Folge 76

Also ganz so schlimm wie Holger finde ich die Serie nicht.

Ein guter von Freund von mir und ich sind große SciFi-Fans (gut, ich mehr als er) und wir schauen uns alles mögliche Zeug an, was mit Weltraum auch nur annähernd etwas zu tun hat.

Vor ein paar Jahren sind wir auf Youtube auf den Androjäger gestoßen, leider gab es jahrelang nur den Vorspann zu sehen, der uns wirklich angefixt hat. Als dann endlich die DVD rauskam, mussten wir gleich zuschlagen.

Die Serie ist krank. So richtig verrückt. Man kann sie nur ertragen wenn man nebenbei Alkohol konsumiert - allerdings eignet sie sich prima für das Entwickeln von Trinkspielen („Immer wenn die Blume spricht, einen heben“ - „Immer wenn jemand sich verhält wie ein Irrer, einen heben“) und es gibt doch so einige Stellen die so schlecht gemacht sind, dass wir in schallendes Gelächter ausbrechen. Eine Folge pro Tag reicht allerdings auch, wir haben noch einiges vor uns :smiley:

Sehr interessant finde ich, wie kreativ die Macher mit dem äußerst knappen Budget umgegangen sind. Diese Schlachtbank als Teleporter, mit der Klospülung als Auslöser…das hat schon fast B-Movie-Stil.

Also mein Fazit: Mit Alkohol und Freunden perfekt, alleine würde ich das Zeug aber auch nicht schauen. :cool:

Ich kenne die Serie noch aus meiner Kindheit, und wie Holger liebte ich sie. Aus heutiger Sicht mag die Serie doch etliche Schrammen abbekommen haben, doch empfinde ich diese Serie deshalb nicht so negativ.
Natürlich kann man sich über die doch relativ einfach gehaltene Kulisse und dem aus heutiger Sicht gesehenen selsamen Humor wundern, aber für mich hat die Serie ihren Charme deswegen nicht gänzlich verpulvert - das mag vielleicht auch daran liegen, dass mich Retro-SciFi-Serien immer noch ansprechen (Raumpatrullie Orion, Star Trek TOS, u.s.w.).