Folge 72: Wunschkritik Special

Wenn ich auf die Filme klicke, dann haben sie ne andere Wertung und dann stimmt die Zahl aus dieser Bottom 100 nicht mehr. Meine Quelle ist folgender Link: http://www.imdb.com/search/title?groups=bottom_250&lists=!watchlist&sort=user_rating,asc

Hi,

Siehe auf

unten steht:

The Lowest Rated Movie list only includes theatrical features. Shorts, TV movies, and documentaries are not included. The list is ranked by a formula which includes the number of ratings each movie received from users, and value of ratings received from regular users. To be included on the list, a movie must receive ratings from at least 1,500 users.

Atti

Also, ich hab Daniel der Zauberer seinerzeit ja sogar im Kino gesehen. :cool:

That’s not a brag, man! :shock:

Bei SchleFaZ gestern abend habe ich mich jedenfalls köstlich amüsiert :smiley:
Kalkofe und Rütten sind Genies im Heben (unfreiwillig) komischer Potentiale - diesmal haben sie nach dem Film auch noch eine Szene nachgespielt, nämlich die, in der der Geist seines Opas samt Trompete ihm zum 1. mal erscheint und der kleine Daniel wie ein Derwisch durch den winterlichen Garten tanzt - nur dann mit Rütten und einer Kindertröte und Kalki im Matrosenanzug :lol:

Für mich ist dieser Film
1.) ein genialer PR-Coup - man muss es erst mal schaffen, in einen Film von einem zumindest dem Namen nach bedeutenden Regisseur und einem bekannten Produzenten zu kommen, obwohl man absolut nix kann, und sich nur selbst grundlos geil findet
2.) es ist ein Meisterwerk der unfreiwilligen Komik - für mich DAS Hochlicht bei SchleFaZ bislang :voegsm:

Daniel der Zauberer fand ich bei SchleFaZ großartig, bei Euch hätte ich die Version aus dem Trailer noch besser gefunden, also Eure Blicke und halbe Sätze, danach sofort der Abspann und Ende.

Ansonsten: Sehr schöne Folge Pantoffel-TV, die Idee mit dem Wunschfilm finde ich super.

(Vielen Dank, lieber Hollaender, dass Du den Film vorgeschlagen hast. Keine Ursache :mrgreen:)

Noch lustiger hätte ich bei eurer Kritik zum letzten Film gefunden, wenn ihr den plötzlich mit überschwänglichem Lob überschüttet hättet. Dann hättet ihr euch die obskursten Begründungen ausdenken können, warum der Film so unglaublich geil ist. :ugly
Im Ernst, da war ein Riesengagpotential drin, das ihr nicht genutzt habt.

Ich habe hier mal den Link zu Küblböcks Wikipedia-Artikel:

https://de.wikipedia.org/wiki/Daniel_K%C3%BCblb%C3%B6ck

Da steht nix von “erfolgreicher Geschäftsmann im Energiebereich”, sondern nur von einer Vermarktungsfirma, die inzwischen nicht mehr existiert. Nils, wo hast du diese Info her?

Du wirst lachen: Diesen Plan hatten wir tatsächlich - aber wir empfanden es als respektlos den Zuschauern gegenüber, wenn sie sich doch massenhaft wünschen, dass wir diesen Film besprechen :roll:

„Das letzte Einhorn“ habe ich übersprungen, die restlichen 4 Kritiken habe ich mir gegeben! War eine ordentliche Folge! :cool:

Ich hab mir inzwischen in der Mediathek von Tele5 den Küblböck-“Film” reingezogen. In der Nacht darauf hatte ich einen Alptraum, in dem der tatsächlich vorkam … :shock:

Tja, bei dem Film sollte man vorher eine Warnung einblenden - “Zu Risiken und Nebenwirkungen fragen sie ihren Fernsehkritiker oder Psychiater” :voegsm:

[QUOTE=Megabjörnie;472343]Ich hab mir inzwischen in der Mediathek von Tele5 den Küblböck-“Film” reingezogen.[/QUOTE]
Das selbe habe ich vorhin gemacht … :lol:

So ich hab nun die Folge fertig gesehen. Schaue ich gerade die Folge und bin beim letzten Beitrag und was passiert Internetverbindung weg die schämte sich wohl auch vor dem Film :lol: und als die wieder da war ging es nicht mehr die Folge richtig zu schauen da alles hängte zum Glück nur für eine halbe Stunde und somit hab ich fertig gesehen.

Die Inhaltsangabe unter der Folge stimmt aber nicht so ganz

Im zweiten Sommerspecial hatten unsere Zuschauer das Wort! Welche fünf Filme sollte die Pantoffel-Runde besprechen? Bei vieren hatten Holger, Volker, Mario und Nils ihre Freude, nur bei „Daniel der Zauberer“ taten sie sich ein wenig schwerer…
Bei vieren? Nils hatte aber keine Freunde bei Das letzte Einhorn wie auch immer ich habe echt außer Das letze Einhorn keinen der anderen Filme gesehen fand die Vorstellungen der Filme außer des letzten richtig gut.

Insgesamt war das eine schöne Folge auch in dieser Länge passend.