Folge 71 - sonstiges

ihr bezahlt ja schon nix dafür.

Wir bezahlen schon dafür. Nämlich mit Aufmerksamkeit für die Werbung :wink:

Offiziell, ja. :wink:

Leider gibt es bei mir Probleme beim ansehen der folge aufgrund des neuen Flashplayers. und zwar wird bei mir im Vollbildmodus das Bild gestreckt anstatt mit schwarzen Balken etc abgeschnitten zu werden.

habe eine auflösung von 1680x1050 und das problem bisher nicht

Hier Screenshots zum beweis:

http://yfrog.com/kjeycp
http://yfrog.com/kigrgp

ich hoffe das wird gefixed.

Mal an alle alle Quälgeister: ihr bezahlt ja schon nix dafür.

Viele bezahlen auch freiwillig für die Kostenlose Version (Flattr).

Verzerrungs Fehler sollte behoben sein.

Verzerrungs Fehler sollte behoben sein.

danke funktioniert jetzt auch wenn ein grauer balken oben angezeigt wird und ein schwarzer unten wäre schön wenn sowohl oben als auch unten schwarze balken angezeigt werden.

Man möge mir verzeihen wenn das irgendwo schon beantwortet wurde (und mich entsprechend verlinken), aber warum haben wir denn jetzt plötzlich Cinema Format (vorallem wo doch das fernsehen zu 90% 16:9 ist) ?

Hat Holger ne alte Film Kamera bei ebay ersteigert :wink:

haha, erst wollt ich fragen, wie es geschafft wurde Serdar Somuncu in die Sendung zu bekommen. Dann fiel mir ein, dass er ja selbst mal zugegeben hat mediengeil zu sein und alles zu machen, hauptsache er ist zu sehen.

Was den “guten” Herrn Somuncu in meinen Augen eher unsympathisch macht…

Kommt eher darauf an was er zusagen hat denke ich und so mediengeil kann er eigentlich auch wieder nicht sein, jedenfalls ist er kein Dauergast in diversen Shows. Da ist Martin Klerici ein anderes Kaliber.^^ Ich freue mich sehr auf diesen Gast, finde ihn gut ausgewählt und denke auch er wird einiges nettes beitragen.

Dann fiel mir ein, dass er ja selbst mal zugegeben hat mediengeil zu sein und alles zu machen, hauptsache er ist zu sehen.

Man darf auch nicht vergessen, dass der Mann unter anderem Kabarettist ist. Der meint also manchmal das Gegenteil von dem was er sagt.

Mir hat die Folge auch sehr gut gefallen. Besonders loben möchte ich den Telefoneinsatz, auch wenn den Schweinen damit natürlich Geld in den Rachen geschmissen wurde, aber die Enttarnung dieser Abzocker hatte da wohl Vorrang. Sowas wünsche ich mir noch häufiger in Zukunft.

Ja bitte, ich warte schon den ganzen Tag. Vlt wäre es sinnvoll, hinzuschreiben, um wie viel Uhr die Folge ungefähr freigeschaltet wird, damit Benutzer wie ich nicht den ganzen Tag gespannt vorm PC sitzen und hoffen, dass sie bald freigeschaltet werden…

Ich bin auch (noch) Nichtzahler und freue mich auf jede neue Folge, aber es gibt tausend nette Sachen, die man an einem Sonntag machen kann, solange die Folge noch nicht online ist. Schaut man eben zwei Stündchen später (oder so) nochmal nach, ob die Folge da ist. Ich glaube, wir sind inzwischen etwas verwöhnt. Es gibt ca. alle zwei Wochen eine neue Ausgabe und Holger steckt sicher eine Menge Zeit in FKTV, das sollte man bei aller Vorfreude und Ungeduld nicht vergessen. Jeder kann selbst entscheiden, ob er zahlt oder nicht, wer nicht zahlen möchte muß lediglich wenige, kleine Nachteile gegenüber den Couch-Leuten in Kauf nehmen. Es wurde angekündigt, daß die kostenlose Version am Sonntag online ist und das war sie auch. Muß ja nicht unbedingt gleich früh um 4:00 Uhr sein. :wink:

Kannst (wirst) Du die Anrufe eigentlich als Geschäftskosten von der Steuer absetzen? :smiley:

Zum Thema Hotelgutschein von Abu Dhabi:
Auf der einen Seite hast du natürlich recht damit, dass man dabei in der Regel teurer weg kommt, als wenn man das Ganze regulär bucht. Allerdings ist es doch wenn ich ich dich richtig verstanden hab so, dass wenn man zu zweit fliegt und terminlich flexibel ist, man lediglich 474 € pro Person zahlt, während man mit einer regulären Buchung in etwa 560€ pro Person zahlt. In so einem Fall würde dieser Gutschein dann doch eine Ersparnis von etwa 86 € pro Person bringen, oder etwa nicht?

@ms2011de
Der kleine Unterschied ist aber:
In den 560€ stecken Flug, Transport zum Hotel, das Hotel selbst, Verpflegung.
In den 474€ stecken Flug, Transport zum Hotel.
Das Hotel würde also nur 86€ für eine komplette Woche, inkl. Verpflegung kosten. :smt017
Da ist ja Campingplatz (zelten) mit Selbstverpflegung teurer.

Unter Umständen hast du auf dem Gutschein auch nur Vollpension, bei der regulären Buchung all incl - da käme nochmal einiges dazu.

Es heißt doch schließlich Hotel-“gutschein”, also sollte das Hotel selbst + Verpflegung doch im Gutschein enthalten sein…?

Es heißt doch schließlich Hotel-„gutschein“, also sollte das Hotel selbst + Verpflegung doch im Gutschein enthalten sein…?

Das ist doch der Beschiss an der Sache. Äußerlich sieht es so aus als ob, aber an bestimmten Tagen oder wenn Du alleine reist, kostet es eben mehr.

Beste Grüße,

–midgard

Holger ist sich wohl zu fein vor 23:58 die Folge einzustellen…

ich hoffe, das ist Satire… Erinnert mich an die ganzen Lamer, die sich immer über miserable Rapidshareverbindungen aufregen aber selber nie zahlen würden :ugly

Das Hotel würde also nur 86€ für eine komplette Woche, inkl. Verpflegung kosten. :smt017

Das ist nicht ungewöhnlich, für ein Hotel ist es meistens wirtschaftlich besser die Zimmer voll zu haben und nur wenig einzunehmen als leer zu sein und gar nichts reinzubekommen. Das deckt die laufenden Kosten und die zusätzlich auftretenden Kosten die durch die Besucher entstehen. Daher sind auch nur die Zeiten kostenlos zu denen sonst eh keiner kommt.
Zum Vergleich kannst du dir ja mal die ganzen Mallorca/Türkei Überwinterungen für Rentner anschauen, die sind extrem günstig.

Nebenbei ist sind die 474€ ja gar nicht die günstigste Variante sondern nur das Flug+Hotel Paket des Anbieters. So wie ich das gesehen habe kann man sich auch selbst um den Flug bzw. die Anreise kümmern und bekommt das Hotel umsonst. Da kann man mit Glück auch schon für unter 400€ hinkommen.