Folge 73 - kurz kommentiert

Hier kann darüber diskutiert werden!

Kann das sein das der Text den du vor dem Greenscreen bei 26:30 gesagt hast erst nach dem Text ab 27:04 rein sollte?

nein :roll:

Moin Fk,
eine gute Folge, auch wenn viele Dinge nicht mehr exklusiv bzw. schon bekannt waren (Vera-Schummelvorwürfe bei Bild.de, Terrorexperten, Song von den Ludolfs und Rechenkünste der Tagesschau). Also lieber die Themen, die du später in deiner Sendung verwurstest, nicht schon vorher bei Twitter posten oder aus dem Bildblog übernehmen - das langweilt.

Deinen Kommentar “Propaganda, auf die schon die Nazis ihre Ideologie aufgebaut haben” zu “Schöner leben mit Linda Giese” finde ich unpassend und empörend. Es ist ja unbestritten, dass die Sendung menschenverachtend und unterste Schublade ist und ein kritikwürdiges Schönheitsideal zu Tage bringt. Allerdings ist es meiner Meinung nach verfehlt, sie mit der Ideologie der Nationalsozialisten zu vergleichen, die auf einem staatlich organisierten Massenmord einer Rasse basierte. Dadurch wird deine Kritik, meiner Meinung nach, lächerlich.

Schöne Grüße
Floki

“Drillinstructor” Dingenskirchen war Feldwebel bei der Lustwaffe. HAR HAR. Hat das Geld für nen richtigen Soldaten nicht gereicht? Oder wollte sich kein Heeressoldat für sonen Schrott hergeben und sich “Drillinstructor” nennen lassen???

„Raus aus dem öffentlichen Diskurs, rein ins Netz“ Der Witz des Jhdts.!
Dankeschön für die Folge, die beste seit langem :slight_smile:

Wow war das spannend, so viel unterirdisches TV Zeug doch so unterhaltsam aufzubereiten…
REspekt mein lieber Holger…
Aber ekeln musste ich mich schon…
nicht wegen dir :slight_smile: sondern mit welcher Liebe zum Detail die Kulissenschrauber bei RTL da zu Werke gehen.
Fragt sich, wer da die echten Dreckschweine und Voyeure sind… nämlich wohl eher die Redakteure.
Und an obester Stelle die Drecksau die denkt, dass uns sowas als Zuschauer gefällt…
Wer entscheidet das eigentlich? die Schäferkort?
oder wer?

besonders genial fand ich die loops die du immer wieder eingestreut hast.
herrlich absurd…

auch das mit der versteckten Kamera war so herrlich skuril…
zumal doch selbst dem dümmsten klar sein muss, das spätestens dann wenn eine Kamera auf die „bösewicht“ protagonisten gehalten wird, die zugestimmt haben müssen, dass sie die Rechte am Wort und Bild an RTL bzw. deren Produktionsfirma abtreten…

Find das echt so unfassbar wie die Leute da vorgeführt werden.

Besonders gut fand ich, dass sie die versteckte Kamera vorgeblich “zu ihrer eigenen Sicherheit” dabei hatte. Mal eben noch suggeriert, dass diese Familie gefährlich sei.

Wer weiß was dieser Typ da im Auto, der das Videobild der versteckten Kamera ja auf seinem Bildschirm gesheen hat, gemacht hat, während Vera macht Mittach dadrin die Nase gerümpft hat…

vielleicht hat der ja…

Vieles war shcon vorher bekannt, das stimmt, aber einiges ist nicht allen bekannt, er hat ja auch Zuschauer, die sich nur die FOlge anschauen, aber sonst für die Skandälchen des Fernsehen weniger interessieren.

Beim gefakten Wulffinterview ist ja die Aussage, er freue sich darauf mit seiner Familie Urlaub zu machen, besonders krass.

Du hättest auch noch erwähnen können, dass der ganze Spaß des Kurztrips, dem Steuerzahler ein Haufen Kosten in 5stelliger Höhe entstanden ist, da hätte man die Absurdität des ganzen noch klarer zeigen können.

Die iPhone-Schleichwerbung war göttlich, vor allem, was hat diese Greenscreenausschnitte mit dem iPhone mit dem Thema zu tun gehabt? Es ging ja nicht mal um Mobiltelefone. Was hat sich der zuständige Redakteur dabei gedacht :smt013

Milski kann nur eine Sache, das ist Menschen abzocken, wundert dich das wirklich? Dass die beiden Abzocker bei Punkt 6 bei RTL kamen, wundert mich gar nicht, die bringen zum Teil noch schlimmere Beiträge.

Die Ludolfs sind für mich Schund. Wenn die jemand kultig findet, bitte nur zu ;D Jetzt soll sich aber mal jemand finden der solche Assi-Mukke verteidigt.

Das Interview bei ZDF-Kultur war ganz krasse Sache, alter, das war noch dreister als das Wulffinterview, das war ja alles erstunken und erlogen und für den Zuschauer nicht ersichtlich. Na, welche Produktionsfirma hat das produziert??? Das würde mich jetzt sehr interessieren. Wie ist das eigentlich rausgekommen?

Zum Bill Gates Interview beim Lanz, es war total in den Sand gesetzt, Bill Gates ist seit Jahren ein Weltverbesserer und dafür sollte man Werbung machen, dass er weiterhin sich engagieren kann, ne, dagegen wird so ein seichtes Interview gegeben mit Standardfragen. Darf ja nicht zu eckig sein, was die IPod-Frage sollte, verstehe ich auch überhaupt nicht.

Ja stimmt, das Interview war wirklich übel und Satire war daran nun wirklich nicht erkennbar weil es einen seriösen Touch hatte.

Dabei finde ich, gibts es doch durchaus gute Sendungen auf zdf_kultur, zwar nicht alles, aber manches ist da doch recht sehenswert.

Jetzt machen die son Murks und zerstören damit mein Bild von diesem eigentlich positiven Sender…

Das hat auf jeden Fall meinem Bild von ZDF_Kultur sehr geschadet.

Der Beitrag zum Internet von der ARD und S21 war auch fürchterlich krass. Mich würde wundern wenn die bei dem angeblich anonymen Teilnehmer nicht so gefilmt hätten, so dass es aussieht als ob er sein Gesicht verdecken würde. Also der Beitrag gibt jedem Recht, wenn er Printmedien und Fernsehen für höchst manipulativ und unseriös haltet. Die Zeitungsauflagen sinken nicht ohne Grund und das schon seit Jahren, dass es an der schlechten Qualität vielleicht liegt, das haltet keiner für möglich, ne das sind linke Wutbürger, die aggressiv gegen alles sind.

Die Mehrheit der Gegner bei S21 sind Bürgerliche, die Beschiss am Volk vermuten und ihre demokratischen Mittel des Protest in Anspruch nehmen. Jemand das Recht abzusprechen, spricht gegen die Öffentlich-Rechtlichen.

Der Experte zu diesem Thema war ja richtig nebulös. Ich glaube ich kontaktiere den mal, vielleicht will er sich zu diesem Beschiss äußern.

“No smoke on the Water” ist ein altes Material. Schon letztes Jahr hat “taff” diese “Stars” schon auf das Boot geschickt. Wenn es erst letzte Zeit gesendet wurde, dann hat Taff nur das Sommerloch stopfen wollen.

Dieses Internetgebashe geht mir fürchterlich auf den Keks. Dass es viel Mist im Netz gibt, wissen wir wohl alle aber dieses „Huuh, das Internet ist böse!!!“ finde ich zum brechen. Ob es da um die Facebook- Pädos auf RTL geht oder dieses „Ding“, ich will es nicht „Beitrag“ nennen. Es gibt mir das Gefühl, dass viele Leute sich vom Internet bedroht fühlen und anstatt seriös zu informieren wird nur die „Es ist so böööööse“- Keule geschwungen.
Oh man, ich hänge wieder viel zu sehr im Forum herum anstatt mein Unizeug zu machen. Ich glaube ich brauche jetzt ein Schlückchen Faith- Wasser um Kraft zu tanken. :smiley:

@ MDJ: Don’t Smoke ist neues Material, was man schon daran erkennen kann, dass die Heesch durch die Blume öfters ihre derzeitige Arbeitslosigkeit anspricht. Letztes Jahr hatte man bereits eine Staffel dieses Formats im Rahmen von taff am Nachmittag versendet. Damals u.a. mit Peer Kusmagk und Giulia Siegel.

Danke Greggy! ich habe die Sendung nicht direkt angekuckt, deswegen war meine Aussage falsch!

Ich bin gerade echt entsetzt von der Aussage von diesem älteren Herren in der Talkshow der bezüglich zu den Vergewaltigungsvorwürfen an Strauss- Kahn meinte, das Zimmermädchen hätte ja reinbeissen sollen.
Bitte? Was soll das denn? Das ist genau die selbe Denkweise wie:" ja, die hat das doch gewollt, hätte sich ja nicht so anziehen sollen, selber Schuld!" etc.pp.
Wahnsinn! Einfach nur Wahnsinn… . Völlig unfähig sich in jemanden in so einer Situation reinzuversetzen. Gut, man weiß nicht wie viel an den Vergewaltigungsvorwürfen dran ist, aber vielleicht ist jemand in so einer Situation zu geschockt/verängstigt um zu reagieren? Aber dann noch tolle Sprüche klopfen. Ich bin so angewidert. :smt011

Der “ältere Herr” ist der senile Schwafelkaiser Peter Scholl-Latour. Der Knackwurstratschlag ist das mit Abstand Intelligenteste und Unterhaltsamste, was er seit Ende des Vietnamkriegs von sich gegeben hat.

Verblüfft war ich von dem Nachsatz “Das tut sehr weh.” Er scheint in dieser Angelegenheit über Erfahrung zu verfügen. :mrgreen:

Nee, sorry ich finde sowas gar nicht witzig. Und wieso lädt man senile Menschen ins Fernsehen ein? Wenn ich jetzt spießig rüberkomme ist mir das ziemlich egal. :ugly

naja, er hat ja recht, es gibt immer Wege sich sexuell aufdringlichen Männern zu entledigen, mal in die Eier kneifen, treten, in den Pimmelmann beißen usw. usw.

aber hinter Strauß-Kahns Absägung steckte eh was anderes als uns die Medien da auftischen.