Folge 76 (Selbstjustiz, The Conjuring 2)

“Daran erkennt man den Filmfan”, ja sich über Belanglosigkeiten echauffieren macht einen Filmfan aus.
Weder ist es ein Kriterium eines Filmfans noch ist es für den Film von Relevanz.
Aber Hey, wenn sich die Filmfans besser fühlen

[QUOTE=capspauldin;477174]ja sich über Belanglosigkeiten echauffieren macht einen Filmfan aus.[/QUOTE]

Belanglos ist es meines Erachtens nicht, zumal so was mit 2 Klicks korrigiert werden könnte. Man könnte das auch mit fehlendem Anspruch begründen, keine Ahnung, aber wenn ich eine Sendung sehe, wo es um Filme geht und diese von Personen moderiert wird, die von sich selber überzeugt sind mir was über die Filme erzählen zu können, dann erwarte ich schon, dass man auch auf solche Kleinigkeiten achtet.

Kannste jetzt von mir aus Kleinkariert finden, ist mir ziemlich egal.

Zum Thema Bootleg teile ich zu 100 % Volkers Ausführung aus Beitrag #18!
Ich selber hab z.B. jahrelang nach einer legalen Fassung von Fright Night 2 gesucht - klar als Bootleg oder illegalen Dl bekommst Du den Film hinterhergeworfen, aber sowas kommt mir nicht in meine Sammlung!
Was war ich also happy, als nun vor kurzen der Film endlich zumindestens in Form einer limitierte Fassung nach Deutschland kam :slight_smile:

Entsprechend bin ich auch der Meinung, dass Bootlegs nichts in der Sendung zu suchen haben - ausser ihr habt mal ne Ausgabe mit Schwerpunkt Zensur und Bootlegs in Deutschland (was ich sehr sehr interessant fände). In einem dokumentarischen Umfeld fänd ich das also wiederum akzeptabel und interessant ^^

Zur Sendung:
Erstmal vielen vielen vielen Dank an Volker für die liebevolle Kurzrezension zu Star Trek VI - Das unentdeckte Land, dem unterschätzten Justizklassiker ^^. Dein Leuchten in Deinen Augen und die freudige Aussprache zu dem Klassiker hat mich richtig gefreut - Thanks!
Und ich wünsch allen Gewinnern der Blu-ray zum Film viel Freude mit dem wohl besten Star Trek Film aller Zeiten (zumindestens dem niveauvollsten ^^).

Die Sendung selbst fand ich ganz solide, die Filmauswahl war dieses Mal halt recht bescheiden: „Ein Hologramm für den König“ ist in meinen Augen ein recht schwacher Streifen, und hat mit der unnötigen Liebesgeschichte analog zu „Lachsfischen im Jemen“ ein im Grunde gutes Konzept und wirklich herrausragende Schauspieler komplett verbrannt. Ich bezweifle daher sehr, dass dieser Film in der Retroperspektive mal zu einem Klassiker des Genres werden wird.
Fritz Lang“ ist ein typischer deutscher pseudo Doku-Historik-Streifen, was anderes wird in Deutschland wohl nicht mehr gefördert. Tsss…
Und „The Conjuring 2“ is halt ne gelungen Fortsetzung zu einem echten Überraschungshit, aber wie Volker auch schon angemerkt hat, dass was der Film zeigt, hat man in dieser Form halt schon alles irgendwie, irgendwo gesehen. Aber, und das muss ich hier ausdrücklich erwähnen, ich fands klasse mit wieviel Leidenschaft und Pathos Mario den Film vorgestellt hat. Ich schreib es ja inzwischen zu jeder neuen Ausgabe von Pantoffel-TV hier im Forum: Der Wechsel hin, dass inzwischen jeder einen Film im speziellen vorstellt und moderiert hat zu einer deutlich vertieften Diskussion zwischen Euch geführt und Mario lebt in diesem Kontext immer mehr auf. The Conjuring war für mich auch der mit Abstand am besten vorgestellte Film der Sendung. Danke, Mario!

Der Gast und sein Thema waren zudem richtig interessant, wobei ich mir halt noch mehr Fakten und Hintergründe zu seiner wissenschaftlichen Arbeit gewünscht hätte, aber im Rahmen der Sendung war das absolut ok. Irgendwo muss man die Balance zwischen straffer Folgenführung und überbordenden Inhalt finden, und das habt ihr hier meiner Meinung nach recht gut!

Bis zur nächsten Folge,
glg
Corny

P.s: Ich hoffe, es kommt demnächst mal wieder ein „Original vs. Remake“ oder Filmfehler - beides Miniformate die ich in Eurer Sendung immer sehr gerne gesehen habe. Kein Muss, aber ein Herzenswunsch! :slight_smile:

Die Folge hat mir sehr gefallen und sehr schön auch mal den Autor von Hollywood Justice: Selbstjustiz im amerikanischen Film zu sehen. Hätte nicht gedacht das er Österreicher ist. Ein schöner Talk das Buch wollte ich immer bestellen aber hab es immer verdrängt ich denke 2017 werde ich es bestellen.

Sehr hat mir das Thema zu Hard Boiled gefreut. Einer meiner Lieblingsfilme von Woo und natürlich nur uncut genießbar.

Zeugin der Anklage gibt es auf Blu-ray allerdings nur im Ausland nur als Info.