder Spieler eine Karte vor sich hat bereits alle Symbole auf dem Tisch und es ergibt sich bei nahezu jedem Zug ein Blitzduell. Bei mehr Spielern würde es immer mindestens solange Blitzduelle geben, bis mindestens ein Spieler keine Karten mehr vor sich hat.
Die Begrenzung der Spielerzahl mach also durchaus Sinn.

Damit es fairer für die Mitspieler ist, müssen die Karten eigentlich “von einem weg” aufgedeckt werden. Aber hat dem Spielspaß ja insgesamt keinen Abbruch getan, dass der Kartenumdrehende immer etwas im Vorteil war.

[QUOTE=Kajdron;457453]
Anmerkung zur Spielerzahl: Wenn das mit mehr Spielern gespielt wird, werden die Symbole knapp. Es waren acht verschiedene Symbole. Bei 7 Spielern sind, wenn bereits ein Joker ausgelegt wurde und jeder Spieler eine Karte vor sich hat bereits alle Symbole auf dem Tisch und es ergibt sich bei nahezu jedem Zug ein Blitzduell. Bei mehr Spielern würde es immer mindestens solange Blitzduelle geben, bis mindestens ein Spieler keine Karten mehr vor sich hat.[/QUOTE]

gerade die Phasen mit Blitzduellen fand ich die besten in der Folge, weil dabei das Chaos bzw. die Anarchie am größten waren …

Wieder mal das passende Spiel für dieses Format ausgewält. Auch Nils Spielertyp hat das Anschauen dieser Folge sehr kurzweilig gemacht :cool:.

Für den Autoren des Spiels hätte ich noch ne Ideen für neue Kategorien:
[ul]
[li]Verzögerungslaute (damit die ähhs endlich mal ihren Nutzen haben)
[/li][li]Schimpfwörter (würde noch mehr „Schwung“ ins Spiel bringen) :wink:
[/li][/ul]

Super nette Runde, mit einem echt sympathischem Gast.

Das Spiel selber find ich hingegen leider etwas mau,
für ein reines Fun-Partyspiel ist das super geeignet,
bzw. als Einstiegsspiel für nen lustigen Spieleabend,
oder als WG / Drinkspiel,
jedoch zeigte sich auch hier schon das man spätestens ab Runde 2 so gut wie alle Karten kennt und somit auch weiß was man an Begriffen raushauen muss, wodurch der Spielspaß meiner Meinung nach flöten geht.

Laut Spielregeln gibts da ja Möglichkeiten dies zu umgehen, aber ich find halt, dass das Spiel schon von der reinen Spielmechanik her nicht mehr hergibt, was aber nicht heißen soll das es für ne lustige Partie zwischendurch nicht geeignet wäre, ganz im Gegenteil. Einzig der Wiederspielwert hält sich meiner Meinung arg in Grenzen, ausser man leider massiv unter Demenz ^^
Es sind einfach viel zu wenig Karten, wobei 15 € meiner Ansicht nach schon noch ok ist.
Kauft man, spielt man ein, zweimal und danach verstaubts halt im Regal :frowning:

Von der technischen Seite her war diese Folge, wie auch schon die Folgen zuvor, einwandfrei - wobei auch nicht viel (gar nicht?) geschnitten werden musste und es auch keine Einblendungen bedurfte.

Grandios war wiedermal Nils! Einfach herrlichen wie er alles ausdiskutieren will :slight_smile:

Kurzum,
Spiel: 4/10
Pasch-TV Umsetzung: 8,5/10

lg
Corny83