Folge 76: "Stille Post extrem"

Hier kann darüber diskutiert werden!

//youtu.be/WLEOnsZtHms

Zweifelsohne eine der lustigsten Folgen Pasch-TV überhaupt! Wie man von Schneewittchen auf Eva Braun und von Koch auf Kettensägenmassaker kommt… :mrgreen:

Beim Sehen kam ich auf die Idee von Pasch-TV-Sondersendungen, in denen ihr eure liebsten Spiele aus früheren Folgen (inzwischen ja immerhin 76) mit anderer Gast-Besetzung noch mal spielt und dann guckt ob es immer noch so viel Spaß macht wie beim ersten Mal. Einmal im Monat „Best of Pasch-TV“ sozusagen! Wie wär’s damit? Käme das an? :wink:

[QUOTE=Doc_Brown;455886]Zweifelsohne eine der lustigsten Folgen Pasch-TV überhaupt! Wie man von Schneewittchen auf Eva Braun und von Koch auf Kettensägenmassaker kommt… :mrgreen:

Beim Sehen kam ich auf die Idee von Pasch-TV-Sondersendungen, in denen ihr eure liebsten Spiele aus früheren Folgen (inzwischen ja immerhin 76) mit anderer Gast-Besetzung noch mal spielt und dann guckt ob es immer noch so viel Spaß macht wie beim ersten Mal. Einmal im Monat “Best of Pasch-TV” sozusagen! Wie wär’s damit? Käme das an? ;)[/QUOTE]

Zustimmung, super lustige Folge. Ein Mal im Monat ein Best of finde ich zu oft. Wenn sich mal für eine Livesendung kein geeignetes Spiel ergibt, könnte man ein Best of machen, im Livestream, ohne Chatbeteiligung, verschiedene Spiele, jeweils nur eine Runde, gerne auch mit Currywurst-Energy-Drink o.ä. als Ekelstrafe.

Diese Folge war ja mal wieder ein Zwerchfalltränig der höheren Kategorie:lol:

Hat mich aber auch sehr überrascht, wie gut Mario zeichnen kann. d(^_^)b
Der kann sich ja mal als Comiczeichner versuchen;)

Bei der Auflösung habe ich gedacht, man hätte das ganze auch jeweils rückwärts auflösen können.

      • Aktualisiert - - -

Der Spielmannszugführer heißt auch Tambourmajor und der Stab Küs.

War eine sehr witzige + kurzweilige Folge! Hat mir gut gefallen! 8)

…Kompliment übrigens an Mario! Der kann meiner Meinung nach wirklich sehr gut zeichnen! Seine Ziege fand ich übrigens das beste Bild im ganzen Spiel! :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

[QUOTE=Kajdron;455901]Hat mich aber auch sehr überrascht, wie gut Mario zeichnen kann. d(^_^)b
Der kann sich ja mal als Comiczeichner versuchen;)
[/QUOTE]

Kann ich nur bestätigen, besionders in der begrenzten Zeit… Da kann man ja glatt neidisch werden :wink:

Ich tue mich ja schwer darin ein Lieblingsformat auf MG zu nennen, dafür sind sie zu unterschiedlich, aber irgendwie ist Pasch TV die Nummer eins in meinem Herzen, welches ich durchaus auch als Kaufempfehlung nutze (natürlich mit dem MG Amazon-Link). Unter anderem habe ich mir auf grund von Pasch TV Camel Up, Munchkin und Winter der Toten zugelegt und bereue keinen der Käufe, also danke schonmal dafür, insbesondere für Winter der Toten!!!

Tolles Spiel und super Folge, weiter so!

Selten so viel gelacht bei einer Folge. Man merkt euch den Spaß am Spiel an, und das steckt an. Da möchte man am liebsten mitspielen :smiley: Die große Runde hat dem Spiel nicht geschadet, im Gegenteil. Volker & Nüsschen hätten theoretisch die 8 komplett gemacht. Aber so war es wie gesagt auch toll!
Ich hätte auch noch 6 weitere Runden zugeguckt, auch wenn ich so schon vor Lachen gehustet habe :slight_smile:
…Und wann kommt dann das Zeichnen-Format mit Mario? :wink:

Extrem Lustige Folge !
Hatte auch teilweise Tränen in den Augen (Pelikan am Spieß). :smiley:

Ihr habt ein paar Kustwerke erschaffen, die so eigentlich neben die Zeichnungen von „Wolke/Supernany/Daisy“ vom Zeichenboard im Büro stehn können.

Ich hab viel gelacht, welche alternativen Begriffe ihr erraten habt oder wie ihr sie gezeichnet habt. :mrgreen:

Ich habe ein paar Fragen:
Sind die Stifte dabei gewesen?

Muss es so sein, dass z.B. bei Holger immer nur Mario, !CF und Nils raten und immer nur Jan und Porni zeichnen? Davon hängt ja auch viel ab, ob es geraten wird oder nicht und was der nächste dann rät. Also dieser Punkt für den Block-Besitzer hängt davon ab.
Bei Nils hat ja immer Holger, Jan und Porni geraten und Mario und !CF immer gezeichnet.
Durch die Art der Auswertung gleicht sich das eventuell aus, oder?

Wie lang habt ihr genau gebraucht um die Sendung aufzunehmen? Ich kann mir vorstellen, dass eine Runde ganz schön lang dauert. Habt ihr Bescheid gegeben, wie lang die Sanduhr zum Durchlaufen braucht? Hab ich nicht mitbekommen, wie lang man Zeit hat und kann es deswegen nicht abschätzen, wie viel Zeit es zum Spielen Zuhause braucht.

Ich fand das mit der Musik während des Zeichnens sehr gut, sodass ich dann merkte, wann ich wieder auf das Videobild achten muss, statt kurz mal was anderes nebenbei zu erledigen.
Rückwärtsblättern bei der Auswertung, die Idee von @Kajdron, hört sich auch lustig an.

Lange nicht mehr so gelacht. Hatte immer Bedenken das Spiel zu kaufen, weil ich ähnlich wie bei Stadt,Land, Fluss den Preis zu hoch finde für Spielmaterial, dass man auch selbst anfertigen kann. Aber es scheint sehr wertig zu sein und ist natürlich auch viel praktischer so.

Hätte mir wie zwischendurch einmal angeregt auch mal gewünscht, dass ihr gegen den Uhrzeigersinn weitergebt um andere “Paar-Konstellationen” von Leuten zu erzeugen.

Was sagt die Regel denn für eine ungerade Anzahl an Leuten? Da klappt das ja so nicht mehr.

Extrem schönes Spiel - Extrem kurzweilige Sendung - Extremer Lachanfall (spätestens bei “Eva”), der meine Katze erschreckt hätte, wenn ich denn eine haben würde. :mrgreen:

Eva hatt übrigens tätsäclich 7 Kinder (mindestens).

Supergeile Folge. Eva und Kettensägenmassaker waren ohne Frage die Highlights :smiley:

Fand die Sendung extrem lustig, egal ob „Eva“, „Kettensägenmassaker“ oder der „Pelikan“.
Gut dass es Mitspieler gab die richtig gut und welche die nicht wirklich zeichnen konnten, das hat viel Witz und Spaß eingebracht.
Bin gespannt auf die nächsten Ausgaben und finde dieses Brettspiel-Letsplay mittlerweile besser als „normale“ Games-Letsplays.
Weiter so! :slight_smile:

< - - - super gezeichnet von Mario, Respekt. Aber insgesamt eine sehr lustige und kurzweilige Folge. Musste aber auch teilweise Tränen lachen :lol:

Die Folge war soooo gut.:smiley: Ich wäre ja dafür, die schönsten Zeichnungen auf T-Shirts drucken zu lassen.:'D Alleine Pornis „Hai“ war ja köstlich.:lol:

Was ist eigentlich derzeit los bei Pasch.tv?

Aus den letzten 6 Spielen 5 Volltreffer. Bis auf „Einfach genial“ waren alle Folgen einfach genial.

Ein paar richtig witzige Folgen und was zum Mitraten.

Die aktuelle Folge ist auch wieder erste Sahne. Lustig vom Anfang bis zum Ende. Mario mit seinen Kunstwerken und Porni mit seinen… Naja :stuck_out_tongue:

[QUOTE=Lettie;457065]Was ist eigentlich derzeit los bei Pasch.tv?

Aus den letzten 6 Spielen 5 Volltreffer. […]

Ein paar richtig witzige Folgen und was zum Mitraten.

Die aktuelle Folge ist auch wieder erste Sahne. Lustig vom Anfang bis zum Ende. Mario mit seinen Kunstwerken und Porni mit seinen… Naja :p[/QUOTE]

Der Meinung kann ich mich nur anschließen!
Die letzten Ausgaben von Pasch-TV waren sowohl vom produktionstechnischen Gesichtspunkt, als auch von der Präsentation der Spiele alle erste Sahne.

Ihr habt inzwischen ein Produktionsniveau erreicht, welches meiner Meinung nach sogar Wil Wheatons YT Brettspiel-Sendung in den Schatten stellt (bei der ja parallel leider noch viel geschauspielert wird).

Mario ganz große Klasse - der Mann ist ein Zeichengott!
Und auch ansonsten war die Runde perfekt besetzt!

Abzügen in der B-Note gabs nur für die Mikrofone - es wäre schön, wenn ihr auf Dauer auch für mehr als 4 Leute ansteckbare Mikrofone hättet, damit die Gäste nicht immer die Mikrofone in den Händen halten müssten, was gerade bei Brettspielen doch sehr hinderlich sein kann! ^^
Aber das ist, wie schon gesagt, nur eine minimale Kritik an einer ansonsten absolut gelungenen Sendung! Ich würde diese an Eurer Stelle auf alle Fälle mal auf YT hochladen. Das wäre ein ideales Aushängeschild für Pasch-TV bzw. MG.

Das Spiel selber ist ne simple, aber sehr gut umgesetzte Idee. Ich bin zwar absolut kein Zeichenfan, da gehts mir wie CF!, ich mochte die Montagsmaler auch noch nie, aber selbst ich würde dieses Spiel gerne mal spielen, bzw. könnte es mir sehr gut als Mitbringspiel üfr ne bierselige Runde vorstellen. Es ist kommunikativ, es hat was zum lachen und der Wechsel zwischen raten und zeichnen ist echt nice. Zudem ist das Spiel aus hochwertigem Material, nicht nur einfaches Papier und Bleistifte, wie leider so oft! Die abwischbaren Zeichenbretter sind ne nette Idee, das erinnert mich ein bisschen an das gute alte Dampfross! :wink:

Kurzum, klasse, tolle Sendung!

Spiel: 7,5/10
Pasch-TV Umsetzung: 9,5/10

lg
Corny83