Folge 75 - 89

[QUOTE=hurlbrink;396890][…]Ihr wolltet wohl so tun, als ob Kameramann und Tonmann krank wären und jetzt müsst ihr selber drehen […][/QUOTE]
Das ist doch Folge 77 o.O

Einige haben meinen Scherz wohl nicht verstanden. :wink:

Das könnte daran liegen, dass es nicht witzig ist :stuck_out_tongue:

Typisch deutsche Humorlosigkeit :stuck_out_tongue:

Tja, dass Du ein Doitscher bist, dafür können wir doch nix :voegsm:

Die Folge mit dem Flaschengeist war die geilste seit der 50. Folge. Da habt ihr den Darsteller für den GEist gut ausgedacht, jedes seiner Sätze war genial. Schauspielerisch war das etwas dürftig, aber genau das machte den Charme aus.

Daumen hoch

OMG, danke für die Folge… kann meinem Vorposter nur zustimmen: Das war ein absolutes Highlight… :DDDD

Folge 82: Die ganze Folge einfach nur genial! Hervorzuheben auch die Szene mit Mario und dem Flaschengeist! :shock: :mrgreen:

Bei den Special Effects wird selbst Hollywood neidisch! :lol:

Interessante Sprünge heute zwischen Nacht und Tag :voegsm:

Mich erinnert das an die Filme des Kult-Regisseurs Ed Wood, z.B. “Plan 9 aus dem Weltall” :voegsm:

Natürlich ist das hier alles pure Absicht hust :ugly :lol:

Unser Flaschengeist beeinträchtigt sogar den Tag- und Nachtwechsel :stuck_out_tongue:

thomas g. hornauer - herz 5 auf thai: “hua chai ha”
:ugly

Die Folge war echt mal wieder genial. Danke dafür! Sehr geil die Sprüche des Flaschengeists „ich will nicht so geannt werden“.

Und klar: man kann, wenn man will, hier gravierende Logikfehler entdecken, neben Tag/Nacht fällt mir ein:
-Holger geht aus dem Haus zu nem Banktermin und ist schon 15 min. später wieder zurück (alles klar)
-der Flaschengeist macht fast nie das, was sein Gebieter will (z.B. Daniel in ein benutzes Kondom verwandeln)
-Zitat Flaschengeist „Alle Zaubereien, die vor meiner Rückkehr passiert sind, werden damit automatisch unwirksam“ —> das würde heißen, dass alle Zaubereien, die er noch gemacht hat, als er in der Flasche war unwirksam sind und eben nicht, die er nach seiner Rückkehr gemacht hat. Deshalb dürfte Frau Nußbaum immer noch ein Wischmob sein und Mario immer noch Klein (und Nils viel Geld haben)

Aber was solls, dennoch super Folge.
Also die Effekt sind abe recht gut geworden. Mich hat vor allem der schrumpfende Mario beeindruckt :wink:

Der Flaschengeist macht fast nie das, was sein Gebieter will (z.B. Daniel in ein benutzes Kondom verwandeln)

[I]Nee, natürlich macht er das nicht. Er hat ja auch klar und deutlich zum Ausdrück gebracht, dass man sich sonstwas was wünschen kann, aber von Erfüllung war nie die Rede. Sonst wäre der FC St. Pauli ja auch längst Deutscher Meister, oder?
[/I]

-Zitat Flaschengeist “Alle Zaubereien, die [B]vor[/B] meiner Rückkehr passiert sind, werden damit automatisch unwirksam” —> das würde heißen, dass alle Zaubereien, die er noch gemacht hat, als er in der Flasche war unwirksam sind und eben nicht, die er [B]nach[/B] seiner Rückkehr gemacht hat. Deshalb dürfte Frau Nußbaum immer noch ein Wischmob sein und Mario immer noch Klein (und Nils viel Geld haben)

[I]Falsch. Alle Zaubereien die (in den vorangegangenen 24 Stunden) vor seiner Rückkehr (zurück in die Flasche) gewirkt wurden, werden unwirksam. Deshalb geht auch logischerweise alles wieder in den Ursprungszustand zurück.[/I]

Aber was solls, dennoch super Folge.

[I]Das unterschreibe ich so. "Der Flaschengeist gehört zu meinen persönlichen Favoriten![/I]

Gruß von Nils

Ok stimmt man kann natürlich auch seine bevorstehende Rückkehr in die Flasche meinen. Ich dachte aber an die Rückkehr aus der Flasche. Naja was solls.

Wenn ich einen Wunsch frei hätte so, würde ich mir wünschen, dass irgendjemand den Flaschengeist wieder rausholt.
Ideal wäre zum Beispiel Holger, der ja an so einen „Unsinn“ nicht glaubt :wink:
Oder Lars, der sich gleich einen riesigen Penis wünscht…

Eigentlich gab es doch sogar ein Happy-End (zumindest für Niehls): das Geld wurde zwar auch zurückverwandelt, und zwar in das Glas Milch. Das war aber vorher eine Flasche Beck’s, die müsste dann ja auch wieder aufgetaucht sein, denn es wird ja alles rückgangig genacht, also auch die Verwandlung von [-]Pisse[/-] Beck’s in Milch! :voegsm:

Ich glaube eher, dass Lars sich einen unerschöpflichen Vorrat an Peniswitzen wünschen würde und dass alle drüber lachen :mrgreen:

Da fällt mir ein: Nils hätte das Geld zur Bank bringen können und dann erst den Flaschengeist verschwinden lassen. So hätte er vom Geld noch profitieren können.

Übrigens: neben dem Becks müßte anstatt der Tröte auch wieder eine rauchende Zigratte rumliegen. Die Tröte liegt glaube ich wieder auf dem Pult im Regieraum (Nils hatte sie vorher neben dem Geld in der Hand, es ist nicht ganz klar, wann er sie wieder abgenommen hat, aber man sieht am Pult bei 8:30 in der letzten Folge was blaues rumliegen am Pult, was vorher nicht da war).
Die rauchende Zigarette hätte theoretisch noch zu einem Brand führen können.

Edit: ich habe noch einen Fehler gefunden in Folge 81. Bei 8:24, wo Nils das Geld zählt, steht auf einmal die Flasche Becks wieder auf dem Pult.
Vorschlag: Mario sollte mal ne Extra Sendung bei PTV machen zu Filmfehlern bei “Das Studio”.

[QUOTE=KevinTH;397489]Da fällt mir ein: Nils hätte das Geld zur Bank bringen können und dann erst den Flaschengeist verschwinden lassen. So hätte er vom Geld noch profitieren können.
[/QUOTE]

Wie das denn bitte?! Ich habe noch keine Bank gesehen, die bereits nach 30 Minuten fette Zinsen zahlt :smiley:

Schonmal darüber nachgedacht, dass Nils sich vielleicht erstmal bevor er das Geld zählt ein neues Becks geholt hat?! Das Interview mit dem Flaschengeist war einige Minuten später (war ja ein Schnitt drin), sprich als Nils längst zurück vom Kühlschrank war und wo er angefangen hat zu zählen…Ist in meinen Augen kein Fehler!

Ist doch easy. Nils zahlt es auf seinem Konto ein und dass die Geldscheine dann innerhalb der Bank verschwinden (und zu einem Becks Bier werden), ist ja nicht das Problem von Nils.

Das mit dem Bier ist reinste Vermutung. Ich tippe stark drauf, dass es dasslebe ist, welches aus Nils Hand verschwand.