Folge 77 - Berlin dumm & dämlich

Ich glaub Sabrina hieß die notgeile Kreischfuchtel

Ach jetzt, wo Du es sagst. :mrgreen:

Ich finde es übrigens toll, dass Rooon hier jetzt nicht angegriffen wurde. Großes Lob an die Foristen. :smt023

Hat doch alles gestimmt in seinem Post :wink: Man muss in einem Forum nicht immer übereinander herfallen.

Als ich den Beitrag gesehen habe, dachte ich das der Quark von RTL II eine Comedy-Doku-Serie sei. Musste andauernd lachen. :mrgreen:
Besonders lustig fand ich die Dialoge am Frühstückstisch.

Also wie ich damals schon schrieb, hatte mir Solitary an sich eigentlich sogar recht gut gefallen. Hätte man das ohne Pseudo-Promis gemacht, vielleicht noch ein bisschen daran gehobelt hätte es sogar eine richtig gute Show werden können. Allemal besser als Alm, Burg, Dschungel und Haus.
Das hier ist ja nichts anderes als eine Reality Doku at it’s best. Ganz, ganz fernab von einem Big Brother. Hat mehr was von der Abi-Abschlußklasse irgendwie, nur schlechter.

Und als Berliner fühl ich mich echt beleidigt von diesem medialen Erbrochenem.

Und² kann es sein, dass die Serie mit Schleichwerbung gefüllt ist? Die unscheinbare Lätta auf dem Frühstückstisch jedenfalls viel doch recht gut auf.

Hat mehr was von der Abi-Abschlußklasse irgendwie, nur schlechter.

Oh ja. Noch so ne Sendung, auf die der Titel „Glücksgefühle beim Abschalten“ gepasst hätte.

Holger hat doch jetzt was er wollte. Er sagte doch, dass die Leute von X-Diaries dem spanischen Volk auf Mallorca auf den Wecker gehen. Tja und nun sind sie halt in Deutschland —> der eine aus Berlin- Tag und Nacht war nämlich bei X-Diaries (Joe oder wie der heißt)

Hallo ich bin zwar ganz neu hier aber wollte kurz auf einen kleinen “Fehler” im Beitrag hinweisen. Den nicht wie Holger vermutet, gibt die Regie Stichworte sondern es scheinen tatsächlich Drehbücher zu existieren.

Nachzulesen hier: http://www.dwdl.de/nachrichten/32763/berlin_tag__nacht_dailysoap_auf_sparflamme/

Aber die Sophie ist süß. Gab’s auch geskriptete Halbnacktszenen von der? :wink:

Und wegen DEM Spruch hast du dich hier angemeldet?? :smiley:

Welche ist überhaupt Sophie? Wenn das die mit den schwarzen Locken ist, gebe ich dir immerhin recht!

der eine aus Berlin- Tag und Nacht war nämlich bei X-Diaries (Joe oder wie der heißt)

Das dieser Umstand nicht erwähnt wurde, empfand ich als sehr schade.
Nach meinen Informationen (ich habe hier jemanden der das eher als Belustigung schaut) waren/sind mind. 3 der „Darsteller“ bei X-Diaries zu sehen:
Der Joe, die Ceylan und die Alina (die wohl gerade aktuell) waren schon bei X-Diaries.
Und so weit ich mich erinnere war dieser Marcel kurzzeitig bei BB als Sprayer zu sehen.

Also das übliche Spiel willige Darsteller von einer Sendung zur anderen zu verschieben.

Als ich das Plakat zur dieser Sendung gesehen habe, war mir ehrlich gesagt sofort klar, dass mehr als gequirlter Unsinn wohl nicht dabei rauskommen wird. Ich fand die Sendung genauso langweilig, wie die anderen Formate eigentlich auch…

Zu Big Brother:
Ich kann mich noch daran erinnern, wie viel Wind man um Big Brother gemacht hat. Ein großer Teil meiner Familie und auch Bekannte haben sich auch ständig vor dem Fernseher versammelt, während ich damit recht wenig anfangen konnte. Schlimm war dann auch noch die Zeit, wo dann plötzlich jede BigBrother-Nase auch noch singen musste - meistens war es Sprechgesang, weil die net singen konnten… :smt005

wo dann plötzlich jede BigBrother-Nase auch noch singen musste - meistens war es Sprechgesang, weil die net singen konnten…

Hihi, stimmt. „Großer Bruder du bist immer da…“ warum DAS Lied nicht zur Titelmusik gemacht wurde…!

Es würde mich andererseits nicht überraschen, wenn sich herausstellt, dass die Protagonisten allesamt gescheiterte Schauspielstudenten sind.

ich würde sofort Eremit werden wenn dem nicht so ist :smt009

Ehrlich gesagt ist jeder Groschenroman anspruchsvoller als diese von Schauspielbanausen inszenierte Verkettung von “realen Alltagssituationen”. Immerhin werde ich beim Zappen nicht immer aus meiner Mittagsruhe gerissen von Leuten die sich aber auch ständig Verbal ihre Fres sen polieren müssen, in Sendungen wie “Mitten in der Gosse” oder “X-Diarrös”. Was aber auch die einzige positive Kritik meinerseits über diese BumsfideleWG wäre

Nur Künstlern wie Helge Schneider sollte man das drehen von Billigproduktionen überlassen die können sowas :mrgreen: . Die Sender sollten besser mehr Ami Serien kaufen als sich durch die Minimalprinzipeigenproduktionen die Gewinne zu maximieren. Die sind zwar auch Volksverdummend aber haben wenigstens noch etwas Stil. Das wäre wohl die letzte Rettung da die Sender von Bildung im TV schon lange Abstand genommen haben und denken, (wieviel kann Jumbo fres sen ohne zu platzen), sei im Ernst mit Galileo in Verbindung zu bringen :smt011

Die Sender sollten besser mehr Ami Serien kaufen als sich durch die Minimalprinzipeigenproduktionen die Gewinne zu maximieren. Die sind zwar auch Volksverdummend aber haben wenigstens noch etwas Stil. Das wäre wohl die letzte Rettung da die Sender von Bildung im TV schon lange Abstand genommen haben

Sicher? Wahrscheinlich sind die Billigproduktionen wie „X-Diaries“ oder „Berlin - Tag und Nacht“ noch günstiger als verstaubte Folgen von Ami-Comedy wie Prince of Bel-Air… Man müsste die ganze Scripted-Reality-Rotze einfach mal als Verarsche aufziehen und probieren, den Leuten ihre eigene dumme Geilheit auf Assi-TV abzugewöhnen… Aber das schafft wahrscheinlich in 100 Jahren keiner… :smt017

Ja!!! Meine Gebete wurden erhört!!! :ugly

Ach du grüne Neune… Das sind ja Aussichten.

It seems I’ve heard that song before … Big Brother - Das Dorf (2005/06) sollte nach RTL II-Angaben auch “ewig” laufen. Irgendwann saßen dann aber mehr Leute im Container als vor der Glotze, so dass die Staffel sehr hastig beendet wurde.

Sobald die Hirnis, die sich das reinziehen merken, dass Berlin T&N gar keine echte WG ist, werden die Quoten langsam sinken, und der Stuss hat ein Ende. Da RTL II-Zuschauer jedoch für gewöhnlich nicht gerade Blitzmerker sind und die Alternativsendung Gottschalk Live heißt, kann der Spuk noch ein Weilchen dauern.

Bei geschätzten Produktionskosten von 230 Reichsmark und zwei Döner Kebab pro Folge, ist diese Meldung durchaus realistisch.