Folge 70

Holger dein Kommentar zum Schluss hat bei mir fast das Essen wieder hochkommen lassen. Von objektiver Berichterstattung konnte bei diesem Beitrag nicht die Rede sein…dein hetzerischer Unterton macht mir Angst und Bange. Und Nein ich habe kein Übergewicht etc.

3 „Gefällt mir“

Ach weil er deiner Meinung nach einen Satz zu sarkastisch formuliert hat ist es nicht mehr objektiv?!
Wird ja immer lustiger :rofl: Vielleicht sollte man sich mal die alten Folgen FKTV ansehen, denn bereits da hat der gute Holger mit Sarkasmus nicht gegeizt. Schrecklich wie überkorrekt man heutzutage sein soll…

1 „Gefällt mir“

Boah was seid ihr alle scheinhelig.

Der werfe den ersten Stein der bei einer schlanken gut gebauten Frau nicht denkt „boah schön“ und bei einer dicken fetten nicht denkt „boah hässlich“, oder auch andersherum für Männer.

Jaja ich weiß, ihr steht alle auf fette Weiber/Männer, weil ihr alle auf feeding steht und ihr schaut auch nicht gerne „schöne“ Menschen an und … ach was reg ich mich auf…is eh zwecklos.

4 „Gefällt mir“

Peinlich wie hier mal wieder aus einer Mücke ein Elefant gemacht wird. Nur noch Weich gespültes Gebabbel darf man heutzutage äußern. Diskriminierung hier, Sexismus da, Minderheiten Bashing dort. Es heißt immer, die Schere zwischen Arm und Reich wird immer größer (Was ja auch so ist) aber wenn man hier ins Forum guckt, dann denk ich mir immer, so Schlecht scheint es uns allen ja nicht zu gehen.

Holger hatte damals viel Schlimmere und Bissigere Kommentare auf Lager, gefühlt ging das genau welchen solchen Usern wie sich hier im Forum tummeln, deutlich zurück.
Ich mag keine Aalglatten und immer auf den Punkt Politisch Korrekten Sätze hören, das geht mir schon Beispielsweise beim Fussball auf die Nerven, jedes Interview läuft heutzutage gleich ab und die echten „Typen“ sterben immer mehr aus.

Dann kommt Ex Handball Star Stefan Kretzschmar daher und sagt Lediglich, das man heutzutage nicht mehr so Frei Reden darf wie früher und schon wird Verbal auf ihn ein gedroschen! Im Prinzip haben sich diese Leute damit selbst entlarvt.
Um die Brücke auf das Eigentlich Thema zu Schlagen, solche Ecken und Kanten machen uns Menschen doch aus.
Wie oft hab ich von Übergewichtigen Menschen schön gehört „Also mein Mann mag was zum Anfassen haben und keine Hundeknochen hahahah!“ …Solche Sätze sind aber okay, weil die Dicken sind ja die Opfer und müssen in Schutz genommen werden und daher dürfen sie auch austeilen und solche Dinge sagen.

Es muss Natürlich alles auf einem Gewissen Niveau ablaufen, aber wenn man ins Fernsehn geht, vor einem breiten Publikum, dann Gott Verdammt leb damit, das es auch Böse Kommentare geben kann, oder bleib Zuhause.

Wenn wir Anfangen Menschen nicht darauf hinzuweisen, das 50 Kilo Aufwärts an Übergewicht auf die Dauer vielleicht nicht sooo Gesund sind, dann ist das keine Diskriminierung, sondern einfach nur Fakt.

Ich bin Schlank und dennoch würd ich nen Teufel tun und meine Arschbacken oder das Vorne, vor einer TV Kamera zu halten, ich weiß auch gar nicht, warum manche sich hier so vor diese Menschen stellen, denn mangelndes Selbstbewusstsein, würde ich diesen Teilnehmern nicht attestieren.

Da lässt eine ihren Schlüpfer fallen und andere Nackte Idioten Jubeln ihr dabei zu. Really ? Und bei sowas darf man nicht nen Flapsigen Spruch bringen ?

Und solch Fleisch Beschauung wird auch noch Verteidigt. Wenn ich schon Nackte Menschen sehen „muss“ dann seh ich auch lieber Dünne statt Dicke… aber NEIN! Nicht weil ich mich für etwas besseres halte, oder Dicke Menschen nichts Wert sind oder dergleichen. Nein, sondern einfach nur weil ich es Optisch ansprechender finde und es auch rein Faktisch Gesünder ist.

2 „Gefällt mir“

Ich hoffe, dieser Gedankengang gilt bei dir auch für „Meine Oma ist ne alte Umweltsau.“

3 „Gefällt mir“

4 Beiträge wurden in ein existierendes Thema verschoben: Themenvorschläge - Mediatheke

Bei welchem Beitrag überhaupt?

Bei ALLEN!

:crazy_face:

1 „Gefällt mir“

Ich glaube, zur Schönheit gibt es sogar einen eigenen wissenschaftlichen Forschungszweig. Jedenfalls existieren viele Studien zu dem Thema und so kann man sehr gut Schönheitsideale ausmachen. Die hängen natürlich von Kultur und Völkern ab und ändern sich über die Zeit hinweg. Aber man kann wohl getrost sagen, dass die Figuren, die dort in der Sendung zu sehen sind, nicht dem aktuellen westlichen Schönheitsideal entsprechen. Das ist ja auch völlig klar, denn wenn es nicht so wäre, würde die Sendung gar nicht existieren.

1 „Gefällt mir“

@Polarstorm (oder auch Polarisierungsstorm, wie er liebevoll in Fachkreisen genannt wird :stuck_out_tongue: ) Das hat doch nix mit Scheinheiligkeit zu tun, ich sage ja nicht, dass wir alle alles schön finden sollten, und von meiner Präferenz bzgl. des weiblichen Körperbaus habe ich gar nicht gesprochen. Aber ich finde es z.B. nicht richtig, etwas oder jemanden als „hässlich“ zu bezeichnen und davon auszugehen, dass das die allgemein gültige Ansicht und absolut „richtig“ so ist.
Da hinterfrage ich auch sehr oft mich selbst, meine Ansprüche an andere und meine Denkweise über den eigenen Körper. Und das sollte vielleicht jeder Mal tun, der beim Anblick dicker Menschen als erstes reflexartig denkt „boah, hässlich“. :thinking:
Wie attraktiv macht eigentlich Oberflächlichkeit?

1 „Gefällt mir“

Ich halte es für sinnvoll, zwischen Schönheit und Attraktivität zu trennen. Auch wenn Schönheit auch eine Geschmacksfrage ist, so gibt es innerhalb einer Gesellschaft grobe Regeln und Tendenzen, was als schön betrachtet wird und was nicht, insbesondere, wenn es um andere Menschen geht.

Attraktivität hingegen ist viel persönlicher, bei Menschen meist viel sexueller und dann kann auch eine Anziehung/Attraktivität empfunden werden, selbst wenn eigentlich kaum oder auch gar keine regelkonforme Schönheit gefunden werden kann.

Hinzu kommt natürlich, dass auf Frauen von klein auf ein gesellschaftlicher Druck ausgeübt wird, gefälligst schön (und attraktiv) sein zu müssen, damit sie überhaupt als weiblich gelten und was wert sind. Dass dann versucht wird, „Schönheit“ extrem weit bzw. unbegrenzt zu definieren, um sich diesem extremen Druck zu entziehen, sollte dann eigentlich menschlich doch sehr verständlich sein und das Lustig-Machen kann man sich sparen.

5 „Gefällt mir“

Jepp auch dabei ohne wenn und aber!
Man stelle sich vor heutzutage würden Sendungen wie „Ein Herz und eine Seele“ oder „Die Harald Schmidt-Show“ oder „Al Bundy“ usw. noch laufen. Der Sturm der Entrüstung wäre nochmal ein Level größer als jetzt schon :wink: Ist das nicht traurig?! Ist die Gesellschaft wirklich so dünnhäutig geworden?!

Ich frag mich ja die ganze Zeit, welches Schönheitsideal eine 47jährige Frau und ggf. Mutter überhaupt noch erfüllen soll bzw. muss?

Was auch gerne vergessen wird, bei Menschen mit einem so hohen Übergewicht, da hilft abnehmen nur bedingt. Die Dehnungsstreifen verschwinden nicht einfach so, auch die ausgeleierte Haut nicht. Letztere kann man sich zwar wegoperieren lassen, aber dann muss man mit großen OP-Narben leben.

Diese Menschen werden den Makel, dass sie mal fett waren (um es salopp zu sagen), nie wieder los. Das eigene Wohlbefinden kann also trotz Diät weiter massiv leiden.

Auch sind schlanke Menschen nicht automatisch schön :wink:

2 „Gefällt mir“

Holger darf lästern. Der sieht doch mittlerweile selbst aus, als wäre er schwanger.

Seit wann steht „objektive Berichterstattung“ (was auch immer das bedeuten soll) hier im Programm?
Die Medienmagazine bei Massengeschmack waren schon immer satirisch, kritisch, subjektiv und nach aktueller Beschreibung vor allem „gnadenlos“. Damit solltest Du wissen, worauf Du Dich einlässt.

4 „Gefällt mir“

Also Patrick scheint die Sendung nicht geschadet zu haben:

(Zeitungsartikel: „Nach der Entblößung im Fernsehen: Patrick aus Güterfelde sucht Partnerin“)

Sag mal ein Beispiel :slight_smile:

Nichts für ungut, aber den Link hätt ich jetzt von dir gerade nicht erwartet. :wink:

2 „Gefällt mir“

Hätt auch nen anderen nehmen können.
Daß der Mann VTs zu 9-11 verbreitet und zu legitimieren sucht, ist wirklich nix neues.

Auf der englischen Wikiseite steht’s übrigens auch nochmal: