Folge 72

Fiel das nur mir auf oder war das Publikum bei „Rockin’ all over the world“ ganz schön steif? :smiley:
Ilja trifft meinen Humor auch nicht so ganz, nur so nebenbei. Und als ich den bis dahin von mir hochgeschätzten Balder singen sah, oh Gott oh Gott. :smiley:

Tja… das waren die 70er. Da war alles im Fernsehen noch etwas konservativer - auch das Publikum.
Das der Humor heute etwas seltsam wirkt, liegt IMHO am Zeitgeist. Wir verstehen heute den damaligen Kontext kaum oder gar nicht und können dadurch Anspielungen und Persiflagen nur sehr schwer nachvollziehen. Ebenfalls hat sich auch die Art des Humors in den letzten Dekaden stark verändert… Ich weiß nur so viel, damals wirkte der Humor noch witzig…

Du meinst, im Kontext war / wäre das lustig? :voegsm:

‘Disco’ ist von der Moderation her echt unfassbar altbacken, meine Güte. Aber die Musik ist wesentlich hochkarätiger gewesen als anderswo, vor allem bei der beknackten “Hitparade” - beide Sendungen werden wiederholt auf ZDFKultur, und während ich 99% der Musik bei der ‘Hitparade’ weder kenne, noch ertragen kann (sind meist schnulzige Schlager), hab ich bei Disco in einer einzelnen Sendung u.a. T.REX mit JEEPSTER und DEEP PURPLE mit FIREBALL gesehen , das sind hochkarätige Golden Oldies :-o
Hierist die ganze Sendung von 1972, wen’s interessiert