Folge 73 - kurz kommentiert

naja, er hat ja recht, es gibt immer Wege sich sexuell aufdringlichen Männern zu entledigen, mal in die Eier kneifen, treten, in den Pimmelmann beißen usw. usw.

Ja gibt es, aber nicht jeder ist in einer Situation immer so geistesgegenwärtig. Ich denke in so einer Situation gehen oft ganz andere Gedanken im Kopf des Opfers um als das naheliegendste zu tun. Ich rege mich einfach so auf, dass dann so Stammtischsprüche geklopft werden a la „Sie hat es doch so gewollt“ etc.

Naja, die Tatsache das aus Mangel an Beweisen der Strauß-Kahn freigesprochen wurde, spricht ja nicht gerade für die Glaubwürdigkeit des Opfers.
Generell frag ich mich, wieso dieser Geldsack sich an so ner Putze vergehen soll? was soll die Motivation sein? Strauß Kahn hat so viel Kohle - der könnte jede haben…

Kann es nicht auch sein, dass dieser Skandal bzw. die Putze dem Kahn untergeschoben wurde, um ihn aus seinem prestigeträchtigen Amt zu boxen? wird ja gerne in solchen Kreisen gemacht, wenn man ihn anderweitig nicht los wird.

Dem vermeintlichen Opfer wird erstmal geglaubt und der vermeintliche Täter ist erstmal demontiert.
Nur ist es leider so, dass nach solchen Vorfällen die Flecke an der Weste des Beschuldigten haften bleiben.
Frauen können also jeden erdenklichen Mist behaupten, Männer damit beschuldigen und ihren Ruf für immer schädigen… egal ob sie nun unschuldig sind oder nicht.

Das ist das was ich in solchen Situationen immer zum kotzen finde.

Als senil würde ich Scholl-Latour jetzt nicht unbedingt bezeichnen.
Ich finde seinen Kommentar auch absolut richtig. Sie muss ja nicht abbeißen.

@TimeLady: Ich habe gerade ein wenig den Eindruck, dass du gar nicht weißt, wer Peter Scholl-Latour ist. Dazu empfehle ich dir den entsprechenden Eintrag im Munzinger*.

@Rikibu: Etwas merkwürdig finde ich in dem Zusammenhang auch die französische Autorin, die sich erst jetzt meldet, nachdem er sie (angeblich) vor acht Jahren zum Sex zwingen wollte.
Das Zimmermädchen scheint auch nicht gerade vertrauenswürdig.

*An der Stelle wird es jetzt schwierig. Wenn du aus NRW kommst, kannst du das Munzinger-Archiv über deine öffentliche Bibliothek kostenlos nutzen, ansonsten musst du der nächstgelegenen Uni- oder FH-Bibliothek einen Besuch abstatten und hoffen, dass die eine Lizenz gekauft haben (haben sie aber in der Regel).

Generell frag ich mich, wieso dieser Geldsack sich an so ner Putze vergehen soll? was soll die Motivation sein? Strauß Kahn hat so viel Kohle - der könnte jede haben…

Jemand der vergwewaltigt, tut das nicht, weil er sexuellen Notstand hat oder sonst „keine abkriegt“.Sexuelle Befriedigung ist ein Faktor z.B. die Befriedigung durch erzwungenen Sex aber nicht umbedingt der einzige Hauptgrund! Die Gründe warum ein Mann eine Frau vergewaltigt sind ziemlich vielfältig.

„Factors increasing men’s risk of committing rape include alcohol and other drug consumption, being more likely to consider victims responsible for their rape, being less knowledgeable about the impact of rape on victims, being impulsive and having antisocial tendencies, having an exaggerated sense of masculinity, having a low opinion on women, being a member of a criminal gang, having sexually aggressive friends, having been abused as a child and having been raised in a strongly patriarchal family“.

Andere Täter benutzen eine Vergewaltigung als Kompensation für die eigenen Schwächegefühle(Power Rape):
„For these rapists, rape becomes a way to compensate for their underlying feelings of inadequacy and feeds their issues of mastery, control, strength, authority and capability. The intent of the power rapist is to assert their competency. The power rapist relies upon verbal threats, intimidation with a weapon, and only uses the amount of force necessary to subdue his victim.“

Ich hoffe das wird jetzt hier nicht zu OT.

@Librarian:
Nein, ich kenne den Mann tatsächlich nicht. Danke für die Info! Ja ich komme aus NRW, also könnte ich mal recherchieren.
Nun ja, die ganze DSK- Vergewaltigungssache ist schwammig! Und gerade Menschen in hohen Positionen sind gefährdet sich irgendwas anhängen zu lassen. Aber es ging mir darum, dass ich es nicht abkann, wenn so ein Thema wie Vergewaltigung von Menschen mit Sprüchen wie "höhö, selber schuld"abgetan wird… :?

Die Konsequenzen, einem Triebtäter reinzubeißen dürften unvorhersehbar sein, und nicht unbedingt vorteilhafter fürs Opfer. Vielleicht hat man dann in der nächsten Sekunde eine Nachttischlampe am Kopf?

zum “Tyler, The Creator” Interview:

Ich habe die Satire verstanden. Habe das Interview schon vorher gesehen, und mich köstlich amüsiert. Dazu musste man natürlich die “Odd Future Wolf Gang” schon vorher kennen, und wissen wie sie promotet werden, auch eben auch nicht. Die Attitüde von Tyler wurde vorher schon in anderen Interviews ersichtlich. Und da zdfkultur ein Spartensender ist, und dazu noch ein sehr guter, find ich den Umgang mit seinem allgemeinen Unwollen Interviews gegenüber, super. Ganz ehrlich: Den gewollten Fake hat man doch sofort erkannt. Du hast doch immer gesagt, dass Satire nich so offensichtlich sein sollte, also eher subtil und unterschwellig, denn erst dann ist sie gut. (Beispiel Extra 3)
Und Leute, die Tyler und seine Attitüde schon vorher kannten, wussten sofort bescheid. Andere interessieren sich eh nich für ihn. Ich glaube dem ZDF, dass sie nur Satire machen wollten, denn sie haben sich - im Gegensatz zu dir - mit Tyler, seiner Musik, seiner Einstellung usw beschäftigt.

Zdfkultur hat das beste aus diesem Promotion Material gemacht und den Rapper durch den Kakao gezogen, sogar noch ein wenig Komik mit hinein gebracht.

Die Konsequenzen, einem Triebtäter reinzubeißen dürften unvorhersehbar sein, und nicht unbedingt vorteilhafter fürs Opfer. Vielleicht hat man dann in der nächsten Sekunde eine Nachttischlampe am Kopf?

Genau das! Knapper hätte ich das jetzt nicht ausdrücken können. :lol:

“Die Konsequenzen, einem Triebtäter reinzubeißen dürften unvorhersehbar sein, und nicht unbedingt vorteilhafter fürs Opfer. Vielleicht hat man dann in der nächsten Sekunde eine Nachttischlampe am Kopf?”

Das war genau derselbe Gedanke den ich auch hatte. Ich meine, Strauß-Kahn ist schon ein bisschen in die Jahre gekommen und nun auch nicht gerade ein Hüne. Rein theoretisch wäre es für eine sehr selbstsichere, mutige und spontane Frau sicher auch möglich ihn anderswie körperlich zu überwältigen. Seine Schuld ist zwar nicht zweifelsfrei festgestellt worden, aber es ist jetzt auch nicht so ungewöhnlich, dass körperlich unterlegene Menschen es schaffen, eine Frau derart unter Druck zu setzen. Es gibt einfach Männer, die andere manipulieren können oder ihnen eben ganz einfach allein durch die Anwesenheit von als Waffe nutzbaren Gegenständen wie Nachttischlampen oder auch einem Schal, was auch immer Angst machen können. Und meistens kommt ja auch noch der Überrumplungseffekt dazu.
Wahrscheinlich hat Scholl-Latour nicht wirklich drüber nachgedacht oder er hat einfach keine Ahnung.

Ich bin gerade echt entsetzt von der Aussage von diesem älteren Herren in der Talkshow der bezüglich zu den Vergewaltigungsvorwürfen an Strauss- Kahn meinte, das Zimmermädchen hätte ja reinbeissen sollen.

Dem kann ich mich nur anschließen. Eine vollkommen dämliche und ignorante Aussage. Da kann man nur immer wieder sagen „Schuster, bleib bei deinen Leisten!“

Den Eindruck, dass das ZDF eine Art Abkommen mit Äpple hat oder haben könnte, hatte ich auch schon ein paar mal. So fragte ich mich z. B. in der Vergangenheit schon mal, warum im “Heute Journal” darüber berichtet wird, dass es ein neues Spielzeug aus dem Hause Äpple gibt?!?

Dass in diesem Beitrag das eiPhone gezeigt wurde, ist auch nur absurd und hat ja wohl nichts mit dem Thema zu tun.

Die Aussage von Peter Scholl-Latour ist einfach nur blöd :smt021 Strauss-Kahn hat es vielleicht auch nur gereicht, dem Zimmermädchen zu drohen, er würde sich über sie bei der Chefetage beschweren und sie wäre ihren Job los. Man erfährt ja selten alle Hintergründe und da ist es sehr schwer sich ein objektives Bild zu machen (beidseitig).

Vera was, Tine sowieso und all die anderen gehen mir dermassen auf die Nerven. Mein Freund stand vor kurzem in einem Geschäft vor so einem riesen Teil von Fernseher. Wenn ich mir vorstelle diese ganze Schei… auch noch im Grossformat anschauen zu müssen, da Spende ich das Geld doch lieber einem “echten” wohltätigen Verein.

Schöner Leben mit Linda Giese

Ich glaub die spricht die ganze Zeit von ihrem Leben im eigenen Unternehmen. Kein Wunder das sie in der Firma gemobbt wird, wenn sie so nen Scheiß verkauft. Und das mit den Bewerbungen war auch nur für ihre eigene Sache, das man sie mal am McDonalds-Schalter auch mal wirklich ernst nimmt.
Und vielleicht lags ja nicht am Guardian-Anhänger das er sie nicht mal anfassen wollte, lags vielleicht auch nur dran das er sie einfach nicht mehr mochte weil sie ihn nicht rangelassen hat.

Nächtliche Propaganda

Kein Wunder das man dem Fernsehen nur noch selten glaubt. Wenn sie’s schon nichtmal im eigenen Beitrag schaffen ne eigene Glaubwürdigkeit herzustellen. Zumal die Gegner leider glaubwürdiger und echter waren als die effen vom Öffentlichen…

Eine Sache hat mich doch etwas schmunzeln lassen:
Bill Gates als Pionier des Internets: Microsoft hat bis 1995 das Internet in keinster Weise ernst genommen und als das Kind in den Brunnen gefallen war dann mit teils recht zweifelhaften Methoden den Marktherrschaft erlangt. Diverse Urteile gegen Microsoft sprechen Bände. Stichwort: Browserkrieg (gibt viel zu lesen, auch eine brauchbare Doku, einfach mal googlen).

Moin Fk,
eine gute Folge, auch wenn viele Dinge nicht mehr exklusiv bzw. schon bekannt waren (Vera-Schummelvorwürfe bei Bild.de, Terrorexperten, Song von den Ludolfs und Rechenkünste der Tagesschau). Also lieber die Themen, die du später in deiner Sendung verwurstest, nicht schon vorher bei Twitter posten oder aus dem Bildblog übernehmen - das langweilt.

Damit muss ich dir widersprechen. Menschen wie ich, die nicht jeden Tag, oder ansatzweise nicht mal einmal in der Woche auf solchen Seiten wie Bildblog unterwegs sind und auch nicht bei Twitter angemeldet sind und somit dem Fernsehkritiker dort nicht folgen koennen, finden so etwas interessant, weil sie es noch nicht kennen.
Von daher: Großes Lob, einen Großteil der Gegebenheiten, die der Fernsehkritiker kommentiert hat, kannte ich noch nicht.

falsch reingschrieben bitte löschen :frowning: sry :cry:

Die Rechenkünste der Tagesschau
Setzen, Sechs!

Schöner leben mit Linda Giese
Fragt sich nur, wer nachher “schöner lebt”.

Milski kann’s nicht lassen
Einmal ein Verbrecher - immer ein Verbrecher :smt011

Der Abstieg der Ludolfs
Oh Gott… Jetzt hat sie auch der “Milski-Virus” erwischt.

Crap On The Water
Schade, das das nicht die Titanic war. :ugly

Vera im Bild
Hab den Ausschnitt gesehen auf Bild-online. Hmm, nett, die Frage nach der Schwester hat sie eindeutig nur gestellt, um ihm ein Ja zu entlocken, was im Schnitt dann schön zurecht gelegt werden kann. Reaktion von RTL: Schnitttechniker feuern. Nennt man auch Bauernopfer.

Scripted Reality im ZDF
:smt011 :smt011 :smt011 :smt011 :smt011

Das Interview dass nie stattfand
Sieht man dem Interview auch an, dass die beiden sich nie begegnet sind. Das Licht ist beim ZDF Fritzen total anders und als dem Rapper die Fragen gegeben wurden, sieht man die Übergabe nicht wirklich. Außerdem… kommts nur mir so vor, oder hat der ZDF Heini anstelle von “Himmel” “Pimmel” gesagt?

Die Rechenkünste der Tagesschau
ähm… ja… 7% von 70.000€ sind 10.000€. Schöner Rechenfehler. Ich mein, 1.000€, das hätte ich noch akzeptieren können… naja nicht wirklich, aber eher als 10.000€? Ne, sorry.

Nächtliche Propaganda
Ja, das böse böse Internet, wo jeder allen Blödsinn behaupten kann, ohne dass man ihm Widerspricht und die Leute alles Glauben, was da steht. Oh und sich über Facebook organisieren, das sorgt natürlich zu Vereinsamung und Abkapselung von der Außenwelt…
Im Beitrag fehlten nurnoch die Internet Pedos, dann wärs perfekt gewesen.

Ein Zoo voller Zuges
Tippfehler? Wolltest wohl schreiben “Ein Zoo voller Zeugs”. Naja, egal.
Bill Gates nach einem iPod zu fragen. Oh wie genial. Herr Lanz bestellt bei McDonalds sicher auch einen Doppel Whopper, oder möchte Super MArio Bros für seine PS3 kaufen. Der Dolmetscher schien mir aber auch sehr überfordert.

Werbung fürs iPhone
Also Schamloser gehts wohl nicht. In einer Sendung über die WErbung der 70er und 80er die “Promis” in einem iPhone Rahmen präsentieren. Außer Werbevertrag oder Sponsoring gibts wohl keine Erklärung dafür.

Schöner Leben mit Linda Giese
:shock:
Was
Zum
Henker

FAITH Wasser:
Ich stelle also dieses “Ding” in mein Wasser und dann bin ich fitter. Was ist da drin, Cocain?

GUARDIAN Halskette:
Also, ich ziehe diese hässliche Halskette an und dann werde ich nicht mehr auf der Arbeit gemobbt und vom Eheparnter verhauen.

Goldene Pyramide:
Bewerbung abzuschicken, aber Angst, dass sie nicht genommen werden? Tja, wozu Selbstvertrauen, wenn es Plastikmüll/Glasmüll gibt. Einfach dieses pissgelbe ding auf ihre Bewerbung stellen, über Nacht einarbeiten lassen und schon werden sie genommen.

Wäre ich eine Animefigur, dann würde ich jetzt auf Humoristische Weise zur Seite wegknicken oder ganz auf dem Gesicht landen. So viel Naivität muss man seinem Publikum erst mal zutrauen.

Milski kanns nicht lassen
Man kann einem Alten Hund wohl keine neuen Tricks mehr beibringen.

Der Abstieg der Ludolfs
Ich sag dazu nur eins: über 50% dislikes auf Youtube

Normal Mogelei mit singen
Und natürlich singt er von Ficken. Wovon denn sonnst -.-

Crap on the Water
Son scheiß würde mich eher dazu bringen, dass ich mit dem Rauchen anfange.

Einfach Reinbeißen
Gibt auch ne Story aus den USA, wo einer ne Frau vergewaltigen wollte, aber nicht ohne Zungenkuss. Die Frau hat ihm kurzerhand die Zunge abgebissen. Also irgendwo hat er ja recht, ne Frau zu Oralverkehr zu zwingen ist schon etwas dämlich, weswegen die ganze Geschichte schon von anfang an bis zum Himmel gestunken hat.

Vera im Bild
Diese Frau und vor allem die Leute die des hinterher schneiden und nachbearbeiten sind schlimm und irgendwie hatte Serdar Somuncu da schon recht mit seinem Vergleich.

Scripted Reality im ZDF
7.000 Euro für was, was eh keine Sau geguckt hat. Respekt. Demnächst für 50.000 Euro ein Interview mit Angela Merkel in Las Vegas. ZDF - Hier wird ihrem Steuergeld dem Fenster rausgeholfen!

Die Rechenkünste der Tagesschau
Prozentrechnung macht man in der 7-ten Klasse oder früher, das ist bei den meisten ARD-Mitarbeitern schon fast 60 Jahre vorbei, also ein bißchen mehr Rücksicht Holger. Blamage für die ARD

Nächtliche Propaganda
Das Fernsehn hat Angst vorm Internet und das ist ein Faktum. Doch das Internet ist ne Chance. Aber so ne mieße Faktenverdrehung, ist schon unglaublich.

Ein Zoo voller Zuges
Hätten se die 7000 Euro Steuergelder mal besser in unabhängige Berichterstattung, frei von Schleichwerbung, statt in ein belangloses Sommerinterview investiert.

Schöner leben mit Linda Giese
Hätte nicht gedacht, dass ich in dieser FKTV-Folge nochmal lachen kann, aber diese Linda Giese ist einfach zu lustig.

Milski kann’s nicht lassen
Tja einmal abzocker immer abzocker und irgendwann wenn des mit dem sport 1 quiz vorbei ist, eröffnet der jügen mislki seinen eigenen Sender der voll gefüllt ist, mit Call-In Tv und seinen Ballermannsongs.

Crap On The Water
„Buchautorin Nadja Abdel Faraq“. Des ist ein guter Witz und „Smoke on the water“ in so ner Sendung zu verwenden ist schon fast strafbar.

Einfach reinbeißen
:smiley:

Wahnsinn, der Fernsehbericht über Stuttgart 21 ist ja einfach nur eine maßlose Frechheit!
Ich bin selbst mitten drin, auch angemeldet auf parkschutzer.de, welches das im Beitrag gezeigte Forum ist.
Nur über das Internet bekommen wir die ganzen Informationen, auf die beiden großen Stuttgarter Zeitungen (Stuttgarter Zeitung, Stuttgarter Nachrichten) kann man nichts mehr geben (zumal zurzeit viele Redakteure streiken, d.h. Zeitung nur noch halb so dick, Berichte NOCH einseitiger) und Fernsehen sowie Radio sind auch nicht gerade informativ. Durch diese Medien werden leider sehr einseitige Bilder vermittelt; gäbe es kein Internet, würden die Hintergrundinformationen niemals so viele Menschen erreichen. parkschuetzer.de ist öffentlich, es kann jeder mitlesen und sich somit niemand beschweren, wir würden uns aus der Öffentlichkeit zurückziehen. Erst durch das Internet ist die ganze Bewegung so öffentlich geworden, und jeder kann an die unzähligen Informationen gelangen, nach denen er in TV und Zeitung lange suchen müsste.