Folge 71 - Schlagt doch mal den Wendlergott

Hier kann über diesen Beitrag diskutiert werden!

Öhm, liegt das an der Aufzeichnung, oder sah das Original-Bild auch so aus?
Ich finde irgendwie, dass Wendler, speziell um die Augen, übermäßig geschminkt aussieht.

Und die haben auch noch im Flugzeug gesungen? Bin ich froh, dass ich nicht in dem Flieger saß.
Ich wäre wahrscheinlich durch’s Fenster gesprungen.

Öhm, liegt das an der Aufzeichnung, oder sah das Original-Bild auch so aus?
Ich finde irgendwie, dass Wendler, speziell um die Augen, übermäßig geschminkt aussieht.

Das liegt u.a. daran, dass er tiefe, schwarze Augenringe hat. Als er noch nicht ganz so bekannt war, habe ich ihn mehrmals in einem Kölner Etablissement gesehen. Den erkennst du ohne Schminke nicht.

Mann, Mann, Mann. Wie viel Geld hat dieses Casting wohl insgesamt den Sender gekostet? 50.000 Euro erscheinen mir eindeutig zu viel - wahrscheinlich waren es weniger als 10.000 Euro. Die Finalshow fand in einem Wohnzimmer ohne Publikum statt. Das sagt im Grund schon alles. Wobei der Sender ja (vermutlich) nix zahlt. Es zahlt (Achtung: reine Vermutung) nur das Management von diesem Wendler.

Was mich echt interessieren würde: Wieder mal habe ich wie so oft bei RTL den Eindruck, dass Entertainment-Formate für reine Promo- oder sogar platte Werbezwecke missbraucht werden. RTL schickt Kameraleute hin, der Wendler zahlt es (vermutlich), RTL muss nichts in Produktion investieren, füllt die Sendezeit, schaltet zwei bis drei Werbeblöcke - und alle sind happy. :stuck_out_tongue: :stuck_out_tongue: :stuck_out_tongue:

Ich bin schockiert, dass jemand diese künstliche Musik kauft. Aber gut, Menschen sind sehr eigenartige Tiere. Ich kann nach vollziehen, warum Menschen Rap, Klassik, Metal und so weiter hören. Aber den Kram. Das wird sich mir nie erschließen.

Punkt 12 ist schon seit Ewigkeiten ein fürchterliches Programm. Die unterirdischen Beiträge, die sogar TAFF unterbieten,sind jeden Tag massig vorhanden. Wenn in China ein Sack Reis umfällt, geht es heißer her, als bei sämtlichen Beiträgen, die bei Punkt 12 nach den Nachrichten sendet.

Schlagt ihn doch mal bitte, den Wendlerschrott. :smt011

Ganz pfui, das ist wirklich furchtbar. Ich kann vieles verstehen, aber wie man sowas mögen kann nicht, selbst Hansi Hinterseer macht mehr Sinn weil er sympathischer ist, aber der Wendler ist doch aalglatt und gruselig. Absolut mega geil… not. Peinliche Promo.

Du bist doch nur auf seine männlichen Brusthaare neidisch :smiley: :smt019

Irgendeine Wochenserie bei Punkt 12, wie es sie vermutlich massenhaft gibt (meine Sehrgewohnheiten von RTL Punkt 12 sind sehr lückenhaft, unregelmäßig und von wenig Aufmersamkeit geprägt), wird dadurch “aufgewertet”, weil sie Michael Wendler beinhaltet. Dass Punkt12 scripted ist ja nicht erst seit gestern bekannt, dass jetzt auch noch Pseudo-Casting zu Werbezwecken von Wendler durchgeführt werden, ist aber ein weiter Tiefpunkt.

btw: In dem Zusammenhang war ich auch etwas enttäuscht von dwdl.de, die diesem Wendler-Kram einen Artikel gewidmet haben. Dachte eigentlich das war eine Ausnahme, als auf dwdl.de auch die Punkt12-Wochenserie von Indira aus dem Dschungel zur Frauen-WM beworben wurde. Ist sowas wirklich eine Meldung wert?

Als der „Sieger“ verkündet wurde, spielte RTL „If You Tolerate This, Then Your Children Will Be Next“ von den Manic Street Preachers im Hintergrund ein.

Hmmm, mir stellen sich da dann zwei Fragen:

Erstens
Wenn RTL Schlager promotet, hat die Redaktion von anderer Musik keine Ahnung und jeder Redakteur hatte maximal ein Jahr Englisch in der Schule und folglich wussten sie einfach nicht was sie da wirklich gespielt haben?

Stelle mir die Musik-Auswahl dann auch so vor (Dialog zweier Redakteure):

Redakteur 1: „Wir brauchen noch was für den Hintergrund, wenn wir den „Sieger“ (beide lachen laut) verkünden… Fällt dir da was ein?“ - Redakteur 2: „Hmmm, ich habe mal was im Radio gehört und das klingt totaaaaal schöööööööööööön! Passt super dazu!“ - Redakteur 1: „Wie heisst es denn?“ - Redakteur 2:"„Iff juuuh tohleret sis, senn joor tschildrään will bie näckst“" - Redakteur 1: „Und was heisst das?“ - Redakteur 2: „Keine Ahnung, aber klingt doch einfach sooooooo schööööööööööön!“ - Redakteur 1: „Ok, den nehmen wir!“

Zweitens
Gibt es viellleicht doch ein subversives Element in der (Musik-)Redaktion, das selbst von der ganzen Schlager-Scheiss-Wendler-Promo-Selbstbeweihräucherung kotzen muss, dass er mit Absicht diesen musikalen Seitenhieb reingesetzt hat? Vielleicht sogar die ganze Redaktion?
Wobei dann frage ich mich allerdings auch: Warum macht ihr dann so eine Scheisse überhaupt??

Mir wäre die zweite Möglichkeit natürlich lieber, denn dann hätte ich den Glauben an, ja woran eigentlich?, doch noch nicht ganz verloren.
Aber ich befürchte zu stark, dass die 1. Möglichkeit die absolut wahrscheinlichere ist.

P.S. Sollte ich mich geirrt haben und Holger hat die Musik unterlegt, dann sag ich: Gelungenes Understatement!! :wink:

Die Schluss-“Pointe” kommt gut.

Die ganze Zeit dachte ich “Ok, mal wieder der normale Billigst-Casting-Show-Wahnsinn, bei dem der Sieger dann eine Platte mit einer dreistelligen Auflage veröffentlichen darf”. Am Ende dann: “Ne, oder? :smt010”

Du bist doch nur auf seine männlichen Brusthaare neidisch :smiley: :smt019

Ja… da wird selbst Austin Powers neidisch :smiley: Da muss man einfach mal über seinen Schatten springen und zugeben, dass man die selbst gern hätte…
Also: JA, auch ich bin neidisch :twisted:

Na ja… die Punkt 12 Wochenserien sind halt eine dämlicher als die andere… hab durch Zufall einen Ausschnitt davon live erstragen müssen… und genau den, in dem die beiden Prolleten da mit ihren dicken Zigarren sitzen und hab mich dort schon gefragt, was das soll. :lol: Schön gestellt auf dicke Hose und Stil machen? Ging wohl irgendwie schief.

Und richtiger Schlager ist ja wenigstens noch als Musik zu bezeichnen. Aber das was Wendler u co da so produzieren ist ja “Pop-Schlager”. Da wird die Musikrichtung von Fippers und co in den Schmutz gezogen. :smt005

Guter Beitrag und ich dacht mir noch als ich das schauen musste als ich bei meinen Eltern zu besuch war, was für ein Scheiße und meinte auch zu meiner Mutter “Der Wendler hat den Song doch auch auf seinem Album.” Verstehe wer will. Auch Cool war der Gag das Wendler immer das Selbe Lied macht. :smt023

@Skar77

Natürlich ist sowas Absicht. Gar keine Frage. Glaubst du irgendeiner in der Redaktion nimmt die Scheisse Ernst die sie produzieren?

Würde mich nicht überraschen wenn das schon vorher fest stand wer gewinnt. Vielleicht wurde die Sendung aber auch im Januar aufgezeichnet und erst jetzt gesendet, weil sich vielleicht der Veröffentlichungstermin von Wendlers Album verschoben hat. Wäre bei sonder billig produzierten Sendung unwarscheinlich, aber möglich, auch wenn es sehr, sehr unwarscheinlich ist.

Eigentlich hätte man es mit “Schlagt doch mal den Wendler tot!” betiteln müssen. :roll:

Aber Interessant finde ich eher das RTL die Arbeit mit behinderten als was schlimmes Darstellt. Aber ich denke das kam nur so rüber weil bei RTL wirklich behinderte menschen arbeiten…

Die ganze Sendung Punkt 12, ist doch nur einziger Schrott der sich auch noch als die Stimme Deutschlands sieht und glaubt wenn er etwas sendet glaubt es ganz Deutschland.

Seh ich das richtig? Das der eine Musikstümper da in nem Flugzeug gesungen hat? Da hätte ich gleich mal Jonny Flodder Zitiert…

“Schieb ab oder ich häng deine Gurke zum Trocknen Raus”… :ugly

Der Wendler im Interview bei Clixoom
[video]http://www.youtube.com/watch?v=I0Bng0_dZ8w[/video]

Ich hör ja Tatsächlich Schlager Juliane Werding sammlung anguck aber bestimmt nicht so knalltütenmusik wie der sie absondert…

Das Interview macht den typ noch unsympatischer als vorher und ich dachte das geht garnicht :ugly