Hier kann über diesen Beitrag diskutiert werden!
Also ich bin selbst übergewichtig und Solo, aber ich würde trotzdem NIEMALS mein Ok geben das ich bei so einer Sendung dabei bin, ich finde wer sich da her gibt ist doch eigentlich selbst schuld wenn man über ihn lacht :twisted:
Und sind wir mal ehrlich jeder hat doch irgendeinen Tick, der eine Sammelt halt Schneekugeln, der nächste Briefmarken, der andere Modellbahnen etc. gibt es jemanden der nichts sammelt oder so? Das sind bestimmt die wenigsten.
Zum Kotzen wie dicke Menschen diskriminiert werden!
Es sollte doch bei den Beteiligten mittlerweile angekommen sein, dass ausnahmslos jede Sendung, in der dicke Menschen auftauchen, diese ins Lächerliche zieht. :smt011
Es sind ja nich nur Dicke die da diskriminiert werden.
Ist schon sehr bedenklich, dass sich die vom Fernsehen tatsächlich hinstellen um über andere richten zu köennen, dabei sind die Fernsehmacher die sowas hier produzieren, doch eigentlich die perversen, die sich über Menschen hinwegsetzen und Vorurteile durch verzerrte Darstellung erzwingen.
Reden dann aber immer über Toleranz auf ihrem Schwestersender Pro7 - da kann einem nur die Pizza aus m Gesicht fallen…
Yeah Freakshow, gibt genug die finden das lustig und lachen über solche Menschen. Es finden sich immer Dumme die bei so etwas mitmachen, solche Menschen diskriminiert man dann im Fernsrhen aufgrund ihrer Einstellung und ihres Aussehen.
Grade die Sache mit dem Outing hat mich am meisten gestört. Da haben sie mal wieder jemanden gefunden, den man in die Schublade Klischee (was ich nicht verurteile, der Mann ist wie er ist) stecken kann und RTL kann sein Bild vom schwachen Schwulen manifestieren, der mit einem “echten” Mann wenig zu tun hat.
Armes Deutschland…
Fehlt nur noch, dass der Cutter einen “bebende Boden” hinzufügt, wenn einer der Übergewichtigen einen Schritt macht.
Coole Idee, ich schreib sofort eine Email an die Produktionsfirma :lol:
Bebende Böden sind plumpes DSDS-Niveau. Für Spott mit Stil benutzt man den Baby Elephant Walk als Soundtrack.
Das Fernsehen wird immer mehr zum Kuriositätenkabinett der Neuzeit. Frauen mit Bärten waren damals ja schon der große Renner - da fehlt dann noch der Alligatormann und die Frau ohne Unterleib…
@Greggy: Wenn schon Musik, dann aber bitte auch mit Link.
Ich frage mich bei solchen Sendungen immer, was Menschen eigentlich dazu bringt, da mitzumachen.
Dass sie von den Sendern gnadenlos verarscht werden, sollte inzwischen jedem klar sein.
Was ist es dann? Geld? So viel könnte die Produktionsfirma mir gar nicht bieten, dass ich mich für ganz Deutschland zum Vollhorst mache. Hoffnung auf ein bisschen Ruhm? Aber was bringt Ruhm, wenn man dafür seine Seele verkaufen muss?
@MadTV: Stimmt, darauf habe ich auch gewartet, als ich das gesehen habe. Und natürlich Mr. Pinhead, Schrumpfkopf und der Bärenjongleur (irgendwas in meinem Kopf läuft gerade Amok in Deckung geh).
Naja, es hat nich mal was mit Ruhm zu tun denke ich, was ist dieser Ruhm schon wert, wenn man eigentlich nichts geleistet hat außer sich mehr oder weniger so zur Schau zu stellen, weil man an das Gute im Menschen (der Fernsehmacher) glaubte, dass einem wirklich geholfen wird.
Alleine der Fakt 40 und noch zu hause wohnen ist schon beängstigend, sicher legt Muddi noch die Unterhose jeden Tag für ihn raus…
Ich muss sagen , ohne es gemein klingen lassen zu wollen, ich bin schwerbehindert (mit Sehbehinderung) und bin daher stolz drauf dass ich es geschafft hab mich abzukapseln, meinen eigenen Haushalt zu führen und das ich so selbständig bin - trotz Handicap. Ich frage mich was im Leben der gezeigten Menschen so massiv schief lief, dass sie jetzt den Notnagel Fernsehen suchen, der ihnen helfen soll, all die Defizite die sich ja über Jahre angestaut haben, zu kompensieren.
Unterm Strich wird denen ja nicht geholfen sondern noch mehr geschadet… eigentlich krank dass man mit menschenverachtenden Dingen wirklcih Geld generieren kann… dabei sagt man immer, Geld stinkt nich - aber dieses in meinen Augen schon…
wie die wohl in ihren Konferenzen über diese Menschen reden?das ist doch nur Kameravieh für die…
Ich bin auch stolz selbstständig zu sein, obwohl das manchmal eine Qual ist.
Nicht jeder hat aber soviel Selbstwürde, ich sehe das Problem, dass hier wieder Menschen in Schubladen gesteckt werden und der Lächerlichkeit preisgibt. Wenn die ihr Leben so lieben, warum soll man sich darüber lustig machen. Dass ist doch nur Neid, dass diese Menschen sich trauen, so krass gegen den Strom zu schwimmen.
Bei den ganzen Datingshows scheint es ja nur unnormale Menschen zu geben. :roll:
Ich frage mich bei solchen Sendungen immer, was Menschen eigentlich dazu bringt, da mitzumachen.
Dass sie von den Sendern gnadenlos verarscht werden, sollte inzwischen jedem klar sein.
Was ist es dann? Geld? So viel könnte die Produktionsfirma mir gar nicht bieten, dass ich mich für ganz Deutschland zum Vollhorst mache. Hoffnung auf ein bisschen Ruhm? Aber was bringt Ruhm, wenn man dafür seine Seele verkaufen muss?
Ich denke, dass viele Menschen, die da mitmachen, gar nicht so weit denken und abschätzen, was mit ihnen im Fernsehen gemacht wird. Dass ist schwer vorstellbar aber viele Menschen sind ziemlich naiv und auch ein bisschen dümmlich. Lassen sich von Aussagen wie „Hey, du kommst ins Fernsehen, ist das nicht toll?“, beeindrucken und lassen dann alles mit sich machen. Und von RTL und Co. wissen wir ja, dass sie nichts auslassen um einen noch dümmer darzustellen.
Ich finde man kann den Leuten die da mitmachen nicht unbedingt einen Vorwurf machen.
Nach 73 Folgen Fernsehkritik TV sagt sich das immer so leicht:“Man muss ja wissen dass…”, aber es gibt halt viele naive Menschen, oder Menschen die keine Ahnung von der Medienwelt haben etc.
Ich glaube dass diese Leute sich auf die Sendung eingelassen haben, weil sie praktisch so vereinsamt und
abgeschottet von einem gesunden realen Alltag sind, dass sie die Beteiligung an einer solchen Show
gern in Kauf nehmen, in der Hoffnung ihr Leben schlagartig zu ändern zu können.
Mir erscheinen sie durchaus ehrlich und aufrichtig in ihrem Wunsch einen Partner fürs Leben zu finden,
keineswegs kann ich mir vorstellen dass berechnende oder gar ruhmsüchtige Motive ausschlagend gebend
für ihre Mitwirkung sind. Solange diese Menschen einen Partner fürs leben finden und somit in ihrem Sinne
glücklich leben können ist mir das recht…Aber wenn der Sender sie vor einem Millionenpublikum blossstellt
und die Mitwirkenden bodenlos enttäuscht werden, dann fehlt jeglicher grund um eine solche Show rein
menschenrechtlich zu rechtfertigen…
Letztlich ist das nichts anderes als eine moderne Form einerr Freak-Show, wie sie noch vor 100 (oder weniger?) Jahren über die Jahrmärkte getingelt sind. Auch da durfte sich der zahlende Besucher beim Anblick fetter Menschen und bärtigen Frauen rechtschaffend gruseln.
Apropos bärtige Frauen: Die Dame schien mir doch recht selbstbewusst und intelligent. Wäre mal interessant zu wissen, was sie im Nachhinein über die Teilenahme bei der Sendung denkt. Vllt mal eine Ansatzpunkt für Holger, da zu recherchieren, ggf ein Interview für eine der nächsten Folgen zu führen…?
Was sollte denn bitte diese saublöde Musikuntermalung bei der bärtigen Dame? Gut, für so etwas sind die Privaten ja bekannt. Ansonsten stimme ich Holger wieder einmal zu. Das Outing im Fernsehen fand ich den letzten Dreck. Es gibt wahrlich bessere Orte, als sich dort zu outen.
Hab grad gesehen, RTL bringt demnächst eine neue Abnehmshow mit “Ernährungscoach” Alexa Iwan.
Dann geht die Diskriminierung getarnt als “großherzige Hilfsaktion” ja auch dort schön weiter…
Mein Tipp gegen Überwicht: Einfach den ganzen Tag RTL gucken, da kotzt du mehr als du essen kannst.
^^ Das Abspeckcoaching ist kein neues Format. Es handelt sich um die Fortführung eines erfolgreichen Testballons. Im Piloten hat man Alexa Iwan zu einer Familie geschickt, die ihren 17 Monate alten Sohn zu einem 20-Kilo-Monstrum gemästet hatten.
“Im Grunde schon die Ideologie, die sich die Nazis…”
Im Ernst jetzt? Komm schon, das hast du nicht nötig. -.-